Eine Seite zurück

  • Oft ist es so, dass gerade mit einer neuen Antwort eine neue Seite beginnt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich diese Antwort lese, aber manchmal ist nicht ersichtlich, worauf sie sich bezieht. Also den Pfeil "Seite zurück" gedrückt, und schon ist man auf der Seite davor. Aber leider nicht an der Stelle, an der man den Bezug der letzten Antwort lesen könnte, sondern am Seitenanfang.
    Wenn ich davon ausgehe, dass man den Rückschritt macht, um an den vorletzten Beitrag zu kommen, dann ist es viel Äkschn, die ganze Seite hinunter zu scrollen. Aber welchen anderen Sinn sollte diese Möglichkeit sonst haben? Doch nicht den, dass man den ersten Beitrag der letzten Seite lesen wollte.
    Also meine Frage: Kann man das so einstellen, dass tatsächlich ans Ende der davor liegenden Seite gesprungen wird?

  • Gäbe es neben der Zitierfunktion die Möglichkeit gezielt auf einen Kommentar zu antworten, fiele die Scrollerei weg. Bei youtube gibt es so was und es ist sehr praktisch.

  • Ihr faulen Säcke wollt wollt gar nix mehr tun, um hier die Seiten zu füllen? :D :P


    Da es sich hier um ein fertiges Softwarepaket handelt, kann ich mir nicht hier und dort aus anderen Foren ein paar Funktiönchen dazu klauen, sondern nur im engen Rahmen dieses Programms diverse Häkchen setzen.

  • Ihr faulen Säcke wollt wollt gar nix mehr tun, um hier die Seiten zu füllen? :D :P


    Da es sich hier um ein fertiges Softwarepaket handelt, kann ich mir nicht hier und dort aus anderen Foren ein paar Funktiönchen dazu klauen, sondern nur im engen Rahmen dieses Programms diverse Häkchen setzen.


    Na toll, ein ADMIN DER NICHT MA HACKEN KANN. :(

  • Gäbe es neben der Zitierfunktion die Möglichkeit gezielt auf einen Kommentar zu antworten,

    Das ist eine schöne Sache, stimmt.


    Die Zitierfunktion geht für mich aber schon mal "in die richtige Richtung" ... man kann ja nicht alles haben :D


    Ich würde es allerdings begrüßen, wenn immer nur die Passage zitiert würde, auf die man tatsächlich antworten möchte.


    Ein umfangreiches Posting zitieren ... und dann ein eigenes Sätzchen dazu? Ich find das extrem leseunfreundlich.