Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Du bist also im weitesten Sinne für das Auge erfunden worden?


    Und Du hattest mehrere Erfinder. Vielleicht zwei Brüder?

    ja, Richy, du hast meinen Wink verstanden. Das mit dem Durchblick:):thumbup:

    Es ist sozusagen eine grosse Hilfe fuer die Augen.

    Ob es zwei Brueder waren, weiss ich nicht, weil in verschiedenen Laendern verschiedene Menschen das gleiche Ziel hatten.

    Stets den Durchblick zu haben 8o

  • Bist Du eine Sehhilfe wie eine Brille, ein Lorgnon oder Kontaktlinsen?


    Oder bist Du mit Deiner "besonderen Eigenschaft" ein spezielles optisches Gerät?


    Bin eine Sehhilfe, aber keine Brille.

    Als spezielles optisches Geraet kann man mich bezeichnen.

    Jedem Benutzer geht sozusagen ein "Licht" auf:):thumbup:

    Unsere Freunde der ratenden Kunst haben offensichtlich den "Durchblick". Sie brauchen das Geraet nicht:(

  • Dann könnte es sich um ein Nachtsichtgerät handeln.

    Es koennte nicht nur , es handelt sich sogar um Nachtsichtgeraete oder auch Restlichtverstaerker, die ich suchte. 8):thumbup::thumbup:


    Hatte ich von zwei Erfindern gesprochen ?

    Glaube, das war Richy??:/


    Jedenfalls hast du es herausgefunden, nachdem Richy die Vorarbeit leistete:):thumbup:

    Erinnerst mich irgendwie an Bolzen ?:/8o

  • Na ja, Intelligenzbolzen ist doch immer wieder eine Bereicherung für dieses Rätselforum. :thumbup:

    Stimmt, so er denn aktiv ist. Ein schweigender Bolzen entspricht nicht meinem "Bereicherungsverstaendnis". Ich erschrecke mich schon, wenn er hier ploetzlich auftaucht :D8o


    Noch einmal moechte ich darauf hinweisen, dass es jedem frei steht, ein Raetsel zu posten. Egal, wer die letze Aufgabe geloest hat.

    Das koennen Richy, Heinzi, Compi, Grippi oder Zazie sein, falls sie ueber genuegend Zeit verfuegen.

    Alles klar ?

  • Warum sollte nicht auch Bolzen ein Rätselchen einstellen oder ein anderes Mitglied?

    Nun ja, das Trüppchen der aktiven Ratefüchse ist überschaubar klein.

    Sicher auch aus Zeitmangel, denn wenn man ein Rätsel stellt, wollen die Rater auch zeitnah Antwort haben.


    Hier ist Richmodis' neues Rätsel:


    Meine Ursprünge lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurück verfolgen, denn meine Erfindung wurde patentiert.

    Ich bin sehr vielseitig und heute noch ebenso einsetzbar.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.