Offener Brief an berlin-checkmate

  • Bloggen ist als eins ihrer Spiele lebensnotwendig für moderne Menschen. Es darf nur nicht toternst werden oder in Spielerei ausarten, denke ich. (über mich)


    "Lebensnotwendig" kann man sicher bezweifeln. Für mich heißt das zumindest das: Spielen ist etwas Wesentliches für den Menschen. Sonst fehlt ihm was. Zugleich gibt es m. E. Grenzen.
    Bloggen ist, wie schon das Wort sagt, eine ernsthafte Angelegenheit, die wie Freiheit auch nicht ohne Verantwortung funktioniert. Deshalb kann ein Blogger ebenso wenig "über Leichen gehen" wie die Anderen für Spielbälle zu halten und zu behandeln und sich selbst und die eigenen Äußerungen ggf. gar nicht ernst zu nehmen. Am deutlichsten wird das, wenn´s ums Löschen geht.


    Wie checkmate bete ich, dass Felix nirgends das Recht bekommt zu löschen, wie er lustig ist. Und ich bin sicher, dass es kein Zeichen echter Freundschaft ist, wenn ihm noch jemand bei sölchem Verhalten den Rücken stärkt.

  • Wenn jetzt die speziellen Adminrechte für das Lama doch nicht kommen


    Ich vermute so langsam, dass du es absichtlich nicht kapieren willst. Es wird niemals "spezielle" Rechte für das Lama geben. Wenn Doggie es schafft, diese Adminrechte einzurichten, gelten sie für alle registrierten Nutzer des Blogs. Noch einmal erkläre ich das nicht.


    Agrippinensis hat heute früh mal eine Liste deiner Nettigkeiten eingestellt. Deine einzige Reaktion: Aber das musste sein.


    Nein! Das muss nicht sein. Ich habe es als Betreiber langsam satt, morgens beim ersten Kaffee und abends nach dem Renovieren lesen zu müssen, wie du den Blog mit deinem Privatkrieg gegen das Lama überziehst. Im stadtmenschen-blog haust du der dortigen Administration die Anzahl der Neuanmeldungen bei den männs um die Ohren und tust hier alles, diese Neulinge zu vertreiben.


    Dann gehst du hin (wissend, dass ich das als Betreiber nicht in Ordnung finde) und kopierst den kompletten Marathon-Beitrag eines völlig fremden Users hier ins Forum.


    Mir schickst du vollkommen sinnfrei eine Email mit russisch-sprachigem Inhalt.


    Mein Verständnis für deine Aktionen tendiert gegen Null. Das Lama wirbt beim Stern erfolgreich um neue User für das Blögchen. Was machst du? Sitzt mit Cola, Kippen und Essen-auf-Rädern in deinem Schützengraben und ballerst auf alles, was sich bewegt.


    Ladypower habe ich vorgewarnt. Gleiches Recht für Alle. Hier hast du sie:


  • Noch einmal erkläre ich das nicht.


    Ich auch nicht. Kein Mensch- außer Lama - will von diesem Recht Gebrauch machen. Und das Andenlama kündigt den Missbrauch sogar an. (Spiegel und checkmate putzen - wie gehabt).


    Mach doch ne Umfrage, wer den Mist überhaupt will.



    Die Gelbe Karte gebe ich zurück. Du hast mich nicht gefragt, ob, sondern gleich warum ich den Blog verseuche. Das war Verleumdung.


    Es reicht mir. Dein Spiel mit Marbez ist albern.

  • Dank an Ulenspiegel und Paula für ihre Beiträge.


    Dieser Thread war Person und Thema berlin-checkmate gewidmet.


    Für's Jeplänkel gibt es neben der gleichnamigen Ecke noch Mindfreaks Quasselbude, Mindfreaks Poebel- und Staenkerplaza, den Laberkasten und den Laberkasten Chat.
    Genügend Platz, um Paulas 'Auserwähltheits-Status':rolleyes: zu erörtern...

  • Nein agrippinensis, mag sein, dass dir checkmate im KSTAblog sehr hilfreich begegnet ist, aber das hat er nicht allen gegenüber so gehalten. Nun gut, mag sein, dass das daran lag, dass manch einer gleich parteiergreifend dort auftrat, aber auch dafür hat es mit Sicherheit Gründe gegeben. Ich denke da zurück an Rosen und Körbe, die mit eben solchen Ränkespielen (copy&paste, sinnentstellend, falsche Bezüge setzend) hart angegangen wurden. Das ist mitnichten neu, nur gab es bei manchen KSTAbloggern unausgesprochene Spielregeln von einzuhaltender Solidarität (Bloggeschwister), da wurde so ein Verhalten nicht moniert wie hier, sondern solcherlei Kommentare wurden beklatscht und gefeiert, ich erinnere so manches *pruuuust*. Offensichtlich will so ein Spiel nun keiner mehr spielen, man betreut eigene Software, administriert selbst, steht in der Verantwortung, da haben sich Perspektiven geändert, nur einer ist übrig geblieben: berlin.


    Und ich erinnere mich: Löschen war Teufelszeug im KSTAblog. Gab es nicht mal eine Liste der Löscher oder den Aufruf bei Löschern nicht mehr zu kommentieren? Hat nicht auch escape beanstandet, dass gelöschte Kommentare den Inhalt der Kommentarleisten verfälschen?


    Und "Jesus im Lazaret" spielt immer noch sein Stück, immer auf seiner eigenen Seite, wie eh und je ;) Nichts neues im Westen.


    Hasta la próxima vez ;)



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.