Terror an einer Schule in Amerika

  • "God bless America!" ?(


    Wie wir zuletzt lesen konnten, kauf(t)en verschreckte US-Amerikaner Unmengen an Schusswaffen, weil sie befürchten, ihr Präsident könnte die Waffengesetze verschärfen.
    Der Hintergrund:
    Das Attentat in einer Grundschule von Newtown mit 26 Toten.
    Argumente:
    Die lieben Kleinen sollten sich auch schützen können und selbst frühzeitig den Gebrauch der Waffe(n) erlernen.
    Ein wahrer Amerikaner trägt Waffe und tötet das Böse, egal wo.


    Das muss auch der 10-jährige Joseph Hall gelernt und gedacht haben.
    Er erschoss seinen Vater, während der schlief. Anders hat der Sohn wohl keine 'Chance' gesehen, sich von dem als Neonazi bekannten Vater zu befreien, der ihn -wie im Prozess zur Sprache kam- "systematisch durch körperliche, emotionale und sexuelle Misshandlung zur Gewalttätigkeit" erzogen hatte.
    Nun ist Joseph Hall, mittlerweile 12 (zwölf) Jahre alt, wegen MORDES verurteilt worden.


    Was für ein Land!

    Ergänzung:
    Laut der Kriminologin Kathleen Heide wurden in den USA in den vergangenen 32 Jahren etwa 8000 Menschen von ihren Kindern getötet.
    In 16 Fällen waren die Täter zehn Jahre oder jünger.

    Quelle: SPON


    Nachtrag
    @ bh_roth
    Danke für deinen Hinweis!
    Ich habe gründlich gesucht, es war einer der englischsprachigen Artikel, aber ich kann die Passage nicht mehr finden.
    Sicherheitshalber habe ich den Satz, der sich auf das Urteil bezieht, so verändert, dass er einer Faktenüberprüfung standhält.

  • Nun ist Joseph Hall, mittlerweile 12 (zwölf) Jahre alt, zum Tode verurteilt worden.


    Diese Nachricht kann ich nicht finden. Ich weiß, dass der Junge wegen Mordes verurteilt wurde. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Todesstrafe. Seit März 2005 ist die Vollstreckung der Todesstrafe an Minderjährigen verfassungwidrig. In Kalifornien gibt es keine Todesstrafen für unter 18 Jährige.
    Vielleicht nennst du uns noch die Quelle, die von Todesstrafe spricht.
    Meine Information ist, dass der Junge wegen Mordes verurteilt wurde, und ihm droht, bis zu seinem 23. Lebensjahr inhaftiert zu werden.

  • Nachtrag: In den USA ist es so, dass zunächst erst einmal das Urteil gesprochen wird. Danach wird über das Strafmaß beraten. Je nach Schwere der Tat kann sich das Monate hinziehen. Niemals jedoch unmittelbar zum Urteilsspruch oder direkt danach.

  • Jo,
    vielleicht war's ja ein Übersetzungsfehler meinerseits mit noch nicht blank geputzten Augen in morgendlicher Frühe....ich habs jedenfalls nicht mehr finden können, hoffe aber, meine Textkorrektur reicht euch aus.


    Hier ein Foto des "Mörders":


    Boy, age 10, convicted of murder for shooting his abusive neo-Nazi father in the head while he slept

    • Joseph Hall was kicked and beaten by his father and grew up in a household infected by violence, defense lawyer say

    • Prosecutors claim boy plotted his father's killing and has a history of using violence to get what he wants

    • Father Jeff Hall, 32, was a regional leader of the white supremacist group the National Socialist Movement

    • Joseph could be jailed until he is 25, if convicted of first degree murder


    Read more: http://www.dailymail.co.uk/new…father.html#ixzz2I2daNVEZ
    Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.