9. November - 'Schicksalstag'

  • Wie sieht es andererseits mit denjenigen aus, die sich als Widerstandskämpfer gerieren, als verfolgt oder geknebelt, und Jenen, die sich mit Anne Frank und Sophie Scholl auf eine Stufe stellen?


    Wer heftet sich heutzutage einen Davidstern(!) an und schreibt "ungeimpft" drauf?

    Den "unintelligenten Nazivergleich" ziehen doch wohl sie ...

    Und deswegen muss man sich auf deren Niveau begeben? Für die Medien ist es vollkommen in Ordnung die Ungeimpften als Idioten darzustellen. In den ansonsten rigoros zensierten Kommentarbereichen der Zeitungen ist es ebenso erlaubt Ungeimpfte zu beschimpfen, als Trottel, Schwachköpfe, Spackos etc. Was normalerweise vorab oder in sekundenschnelle zensiert wird, bekommt man jetzt zu lesen, weil es ja gegen die Richtigen geht. Ich will das faktisch auch nicht anzweifeln. Vielleicht sind das alles Idioten. Als Anthropologe muss ich sogar davon ausgehen, daß dies auf die Mehrheit (egal welcher Menschengruppe) selbstverständlich zutrifft.


    Aber Journalisten sollten eigentlich klüger sein. Sie sollten eigentlich ihr Gehalt damit rechtfertigen intelligenter und differenzierter zu argumentieren. Zumindest ist das die Wunschvorstellungen. Die Realität sah leider schon immer anders aus. Selbst FAZ-Herausgeber können nicht anders als zu lügen und zu hetzen. Das durfte ich schon als Jugendlicher an meiner eigenen Seele erfahren.


    Noch etwas: Gebetsmühlenartige Wiederholung des Rundumvorwurfs an "die Medien", sie verbreiteten -selbstredend bewusst und systematisch- Lügen und produzierten "fake news" , trägt wohl kaum zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Themenbereich 'Aufgaben und Macht der Medien' bei.

    Na und? Ich nutze dieselben Propagandamethoden wie die. Ständiges Wiederholen bis es sich im Unterbewusstsein manifestiert. Sachliche Auseinandersetzung haben wir ja trotzdem dazu, aber ich habe ja auch Gefühle.


    Allerdings stimme ich dir zumindest zu, daß hier der falsche Thread dafür ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!