Backofen verkauft... oder: Das "Männchen"


  • Der Sohn hatte meinen Backofen incl. Ceranfeld ersteigert und rief mich an zur Terminvereinbarung. Seine Eltern würden pünktlich am Samstag erscheinen, er selbst sei nicht da.


    So weit, so gut. Maggie und Clay hatten mir beim Räumen geholfen, und wir waren gerade fertig, als es klingelte.


    Herein spazierte ein kleines Männchen. Das soll nicht diskriminierend klingen, aber man kann es kaum anders beschreiben. Etwa einen Kopf kleiner als ich (und ich bin schon nicht sehr „lang“)… und auch das Wort „schmächtig“ trifft es nur annähernd.


    Mir fiel schon ein Stein vom Herzen, dass Clay noch da war… denn dieses Männlein würde selbst mit meiner tatkräftigen Hilfe den Backofen keinen Zentimeter bewegen können.


    Das Männchen radebrechte auf Deutsch, sprach aber perfekt türkisch (was uns nicht wirklich weiterhalf).


    Aber wir konnten – mit Händen und Füßen – fragen, ob er auch den zum Backofen gehörigen Schrank (Einbau-Möbel) haben wolle, denn der käme sonst auf den Sperrmüll.


    Das Männlein bedeutete uns, dass er nochmal nach draußen müsse. Wir sahen uns achselzuckend an.


    Kurz darauf erschien das Männchen wieder, und hinter ihm schritt eine gewaltige Erscheinung: seine Frau! Die war mindestens 2 Köpfe größer als er… von ihrer in ein schickes dunkelrotes Gewand gehüllten Körperfülle will ich hier schweigen (aber sie war garantiert „gewichtiger“ als ich, und das will schon was heißen :D ).


    Das Männchen zeigte ihr den Schrank, den die Frau dann kurz in Augenschein nahm.


    Dann kam ein Abwinken mit dem Zeigefinger, ein Deuten mit demselben auf Backofen und Ceranfeld. Clay hatte den Backofen schon in beiden Händen, und das Männlein sandte ihm einen dankbaren Blick zu, lief voraus und öffnete die Autotür.


    Die Frau „schwebte“ hinaus und war in Windeseile im Auto verschwunden.


    Das Männlein kam noch einmal zurück in die Wohnung, um die ersteigerte Ware zu bezahlen. Er bedankte sich brav bei Clay, und kurz darauf gab er mit seinem recht klapprigen Auto Gas und entschwand mit Backofen und Frau und ohne Schrank.


    Da sag einer was zum Thema Gleichberechtigung…





  • Traditionelles Rollenmuster: Der Mann vertritt nach außen, die Frau entscheidet über alles, was den Haushalt betrifft. Möglicherweise aber nicht nur darüber ^^




    Muss wirklich ein lustiges Bild gewesen sein, Paula.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.