• Wie war das mit dem Rechtsstaat? :thumbdown:


    Leben wir denn in einem Rechtsstaat? Heiß Recht haben auch Recht bekommen oder ist das Ergebnis nicht eher von geschicktem Taktieren abhängig? Wer sagt das so einer besonderen Schutz braucht? Vielleicht würde es Kinder schützen, wenn solche Penner Angst vor den Mitgefangenen hätten. Die Justiz scheint nicht einschüchternd genug zu wirken. Diese Möglichkeit scheint mir logischer und auch wichtiger, als einen Kindsmörder vor verständlichen Reaktionen zu schützen. Die Wahl dies zu vermeiden hatte er vor der Tat.

  • @ 'Helmut'


    Keine Bange, ich bin durchaus aller Sinne mächtig und mein Hinweis auf das Nazi-Emblem erfolgte, weil ich es auf der von dir verlinkten Seite gesehen hatte.


    Eine Kopie -mit drag n' drop hierher gezogen- brachte dann allerdings einen endlosen Nummern- und Buchstabensalat,wie anschließend auch der Versuch, das betreffende Emblem aus einer Info-Seite hierher zu kopieren.Daher mein diesbezüglicher Link-> Quelle


    Der Kommentator, der sich das Emblem wohl als Avatar ausgesucht hatte, bekräftigte die Vorkommentare mit "gefällt mir!"
    Dass dies nun nicht mehr zu lesen ist, beruhigt mich nur bedingt, da ich die verbliebenen Kommentare, ebenso wie deine hier, sowohl sprachlich als auch inhaltlich für mehr als kritikwürdig halte.
    Auf diese 'Argumente' nun erneut einzugehen erscheint mir müßig, die Diskussion ist hier bereits geführt worden, mit überwiegend sachlichen und engagierten Beiträgen.


    PS
    Eine "ganz normale Nachrichtencommunity" , wie du sie nennst, ist nicht per se sachlich oder ausgewogen, Umformulierungen beinhalten in der Regel Aussage-Verschiebungen, Zusammenfassungen sind Kürzungen, auch hier liegt es in der Natur der Sache, dass die Ursprungsmeldung einen anderen Charakter erhält.

    Zu 'Tagesranking' und Preisen sag ich mal lieber nix, für Sachlichkeit ist beides jedenfalls kein Indiz...:thumbdown:


    ShortNews besteht größtenteils aus umformulierten Zusammenfassungen von Meldungen anderer Nachrichtenquellen. Registrierte Nutzer können diese einliefern, bewerten und kommentieren.
    Für beinahe jede Aktion werden den Nutzern nach einem System eine Anzahl von Punkten gutgeschrieben, die über ein Tagesranking mit sogenannten Shorties abgegolten in Sachpreise und Gutscheine umgewandelt werden. :D

  • Das Problem mit der Lynchjustiz ist allerdings, daß der Volkszorn recht schnellebig ist, sich möglichst schnell versucht abzureagieren. Da hat man schnell einen Schuldigen ausgemacht, ohne überhaupt wissen zu können, daß er der Schuldige ist. Wieviele Unschuldige würde man töten, wenn man den Richterspruch einem wütenden Menschenmob überlässt, der seine Emotionen nicht im Griff hat? Da wird mal schnell jemand gelyncht, der vielleicht nur unbeliebt war, aber eigentlich gar kein Verbrecher ist. Eine Zivilisation hingegen definiert sich auch darüber, daß sie Anschuldigungen von Profis prüfen und beurteilen lässt. Profis, die ein legislativ bestimmtes Regelwerk durchsetzen, zu dem ein Laie aufgrund der Komplexität, zu wenig Zugang findet. Gerechtigkeit wird es niemals geben. Danach schreien sowieso nur naive, optimistische Gutmenschen.


    Lass mich raten: Du bezeichnest dich als klug, weil Du Kindsmörder und Vergewaltiger pampern willst? Vergessen? Wir sind Säugetiere. Wer dem Rudel schadet wird ausgestoßen oder sogar getötet. Das schützt jeweils den Bestand des Rudels. Was Menschen als zivilisiert bezeichnen, ist Degeneriertheit zum Schaden des Rudels.

    Hachja, der gute alte Sozialdarwinismus. Lang nichts mehr von dem gehört :D


    Wenn ein Kindsmörder lebenslänglich in den Knast wandert, ist er dann nicht ein Ausgestoßener? Die Todesstrafe sollte in einem Rechtsstaat nicht mehr eingesetzt werden, aus ähnlichen Gründen wie oben: Man erwischt schonmal den Falschen. Wenn jemand 20 Jahre lang zu unrecht eingesperrt wurde gibt es wenigstens noch eine kleine Entschädigung. Wenn jemand hingerichtet wurde und man findet 20 Jahre später raus, daß es doch jemand anders war, kriegt man den zu unrecht hingerichteten nicht mehr lebendig.
    Ich bin aber keineswegs lebensbejahend. Wenn ein Gefangener sterben will sollte ihm der deutsche Rechtsstaat diesen Wunsch ermöglichen. Spart uns auch eine Menge Geld, als nur wegen irgendwelchen Jesuspredigten von vor 2000 Jahren Menschen mit Unsummen so lange wie möglich am Leben zu lassen.


    Er ist ein mieses Dreckschwein, aus, Ende.

    Halt Moment. Das würde ich doch gerne nochmal überprüfen. Also von seiner recht aufrechten Körperhaltung her und seiner Knochenform würde ich nicht behaupten, daß der Mörder ein "Schwein" ist. Gehört wahrscheinlich eher den Homo sapiens sapiens an. Ob er seine Hygiene vernachlässigt, so wie du es behauptest, ist reine Spekulation. Woher nimmst du diesen Rückschluss? :)

  • Eine "ganz normale Nachrichtencommunity" ist nicht per se sachlich oder ausgewog


    Sie wird aber nicht ausgewogener, wenn jemand selbstgerechtes mit erhobenem Zeigefinger sein Unwesen treibt.
    Warum bin ich nicht sachlich? Ich folge nur der Logik und nicht irgendeinem Wunschdenken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.