Du bist ja behindert!

  • Eben! Das tut man aber, wenn man Behinderte oder Frauen pauschal als "Vorbild" ausschließt. Man fixiert einen Menschen auf eine "Rolle", hinter der der "Mensch" verschwindet.


    P. S. Wer emanzipiert ist, führt keinen Geschlechterkampf :D


    Entschuldige, aber wo ist der Bezug zu meinem Kommentar? Willst Du mit anderen Leuten oder mit dir diskutieren? :huh:

  • Du musst hier gar nichts. Offensichtlich hat dich das Thema angesprochen ... sonst hättest du dich kaum eingeklinkt.

    Ganz offensichtlich müsste ich es theoretisch doch, wenn ich mir deine Unterstellungen aus dem vorangegangenen Kommentar anschaue. ^^


    Was hast Du gelernt? Im Gegensatz zu dir, stelle ich die richtigen Vermutungen an. ;)

  • "sagen wir mal vorsichtig" ist nicht gerade das Stilmittel der Neutralität.


    Ich bin nicht neutral. Ich habe eine Meinung. Ich hätte meine Meinung auch mit einer anderen Formulierung zum Ausdruck bringen können. Aber ich will niemanden beleidigen.


    B.t.w.: Bist du am Ende checkmate? Wenn ja, warum schreibst du dann nicht mit deinem Original-Nick? Oder führst du gerade einen "Stellvertreter-Krieg"?

  • Ich will nie so schnell laufen können wie Pistorius.
    Mir würde es vollkommen reichen, wenn ích die 100 Meter in 13,8 liefe.



    Früher wollten die Leute in den Himmel kommen, heute wollen sie ins Fernsehen.


    Mit diesem Satz habe ich immer Schwierigkeiten mit den Admins (MarCus, Mia) bekommen.

  • Jeder der Unterstützung braucht, sollte sie bekommen. Nicht erst dann, wenn es unübersehbar ist, das sie benötigt wird. Es sollte auch nicht so viel Aufhebens darum gemacht werden. Muss die Rollstuhlrampe echt in die Zeitung? Sie sollte selbstverständlich und nicht der Rede wert sein. Schon hier beginnt und endet Diskriminierung


    Wie passt dass denn jetzt zum diskutierten Thema?


    Es wurde nicht dafür "geworben", mehr für Behinderte zu tun ... im speziellen Fall wurde die positive Lebenseinstellung von Helen Keller als "vorbildhaft" bezeichnet. Daran entzündete sich die Diskussion.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.