Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Ich decke tatsächlich ein "weites Feld" ab ^^

    Oft treffen sich Menschen mit einem Organisator. Oft auch ohne, einfach weil die Menschen Lust dazu haben und andere anstecken.



    Jahreszeitlich ist sicher im Moment meine besondere Zeit :D

    Es muss kein "Massenauflauf" sein.
    Immer sind Menschen daran beteiligt, zwei reichen manchmal.



    Ich werde auch wissenschaftlich genutzt.

  • Welchen Hintergrund haben diese Treffen ? Man muss sich vorher doch verstaendigt haben?
    Ort und Zeitpunkt muessen ebenfalls den Menschen vorher zugaenglich gemacht werden. Und naechste Frage: Kennen wir diese Veranstaltungen/Treffen ALLE, oder wieder nur Koelner ?? :P ;)

  • Der Hintergrund vieler Treffen ist einfach "Spass an der Freud", wie in Köln und anderswo während der 5. Jahreszeit.

    Es treffen sich aus demselben Grund auch Menschen am Wochenende das ganze Jahr über. Sie verabreden sich übers Internet oder telefonisch oder anders.


    Es gibt auch solche "Veranstaltungen" oder Treffen rein virtuell.

    Wir kennen alle das Lösungswort und nehmen gelegentlich daran teil :D

  • "Spass an der Freud"
    ... bleibt ein zu weites Feld für geschaffte Karnevalisten und andere Feierlustige.


    Jetzt geht's erst mal zum Jammern, (An-)Klagen und Lynchen, wie jedes Jahr, wenn der Nubbel büßen und brennen muss.
    Aber diese "Veranstaltung" dürfte wohl nicht gemeint sein. :rolleyes:

  • Ich steh noch völlig auf'm Schlauch ...

    Offensichtlich hat dieses ominöse Treffen doch viel mit Karneval zu tun. Die gelegentlichen Wochenenden, über das Jahr verteilt, sind eher "untypisch!?

    Und wie kommt jetzt die Kunst da rein? Was erforscht "die Wissenschaft" denn?

    Ohne zielführende Hinweise komme ich da nicht weiter.

  • Umgekehrt passt besser:
    Im Karneval nutzen mich viele aus "Spass an der Freud" und weil sie sich im normalen Alltag nicht trauen.

    Die "Wochenendtreffen" sind durchaus typisch für mich. Wer hier teilnimmt, hat ein bestimmtes Interessengebiet, das er mit anderen teilt.

    Für viele bin ich analog oder virtuell in der Freizeit wichtig :D


    Die darstellende Kunst kennt mich, solang es sie gibt :thumbup:


    Soziologen, Pädagogen, Psychologen und viele andere bedienen sich meiner "zielführend".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.