Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Tssssss,
    als -Disziplin in der Medizin gilt die Innere, im Spocht kannste auf Jagenfechtenschießen tippen, alles sehr...öhm... royal.
    Golf ist mittlerweile Bewegung fürs niedere Volk, nix königliches mehr, Gipfelstürmerei käme in Frage, wegen natürlicher Auslese für Leute, die es in der Firma nicht schaffen , oder soll'n wir doch noch auf's 'hohe Ross'
    :rolleyes: ?

  • Der Sportler, um den es hier geht, ist etwas älter als Kurt Bendlin.


    In jungen Jahren stand er plötzlich da, wo viele seiner Kollegen hin möchten, aber es kann nur einen geben.


    Doch lange konnte er sich dort nicht behaupten. Immerhin wählten ihn die Journalisten bei einem großen Wettbewerb zum zweitbesten Mann seines Faches. Danach machten ihm Verletzungen zu schaffen, ehe er zum Schluss seiner Laufbahn doch noch Glück hatte. Und das hintereinander.


    Wie heißt der Mann, der in einem Jahrzehnt aktiv war, das für Frauen den Minirock, die Pille und die Strumpfhose brachte?


    So, liebe Kerle: So schwer ist das doch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Katharina50+ () aus folgendem Grund: Korrektur nach Hinweis von Mindfreak



  • Die Beschreibung ist schon viel zu umfangreich. Wir haben naemlich hier einen Google-Spezialisten, der das jetzt sofort heraus findet :thumbup: hallo bolzen :P

    nun, es geht wohl um die 60er Jahre ? Und weil es nicht nur drei Sportler auf der Welt gibt, moechte ich mal leise anfragen, aus welchem Land er stammt und in welcher Sportart er so erfolgreich war. Sonst raten wir uns hier einen Wolf... :(

  • Der Spochtler hat eine bestimmte Position. Die gesuchte Person stand auf einmal da, weil der Reservetrainer es so schön fand. Bei dem großen Wettbewerb südlich von den Lamas.


    Nein, Martin Lauer ist es nicht.



  • also Bolzen, bei aller Intelligenz, die ich auch gelegentlich verspuere, ist es unmoeglich, nach drei Hinweisen mal eben sein Gedaechtnis abzufragen und den Richtigen zu tippen. Ich habe gar nix gegen googln, finde das auch spannend. Aber ich taste mich lieber durch gezielte Fragen heran. Wenn ich damit nicht weiter komme, kann ich immer noch auf wikihilfe zurueck greifen :P


    doch, DIR traue ich alles zu :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.