Ganz NRW in Terrorangst?

  • Wenn man einigen Medien glaubt, ist das wohl so ... ich bemerke es allerdings nicht.


    Eine Tasche mit grundsätzlich gefährlichem Sprensgtoff* wurde gesichert und gesprengt. Ein Zünder, der die Tasche tatsächlich zur "Bombe" gemacht hätte, wurde allerdings nicht gefunden. Das ist auch nicht wichtig, meinte ein Kommentator, Terror will nur Angst machen und zu übereilten Reaktionen verleiten.


    Bleibt für mich die Frage, wer denn jetzt wirklich Angst macht ... ??


    P. S. Ja, in Köln wurde auch schon mal ein gefährlicher Koffer ohne Zünder entdeckt.


    *Der KStA hat heute in der Printausgabe die "Bastelanleitung" nachgeliefert. Transparenz steht hoch im Kurs.

  • [ironie]Wie enttäuscht müssen die Ermittler doch gewesen sein, dass trotz intensivster Suche einfach kein Zünder gefunden werden konnte. Was bleibt unter dem Strich? Eine mit 2 Jahren bewährte Straftat, die sogar noch zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Und es hätte so eine große Sache werden können. Wieder nichts gewesen. Plastiksprengstoff C4 beispielsweise ist so harmlos, dass Kinder unwissentlich jahrelang mit der "Knetmasse" spielen könnten, und nichts würde passieren. Garantiert. Ohne den richtigen Zünder. Nun war dies kein C4, ungleich instabiler, aber eben ohne Zünder ungefährlich. Verdammt![/ironie]


    Was ich, den Umgang mit Sprengstoff und Zünder gewohnt, nicht verstehe: Worin ist der Sinn zu sehen, eine Tasche mit sprengbarem, aber nicht sprengfähigem Inhalt in der Öffentlichkeit abzustellen? So dumm kann doch niemand sein? Oder war es nie beabsichtigt, die Tasche zu zünden?

  • Oder es ist wieder mal eine Sache der Bundesanwaltschaft, die beweisen will, wie tüchtig und notwendig sie ist.


    Wenn du damit einen bestimmten, in der Sache ungeheuerlichen Verdacht aussprechen willst, diese Gedanken sind mir auch schon gekommen. Allzu passend kommen manche Funde. Und wirken wie Beschleuniger in bis dahin träge vor sich hin dümpelnden Gesetzesvorlagen. Und die Polizei und Staatsanwaltschaft muss nicht einmal Kenntnis davon haben, dass sie auch Opfer und damit Werkzeug geworden sind. Das Ergebnis zählt.
    Wie war das? Wenn ich alle wahrscheinlichen Zusammenhänge ausklammern kann, wird das Unwahrscheinliche wahrscheinlich. Ich weiß nur eines: Wenn ich eine Bombe bauen wollte, dann würde dort nicht der Zünder fehlen, und die Höllenmaschine würde ihren Zweck erfüllen. Garantiert. Also?

  • ungeheuerlichen Verdacht


    Regierungserklärungen haben einen Wahrheitsgehalt wie Steuererklärungen.


    11.9. Die Eselstreiber können berechnen, mit welcher Geschwindigkeit, in welcher Höhe, in welchem Winkel, mit wieviel Treibstoff
    ... Ich könnte das trotz 6 Semestern nicht.


    Und wenn die Polen nicht den Korridor bedroht hätten, hätte Hitler ...
    Und wenn Hussein nicht die Massenvernichtungwaffen
    ,,,

  • Ich weiß nicht was die Salafisten mit ihren Bombenattrappen erreichen wollen. Klar machen sie den dümmsten Deutschen damit Angst, aber letztendlich führt es nur dazu, daß die Ablehnung gegen die eigenen Leute wächst und Salafisten noch stärker ins Visier des Verfassungsschutzes geraten. Was gewinnen die also für die eigene Sache? Wo steckt da die Logik hinter?

  • Du suchst bei Salafisten nach logischem Verhalten? Das kannst du vergessen. Die haben ihre eigene Logik: Tötet die Ungläubigen. Es ist aber nach dem versuchten Anschlag in Bonn noch niemand verhaftet oder identifiziert worden. Meine Vermutung geht zwar in diese Richtung, aber warten wir mal ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.