Iris Berben hält den Tod für überflüssig


  • Buch oder kein Buch. Das war nicht meine Frage. Ich würde gerne diskutieren ob es gute Gründe für oder gegen ewiges Leben gibt. Was halten die User hier von den Optionen?

    Hab ich dir nicht eben geschrieben, was ich vom Altwerden halte? Und vom ewigen Leben schon mal gar nix. Waere schon deshalb nicht moeglich, weil die Erde das nicht verkraften wuerde. Die Frage nach dem ewigen Leben ist so deppert, dass man sich nur wundern kann, dass sie ueberhaupt gestellt wird.

    Selbst, wenn wir uns nicht gegenseitig umbringen, wir wuerden durch unsere eigene Koerperwaerme "vergluehen". Stell dich mal in einen Aufzug mit 10 Menschen, in dem aber nur drei Leute erlaubt sind.

    Sollten wir es jemals schaffen, ich hoffe nicht, 150 Jahre und aelter zu werden, muessten wir uns zwangsweise umbringen, weil die Erde nicht mehr als 10 Mrd. Menschen vertragen kann.

    folglich: der Traum vom ewigen Leben kann nur ein Albtraum sein !!

  • Deine Beiträge sind natürlich vom Feinsten und Erlesensten. Nur wenn du nicht ständig darauf hinweisen würdest, würde das niemandem auffallen. Oh, schon halb zwei? Ciao.

  • Da bist du völlig falsch. Berechnungen zufolge kann die Erde locker mal 45 - 50 Milliarden Menschen ernähren. Diese Berechnung stammt allerdings aus den 80er Jahren. Es geht auch nur um das Ernähren, kein Mensch behauptet jeder muss eine Klimaanlage und ein Auto haben. Persönlich glaube ich, wenn die ganze Menschheit daran arbeitet, bekommen wir auch 100 Milliarden satt. Der indische Subkontinent sollte uns ein Beispiel sein. Allein durch seine geringe Größe und der Menschen, die darauf leben, wie kann es sein, die ernähren sich zu 80% vegetarisch? Übertrage das Mal auf die ganze Ackerfläche der Erde.

  • Die Antwort mit der begrenzten Kapazität der Erde war absolut Spitze, das sollte überzeugen. Die Frage ist deppert, rayer hat nur nicht das Hirn von "standby" auf "on" geschaltet. Das musste ich noch loswerden.

  • Jetzt wird es kitschig. 45 - 50 Mrd Menschen ernähren? Man weiß noch nicht, ob man 10 Mrd Menschen ernähren kann. Bodenreserven, Düngung, Energieverbrauch, Wasservorräte, Abfallproblem? Und irgendwann werden es 500 Mrd Menschen sein, und dann noch mehr. Und dann noch mehr.

  • @Andenlama



    Da bist du völlig falsch. Berechnungen zufolge kann die Erde locker mal 45 - 50 Milliarden Menschen ernähren. Diese Berechnung stammt allerdings aus den 80er Jahren. Es geht auch nur um das Ernähren, kein Mensch behauptet jeder muss eine Klimaanlage und ein Auto haben. Persönlich glaube ich, wenn die ganze Menschheit daran arbeitet, bekommen wir auch 100 Milliarden satt. Der indische Subkontinent sollte uns ein Beispiel sein. Allein durch seine geringe Größe und der Menschen, die darauf leben, wie kann es sein, die ernähren sich zu 80% vegetarisch? Übertrage das Mal auf die ganze Ackerfläche der Erde.




    rayer, nun frage ich mich gerade, ob du noch ganz nuechtern bist?? ?( ?(


    100 Mrd Menschen? Ich hatte nicht vor, in Legebatterie aehnliche Reservate gepackt zu werden, damit ich eventuell 150 Jahre alt werde, aber kaum noch atmen kann. Fuer 100 Mrd. brauchst du viel Platz. Schon jetzt sind die Meere teilweise ueberfischt. Wo lassen wir die Lebensqualitaet? Opfern wir dem ewigen Leben? Wenn ich mir vorstelle, dass Hitler, Stalin und all die anderen Verbrecher noch unter uns weilten, ich wuerde mir freiwillig das Leben nehmen X(

  • Bist du betrunken? Wo verweise ich auf meine Beiträge?????


    Kann aber nur noch mal wiederholen, wenn wir die Nahrung effektiv verwerten und verteilen, habe ich keine Angst vor 100 Milliarden Menschen. Allerdings war das nicht meine Frage. Ich wollte wissen: "Ist es erstrebenswert ewig zu leben"?


    Ich finde Sterben ist eine gute Einrichtung. Auch auf die Gefahr wir haben alle Angst davor. Lenk also nicht ab und konzentriere dich wieder auf meine Eingangsfrage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.