Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Ich gehöre in die Natur.

    Jedes Kind kennt mich aus dem Biologieunterricht, und manches Kind hat Probleme mit mir, weil es mich auch anders kennt.


    Die Bezeichnung bezieht sich bei Menschen weder auf ihr Aussehen noch auf ihr Verhalten und ist weder positiv noch negativ zuzuordnen. Hier spielt eine andere Wertungsskala eine Rolle.

  • Ich ueberlege gerade, ob ich als Kind schon Biologieunterricht hatte :/:/


    Erst in der Pubertaet ging es damit los.

    Eine Wertungsskala?

    Haben nur Kinder Probleme mit dir, oder auch Erwachsene ?

    Mich interessiert eher brennend, um welche Probleme es sich handelt, sonst ranten wir noch Jahrzehnte8o

  • Entschuldigt, dass ich Euch im Nebel Eurer Fragen habe rätseln lassen. Für mich war heute ein besonderer Sonnentag im corona-Dunst.


    Richmodis hatte als Kind in der Grundschule, die damals noch Volksschule hieß, "Natur-und Heimatkunde". Dort lernte sie auch die heimische Flora und Fauna kennen.


    Hier bin ich einzuordnen als ein Lebewesen, das zwar schön anzusehen, aber mit Vorsicht zu genießen ist.


    Meinem schönen Aussehen verdanke ich, dass ich zum Symbol für etwas anderes wurde.


    Aus dieser symbolischen Bedeutung entstand die Bezeichnung für bestimmte Menschen.

  • Hier bin ich einzuordnen als ein Lebewesen, das zwar schön anzusehen, aber mit Vorsicht zu genießen ist.


    Meinem schönen Aussehen verdanke ich, dass ich zum Symbol für etwas anderes wurde.

    Du bist also ein Tierchen, das fuer den Menschen gefaehrlich werden kann ?

    Die Biene Maja bist du aber nicht ?:/8o

    Symbol fuer etwas "anderes" ist ein sehr schwammiger Begriff, der allerhand Moeglichkeiten bietet, um leidenschaftlich zu phantasieren.


    Ich fragte weiter oben, um WELCHE Probleme es sich handelt. Darauf bekam ich bisher keine Antwort.

    Aus dieser symbolischen Bedeutung entstand die Bezeichnung für bestimmte Menschen.

    Fuer bestimmte Menschen, also nicht fuer alle. Gut, zu wissen. :)

    Fleissig wie eine Biene, faellt mir da ein.

    Rattenscharf auch. Aber diese Bezeichnung wirst du sicher nicht meinen ?:/8)

  • Ich bin kein Tierchen, sondern ein Pflänzchen, das "für den Menschen gefährlich werden kann":P


    Um Deiner "leidenschaftlichen Phantasie" nachzuhelfen:

    Kinder lernen mich oft zum ersten Mal zu einem bestimmten Jahresfest kennen und verbinden mit mir eine positive Vorstellung.


    Später ist es nicht immer einfach, ihnen beizubringen, welche Lebensgefahr von mir ausgeht.

  • Ich bin kein Tierchen, sondern ein Pflänzchen, das "für den Menschen gefährlich werden kann" :P

    Ein Pflaenzchen ? Habe ich das auch als Kind kennen gelernt ? Is ja alles wieder so aufregend:)


    Kinder lernen mich oft zum ersten Mal zu einem bestimmten Jahresfest kennen und verbinden mit mir eine positive Vorstellung.

    Ein "bestimmtes" Jahresfest? Welches, faellt dir momentan auch nicht ein?8o

    Mir faellt Weihnachten ein. Besonders das Christbaeumchen. hihi.

    Gefaehrlich wird es, wenn es letztendlich brennt.

    Scheeerz beiseite. Ich muss jetzt erst das bestimmte Jahresfest herausfinden. Weihnachten, Ostern, Vatertag(hahaha) Muttertag, Pfingsten, Geburtstag und Namenstag haette ich im Angebot.

    Sag an, Welches empfiehlst du, Richy ??:/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.