ZitatDaher mein menschenfroindlicher Soervis mit dem Loesungswort aufzuwarten.
*grinz*
ZitatDaher mein menschenfroindlicher Soervis mit dem Loesungswort aufzuwarten.
*grinz*
Es lag mir fern, Dir Deine Lösung zu stehlen!
Keine Bange. Ich habe dich doch gerufen. Vergessen ?
Booolzen, hilf misch.
Verwirrend fuer mich war deine Bemerkung, dass meine Loesung FAST richtig ist.
Das allerdings war nicht der Fall.
Deine Beschreibung war exactamente hilfreich fuer all jene Leser, die sich nicht am Raetsel beteiligt haben, sondern nur den Schriftverkehr verfolgen.
Alles klar ??
Und wenn wir schon bei Aufklaerung in Sachen Motoren sind, dann moechte ich hinzufuegen duerfen, dass es sich um Zylinder in Motoren allegemein handelt.
Nicht nur jene, die Autos zum Rollen bringen. Daher war fuer mich die Beschreibung vawirrend, weil es Motoren gibt, die sich in keinem Auto und keinem Motorrad befinden, sondern als Elektroaggregat oder Wasserpume dienlich zeigen.
Entiendes, liebes Sfinksy ?
Hihihi, der gefällt mir: ein kopfloser Part mit Kopp im Fiaker ...
Das mache man ihm erstmal nach!
Oh jaaaaaaaaaa. HALTET MICH, ICH LACH MICH GERADE KAPUTT
caro mio, natürlich weiß ein Sfinksy, dass E-Motoren keinen Zylinder brauchen, deswegen hat sie auch nienix von Motoren geschrieben, sondern nur von der Funktion des Zylinders etwas ins Rollen zu bringen, die er unbestritten hat
Ihr ward alle tolle Rater die Lösungen sind meistens Gemeinschaftsarbeit, genau das macht den Spaß aus und wir haben hier sowieso nur intelligente Teilnehmer
gracias a todos ... hasta mañana
caro mio, natürlich weiß ein Sfinksy, dass E-Motoren keinen Zylinder brauchen, deswegen hat sie auch nienix von Motoren geschrieben, sondern nur von der Funktion des Zylinders etwas ins Rollen zu bringen, die er unbestritten hat
Ein Tag wie hoite sollte sich wiederholen duerfen. Ich liech auf der Tastatur und bekomme kaum noch Luft vom Lachen. Die Missverstaendnisse kumulieren gerade so eindrucksvoll, dass ich um ein Sauerstoffzelt bettle.
Von E-Motoren sprach ich nicht, sondern von mit Sprit angetriebenen Viertakt-Motoren, die in verschiedenen PS-staerken angeboten werden und als Stromaggregate, Wasserpumpen und vieles mehr zum Einsatz kommen.
Deshalb meine Verwirrung. Was bringt denn ein Zylinder ins Rollen? Der Kolben ist es, der nach dem Start einiges im Motor in Bewegung setzt. Der Zylinder ist sozusagen der Katalysator fuer diesen Akt. Er selbst macht gar nix.
War das nicht eine feine Klarstellung ?
Wuensche allen einen humorvollen Sonntag und verabschiede mich bis auf weiteres.
Ihr ward alle tolle Rater die Lösungen sind meistens Gemeinschaftsarbeit, genau das macht den Spaß aus und wir haben hier sowieso nur intelligente Teilnehmer
gracias a todos ... hasta mañana
ja, das ist vollkommen richtig. Durch Fragen und Antworten verschiedener oder einzelner User werden Loesungen gefunden. Und das ist der Gedanke dieser Denkschpochtecke !
Danke auch allen "Mitarbeitern" und rufe euch zu: nos vemos !
Ihr seid ALLE Oscar-reif. Selten so gelacht - DANKE für den Spaß!
Ihr seid ALLE Oscar-reif.
Yes, und ich uebernehme dann die Rolle des "Oscar der Familienvater".
Dann werde ich mal wieder eine Frage stellen, obwohl ich sicher bin, dass ihr Super-Rater sie ganz schnell
beantworten werdet!
Gesucht wird eine literarische Figur:
Er ist groß, dünn und hat teilweise graue Haare. Er trinkt sehr viel Alkohol und raucht auch sehr viel ,ist aber
sehr gefühlsbetont. Er versinkt oft in Selbstmitleid und ist oft deprimiert und lustlos.
Weiteres folgt später ,falls ihr Genies noch nicht erfolgreich wart!
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.