Iris Berben hält den Tod für überflüssig

  • So titelt der Stern.


    Bleibt die Frage: "Hat die Dame recht"?


    Wenn man davon ausgeht, immer im mittleren Alter und gesund, mag es verlockend sein. Anders betrachtet: Wer möchte in den Fängen des Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen, den menschlichen Niederlagen, Eheproblemen, auf ewig Kinder gebären und aufziehen, dem Stress im Job, Ewiges hinterher hetzen des Lebensunterhalts, gefangen sein? Ehrlich gesagt, ein einziges erfülltes Leben in der aktuellen Spanne finde ich schon ok. Oder nicht?

  • sich über Dinge auszulassen, die man nicht ändern kann? Eine Diskusssion zu führen, ob man in 1000 Jahren noch Leben möchte? Für und wider abzuwägen? Dir muss es ziemlich langweilig sein.

  • Mir ist es in der Tat oft langweilig. Das hält mich aber nicht davon ab, auch mal ein völlig abstraktes Thema zur Diskussion zu stellen. Da du in diesem Blog unterwegs bist, scheint deine Freizeit auch nicht sehr erfüllt. Zumindest habe ich dir mal 4 Sätze aus der Nase ziehen können. Ist schon mal bedeutend mehr als du sonst Schlaues von dir gibst.

  • ich finde das Thema sehr interessant !!


    Was ist an den Zombifragen beim Stern interessant, Schnurzel ? Und doch tummeln sich viele dort herum, ohne wirklich diskutieren zu koennen, weil ja vieles recht schnell wieder abgeraeumt wird.
    Hier hast du die Gelegenheit, zu schweigen oder zu kommentieren.

    Werde gleich wat dazu sagen. Es geht mir gar nicht um Iris Berben. Sondern um die Aussage selbst.

  • Wenn ich es nicht für nötig halte, zu einem Thema mehr als einen Satz zu schreiben, dann mache ich keinen Aufsatz daraus. Und ob du an meiner Meinung interessiert bist, juckt mich nicht, ich schreibe ja nur nicht nur für dich.


    Ob dir ein Leben in der gegebenen Zeitspanne ausreicht, ist deine persönliche Ansicht. Der IKEA-Gründer Ingvar Kamprad hat kürzlich im Interview gesagt, er könne noch nicht sterben, es gäbe noch so viel zu tun. (Ich weiß aber nicht mehr, ob das auf RTL oder DSF kam.) Das kann er ja mit Iris Berben ausdiskutieren, dann können beide entscheiden, wie sie vorgehen wollen. Müßig!

  • Na schau mal einer an. Hab mir mal die Weisheiten aus deiner Vergangenheit hier angesehen. Ein ganzer Absatz, nur für mich? Ich fühle mich geehrt. So viel Aufmerksamkeit. Danke. Vielleicht hat mein Tipp mit RTL und DSF ausschalten doch geholfen. Dann habe ich schon Gutes getan.

  • ich bin da etwas spendabler, was die Zeilenanzahl angeht. 8)

    well, ich habe mir eben die kurzen Schilderungen beim Stern angesehen.

    Mir deucht, da wird fuer ihr neues Buch geworben ?? Das Thema Altern, Sterben ist nicht mehr ganz so frisch. Damit beschaeftigen sich die Menschen seit ihrer Entstehung.

    Soll ja ein paar ganz findige Jecken geben, die sich fuer viel Geld einfrieren lassen, um nach Jahrhunderten eventuell als Volldepp wieder aufwachen zu duerfen. Denn das Auftauen wird kaum gelingen, ohne einen irreparablen Dachschaden davon zu tragen. Einfrieren dagegen ist ein Klacks. Aber dann wirds brutal, wenn es um die "Auferweckung" geht.

    Ich hoffe, dass es den Menschen niemals gelingen wird, wirklich alt zu werden. Dies entspricht auch nicht dem Naturauftrag. Ist nur eine kuenstliche Verlaengerung, wenn es mit medizinischen Mitteln erreicht wird.

    Geboren werden, sterben, neu entstehen, das heisst fuer mich. LEBEN.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.