Wer macht das Rennen in Amerika? Wetten, bitte!

  • Es ist 23 Uhr bei uns in Venezuela. Im Augenblick liegt Obama noch zurueck. 147 zu 158 Wahlmaenner fuer Romney.


    Trotzdem lege ich mich fest, dass Obama das Rennen gewinnen wird. Die Weststaaten werden ja erst viel spaeter die Ergebenisse bekannt geben. Florida und Ohio sind noch nicht entschieden, sieht aber trotzdem gut aus, dass der Praesident diese Staaten gewinnen wird. Die Demokraten haben sogar im Augenblick mehr Leute im Senat als die Republikaner. Es ist wichtig, dass sie die Mayority im Senat von mind. 50 Sitze stellen, um ueberhaupt wieder richtig regieren zu koennen, anstatt staendig ausgeblockt zu werden.


    Also. Vamos a ver.

  • Hurrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

    Demokraten haben die Mehrheit in Kongress und Senat. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Und wie es aussieht, wird Obama Florida und Ohio auch gewinnen. Die bringen viele Stimmen. Er wird ueber 270 Wahlmaennerstimmen bekommen.


    Congragtulation undefeated Mr. President Obama.

    ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelegt ? ?( :thumbsup: :thumbsup:

  • ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelegt ? ?( :thumbsup: :thumbsup:


    Haste nicht :) :thumbsup: :thumbsup:


    07.11.2012
    US-Wahl Obama als Präsident wiedergewählt


    Das war die wichtigste Entscheidung der Nacht: Im Kampf um das Weiße Haus hat Barack Obama auch den Sieg im Swing State Ohio geholt - damit steht fest: Er bleibt im Amt. Mit den 18 Wahlmännern aus diesem Staat kann ihn sein Gegner Mitt Romney nicht mehr einholen.


    Washington - Es war ein knappes Rennen, eine dramatische Nacht. Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney mussten lange bangen. Obama feierte schließlich einen Sieg im hart umkämpften Swing State Ohio. Um 5.15 Uhr erklärten die TV-Sender NBC, CBS, CNN und Fox den Demokraten zum Sieger des Staates - damit hat Obama so viele Wahlmänner auf sich vereint, dass Mitt Romney ihn nicht mehr einholen kann (alle Infos hier im Liveticker).[........]
    Quelle: SPON



    Quelle:politico.com


  • Es war gar nicht so knapp, wie alle erwarted haben. Obama gewann viel deutlicher, als dieser Zeitungsbericht weismachen will.

    Durch dieses "witzige" Wahlmaenner-system, ist es sogar moeglich, dass ein Kandidat Praesident werden kann, obwohl er in der Gesamtsumme der Stimmen unterliegt.

    Obama hat den intelligenteren Wahlkampf gefuehrt. Er holte die Stimmen, wo sie in Massen vorhanden waren. In den Staedten, in denen junge Leute, Latinos, Schwarze und viiiiieeele Frauen wohnen und auch waehlten. :thumbup:

    Mitt Romney ist im Augenblick nicht in der Lage, eine Rede zu halten. Wir warten seit zwei Stunden. Er hatte naemlich schon die Siegerrede geschrieben. Peinlich. Jetzt muss der Mist erst noch umgeschrieben werden :thumbsup:

    Man sollte immer zwei Reden vorbereiten, dann macht man nicht viel falsch.

    Ich bin happy und hoffe, dass Obama nun seine Versprechen einhalten, weil es vorher durch die Blockaden der Republikaner nicht moeglich war.

    Nun ist Romney eingeschlagen und gratuliert Obama zum Sieg.

    Im Augenblick fuehrt Obama mit 100 Wahlmaennern !! Es koennen noch mehr werden.

    therefore: nix mit knapp :thumbsup: :thumbsup:

  • Carsten Voigt drückt das aus, was ich denke und erinnert im TV daran, dass die Republikaner
    im Repräsentantenhaus die Mehrheit behalten, dass viele republikanische Abgeordnete sich schriftlich
    verpflichtet haben, Obamas Gesundheitsreform NICHT zu unterstützen und kaum aus dieser Verpflichtung rauskommen werden.
    :(
    Er wünscht sich, dass die Republikaner beweglicher werden und wir Alle dadurch eine ungleich stabilere politische Situation haben/hätten.

    Romney?
    Der musste erst mal seine Anwälte prüfen lassen, ob wahr ist was die Zahlen 'sagen' - und Tränen trocknen....


    Romney räumt Wahlniederlage ein
    Alaska: rot Romney / Florida: noch offen
    Republikaner Romney: Empfindliche Pleite im Kampf um das Weiße Haus
    Es waren bittere Minuten für Mitt Romney: Der Republikaner hat vor Tausenden Anhängern seine Niederlage bei der US-Präsidentenwahl eingestanden. Er habe Barack Obama zum Sieg gratuliert und wünsche ihm und dem Land alles Gute.
    Quelle: SPON


    Hihihihi,
    Obama lässt die TV-Stationen auch warten und twittert statt dessen Dankesbotschaften an alle Leute, die jemals Erfolg gewünscht hatten!
    :thumbup:

  • Ich habe gerade Obamas Rede gesehen und gehoert. Wow. Die war eines Praesidenten wuerdig, der nicht auf Konfrontation, sondern auf Kommunikation, auch mit den Republikanern, aus ist. Leider unterstuetzen sie seine Vorhaben wenig oder gar nicht. Am Wohle des Volkes ist ihnen nicht so sehr gelegen. Hoechstens, wenn es um ihre eigene Tasche geht. Die armen Schweine interessieren sie weniger. Sozial zu sein, ist Teufelszeug.

    Ja, im Senate haben die Demokraten die Mehrheit, im House nicht. Floridas Endergebnis steht noch aus. Aber ich nehme an, dass Obama auch diese Wahlmaenner dazu gewinnt.

    auf ein Neues.
    und jetzt geh ich erschoepft ins Bett. In drei Stunden muss ich schon wieder raus, um meinem Tennisschueler, die richtige Technik beizubringen :thumbsup:

  • Nun ist es vorbei. Niemand hat sich hier zu Wort gemeldet, der Mitt Romney bevorzugt hätte. Das ist sicherlich nicht repräsentativ, ist aber anscheinend auch ein Spiegel der Meinungen der Deutschen.
    Hat jemand gelesen / gehört, was dieser Wahlkampf gekostet hat?

    3.000.000.000 Dollar


    Was für ein Wahnsinn ist das denn! Im letzten Wahlkampf hat sich Hillary Clinton so verschuldet, dass sie in diesem Leben nie mehr schuldenfrei werden wird. Anscheinend reicht es nicht mehr, einen charismatischer Führungsstil zu besitzen, es ist nichts wert ohne ein paar 100 Millionen Dollar im Rücken. Was für eine Welt.

  • Kris Kristofferson,
    inzwischen 76, als Musiker immer noch sehr aktiv und sozusagen ehemaliger 'Kollege'
    ^^ von bh_roth und Lama
    als begeisterter Heli-Pilot (Militärzeit in Bad Kreuznach)
    äußerte vorige Tage Folgendes in einem Interview:


    KK:
    Also, mich hat Obama nicht enttäuscht - auch wenn das andere noch so oft betonen.
    Nun bin ich gewiss kein Finanzexperte, der Ihnen die Gründe für die desolate Weltwirtschaftslage bis ins Detail erklären könnte.
    Aber dafür kann man nicht Obama die Schuld geben. Das war und ist ein weltweites Problem, das ihm sein Vorgänger Bush weitergereicht hatte.
    Ich bin sicher, Obama wird in den nächsten vier Jahren einen großartigen Job machen.

    Frage:
    Was macht Sie so sicher, dass er die Wahl gewinnen wird?
    KK:
    Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der auch nur einigermaßen bei Sinnen ist, für Romney stimmen wird.
    Er und die Republikaner stehen nicht für die Dinge, an die ich glaube.


    Quelle: KStA


    Bildquelle: toasttofreedom.org

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.