Ganz NRW in Terrorangst?

  • Die Aufregung um einen verdächtigen Gegenstand an der U-Bahn-Station Breslauer Platz ist geklärt: Ein Bauarbeiter hatte mit Kabeln versehenen Baumüll in der Tunnelröhre vergessen. Ein KVB-Fahrer schöpfte Verdacht und alarmierte die Polizei.



    Was ist mit Kabeln versehener Baumüll ???

  • Das regt mich immer wieder auf. Wenn der Mann als Terrorist bekannt ist, warum läuft er dann frei rum???


    Ja, regt mich auch auf.
    Google mal "Gefährder".


    Weshalb hetzt dieses Arschloch namens Ibrahim Abou-Nagie immer noch unsere muslimischen Mitbürger auf?
    Weshalb hat er jahrelang H4 kassiert, obwohl steinreich.
    Warum wohnt er unbehelligt in Widdersdorf?


    Er ist entweder sehr schlau, oder unser Staat unfassbar dumm.



  • In der Hinterhof-Moschee in Solingen wurden bereits bei einer Razzia im
    Juni Bombenbausätze gefunden, die Moschee daraufhin geschlossen.


    Bei Meldungen dieser Art bin ich immer vorsichtig. Material, aus dem sich eine Höllenmaschine bauen lässt - die Kenntnis vorausgesetzt - findet sich in jedem Haushalt. Wenn meine Garage gefilzt würde, wäre ich wahrscheinlich der Topterrorist in Deutschland, und das, ohne dass auch nur 1 Gramm Sprengstoff gefunden worden wäre. Nur ein Beispiel: Ich stelle Schalter für die Außenbeleuchtung von Häusern her. Dieser Schalter benötigt ein altes Mobiltelefon. Wird dieses Telefon angerufen, schaltet sich die Beleuchtung des Displays an. Dies erkennt ein Sensor, und schaltet die Beleuchtung. Damit kann man aus einer beliebigen Position auf der Welt das Licht zuhause einschalten. oder eben eine Höllenmaschine zünden!
    Von den Chemikalien mal ganz zu schweigen, die sich in den Haushalten befinden, die für sich alleine ungefährlich sind, aber in der richtigen Kombination.... Ein Beispiel ist da "Rohrfrei" als Pulver. Wer hat das nicht zuhause?
    Interessant ist auch, wenn die Polizei mal wieder einen dicken Fisch gefangen hat. Der Tenor: Umfangreiches Waffenlager ausgehoben! Und für die Medien wird der Fund dann auf Tischen ausgebreitet und den staunenden Journalisten in einer Pressekonferenz präsentiert. Der Fachmann sieht aber anders. Da liegen Luftgewehre, Schlagstöcke, Schreckschusspistolen, Anscheinwaffen, Plastikbausätze von Schusswaffen, eindrucksvoll in Szene gesetzt, und von stolzen Polizisten präsentiert.

  • Bei Meldungen dieser Art bin ich immer vorsichtig. Material, aus dem sich eine Höllenmaschine bauen lässt - die Kenntnis vorausgesetzt - findet sich in jedem Haushalt. Wenn meine Garage gefilzt würde, wäre ich wahrscheinlich der Topterrorist in Deutschland, und das, ohne dass auch nur 1 Gramm Sprengstoff gefunden worden wäre. Nur ein Beispiel: Ich stelle Schalter für die Außenbeleuchtung von Häusern her. Dieser Schalter benötigt ein altes Mobiltelefon. Wird dieses Telefon angerufen, schaltet sich die Beleuchtung des Displays an. Dies erkennt ein Sensor, und schaltet die Beleuchtung. Damit kann man aus einer beliebigen Position auf der Welt das Licht zuhause einschalten. oder eben eine Höllenmaschine zünden!
    Von den Chemikalien mal ganz zu schweigen, die sich in den Haushalten befinden, die für sich alleine ungefährlich sind, aber in der richtigen Kombination.... Ein Beispiel ist da "Rohrfrei" als Pulver. Wer hat das nicht zuhause?
    Interessant ist auch, wenn die Polizei mal wieder einen dicken Fisch gefangen hat. Der Tenor: Umfangreiches Waffenlager ausgehoben! Und für die Medien wird der Fund dann auf Tischen ausgebreitet und den staunenden Journalisten in einer Pressekonferenz präsentiert. Der Fachmann sieht aber anders. Da liegen Luftgewehre, Schlagstöcke, Schreckschusspistolen, Anscheinwaffen, Plastikbausätze von Schusswaffen, eindrucksvoll in Szene gesetzt, und von stolzen Polizisten präsentiert.

    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet.


    Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen
    es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.


    Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht stets ihr Opfer


    (Gustave le Bon)

  • bh_roth Du erkennst die Zusammenhänge nicht.


    Ohne mich jetzt zu sehr in Einzelheiten zu verlieren, nur so viel: Verlass dich darauf, dass ich die Zusammenhänge erkenne. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man auch mit dem, was haushaltstypisch bevorratet wird, zum vermeintlichen Bombenbauer werden kann, wenn dieses Ergebnis gewünscht ist. Und ich kenne die Ermittlungsmethoden und die Vorgaben, wie etwas präsentiert werden soll. Da spielt dann, wie gesagt, je nachdem, was bei den Nachforschungen herauskommen soll, schnell mal die Vergangenheit und sonstige Hobbys eine Rolle.
    -->
    Ach, er war beim Militär? Aha, er hatte einen Sprengschein. Soso, er lagert 5 kg Nitropulver zuhause. Sowas, er war schon mal ein halbes Jahr in Afghanistan. Alles für sich betrachtet, keine große Sache. Aber wenn das Ergebnis schon feststeht?

  • Da spielt dann, wie gesagt, je nachdem, was bei den Nachforschungen herauskommen soll, schnell mal die Vergangenheit und sonstige Hobbys eine Rolle.
    -->
    Ach, er war beim Militär? Aha, er hatte einen Sprengschein. Soso, er lagert 5 kg Nitropulver zuhause. Sowas, er war schon mal ein halbes Jahr in Afghanistan.


    Und dass reflektiert sich in jedem gewöhnlichen Haushalt? :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.