Ganz NRW in Terrorangst?

  • Ich weiß nicht was die Salafisten mit ihren Bombenattrappen erreichen wollen

    Huch, jetzt bist du aber der dubiosen Berichterstattung erlegen. Nur weil als Schnellschuss zwei immer schon verdächtige Salafisten festgenommen wurden, denen man aber keine Beteiligung nachweisen konnte, heißt das doch nicht, dass Salafisten die Urheber sind. Du schreibst ja selbst, dass das unlogisch wäre.


    Logisch wird die Aktion dann, wenn von einer anderen Seite Angst vor den Salafisten geschürt werden soll.


    Wem nützt das? Big Brother, der seine Schäfchen gerne alle im Blick hat. Dem Bürger zu verklickern, dass man ihn nur zu seiner eigenen Sicherheit überwacht, ist doch genial ... und es funktioniert ja auch immer wieder. Seit 9/11 werden die blödsinnigsten Sicherheitsvorkehrungen von den meisten fraglos hingenommen.


    Siehe auch Gut geschützt bei Terrorgefahr


    Was die Presse uns im aktuellen Fall zumutet, könnte mich jetzt glatt aufregen.


    Bonn/Köln/Karlsruhe (dpa) - Die Bombe im Bonner Hauptbahnhof ist offenbar ferngezündet worden und nur aufgrund eines Baufehlers nicht detoniert.


    Erst wenn man weiterliest, findet man diese Aussage: Die Polizei teilte dazu mit, dies sei nur "eine von mehreren Ermittlungsthesen".


    Aha, bisher nur Spekulatius. Da hätte es im Titel allenfalls "möglicherweise" heißen dürfen, aber nicht "offenbar".


    Da hält uns jemand für noch blöder als die Salafisten, die ständig Bomben mit Baufehlern irgendwo abstellen. Die sollten einfach mal die Bauanleitung im KStA genauer studieren. So schwer kann das doch gar nicht sein :D



  • An dem Tag hatte ich die Linie 18 ca. 18:00 Uhr fuhr ich den
    denn Bonner HBF ein.

    Von Terrorangst war bei mir nichts zu verspüren. Noch nicht
    einmal die Polizei war präsent.

    Das einzige was mir aufgefallen ist dass der Stellwerker mir
    nach einem Anruf bei ihm sehr merkwürdig klang, ich würde schon sagen das es
    sich ziemlich ängstlich anhörte und dann hatte er mir noch eine falsche Fahrstraße
    geschaltet. Ist ja nicht schlimm, also noch mal anrufen und die Sache war
    geritzt. Hier war mir bewusst dass das manch einen doch sehr mitnimmt. Mit der
    angst ist der Mensch gut zu beeinflussen!




    So und jetzt Entspanne ich mich erst einmal von meiner nicht
    Terrorangst.




    [video]

    [/video]

  • Wem nützt das? Big Brother, der seine Schäfchen gerne alle im Blick hat. Dem Bürger zu verklickern, dass man ihn nur zu seiner eigenen Sicherheit überwacht, ist doch genial ... und es funktioniert ja auch immer wieder. Seit 9/11 werden die blödsinnigsten Sicherheitsvorkehrungen von den meisten fraglos hingenommen.


    Genau das ist es, was ich befürchte. Und um dem Nachdruck zu verleihen, kann man doch schon mal auf die Idee kommen, nachzuhelfen.
    Heute haben die Ordnungskräfte versucht, die "Bombe" zu sprengen. Dies misslang zunächst. Ich lach mich tot! Erst fehlt ein Zünder, und dann kriegen die Profis das Ding nicht einmal gezielt hochgejagt. Was ist das den für eine Verarsche? Da ist aber jemand auf Nummer Sicher gegangen, dass ja nichts passiert mit der "Höllenmaschine".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.