Iris Berben hält den Tod für überflüssig

  • Unser geschätzter User "berlin", ich stufe ihn als Stasi-Mann ein, hat mir mit seinem Link einen Virus verpasst, weil ich seine geliebte DDR kritisiert habe. Somit kann man auch noch Anno 2012 Stasi-Opfer werden. Aber bauchpinselt den noch, das wird er genießen.

  • Unser geschätzter User "berlin", ich stufe ihn als Stasi-Mann ein, hat mir mit seinem Link einen Virus verpasst, weil ich seine geliebte DDR kritisiert habe.

    Auweia,
    berlin mag ja inzwischen eine Menge kritikwürdige 'Texte' hinterlassen,
    aber da liegste nun wirklich gründlich schief...!
    Vielleicht kann dir mit der Beseitigung des Virus morgen der Compi nen guten Rat geben, falls du nicht weiterkommst?

  • berlin mag ein mental vereinsamter Greis sein, aber ein Stasimann ist er NICHT !


    Um idiotische Dinge zu tun, braucht man nicht aus dem Osten zu kommen. Da reicht schon Köln :thumbsup:

  • Viele Leute glauben, dass alles erklärbar sein muss, dass unser Wissen die Welt erklärt. Ich glaube das nicht.

    Schön, und warum stellst du dann weitere nicht erklärbare Thesen auf? Es reicht ja nicht, daß wir nicht im Stande sind Zeit zu definieren oder die Enstehung des Universums zu beweisen, nein, jetzt willst du uns auch noch glauben lassen, daß die Zeit erst mit dem Universum entstanden wäre.
    Wenn wir doch nicht alles erklären müssen, warum muss es dann nach deiner These überhaupt eine feste Größe Zeit geben und warum muss das Universum entstanden sein? Kannst du dir nicht vorstellen, daß Zeit unlinear verläuft, daß das Universum schon ewig existiert und für alle Ewigkeiten existieren wird? :)


    Da der Mensch im Raum lebt, kann er sich auch keine Raumlosigkeit vorstellen. Da Zeit und Raum nur mit der Existenz des Universums gekoppelt sind (Einstein), ließen sich auch andere Formen der Existenz vorstellen.

    Dann beschreib doch mal solche hypothetischen Existenzen. Ich tue mir ja schon schwer damit von dem Konzept des 3-dimensionalen Raumes abzuweichen. Wie funktioniert das mit 4-Dimensionen? Hätte ich da eine neue Richtung in die ich steuern könnte? Oder bei nur noch 2 räumlichen Dimensionen würden die Wechselwirkungen auch nur noch über eine Ebene verteilt werden statt in einem Raum und sämtliche Objekte wären platt wie eine Flunder, weil Atome nur noch nebeneinander aber nicht mehr übereinander angeordnet werden können? Naja, irgendwie ist das schon erfassbar, aber wie ist das wenn ich nur noch eine räumliche Dimension vorstellen soll oder gar keine mehr? Egal was für ein physikalisches Wesen ich mir auch immer vorstelle, es gibt immer einen Raum, in dem ich mich bewegen muss und wenn ich lediglich eine denkende Entität wäre, würde ich mich durch das Denken trotzdem bewegen und dafür brauche ich einen Raum oder eine ähnlichartige dimensionelle Vorstellung um diese Bewegung beschreiben zu können. Wenn ich mir also allein etwas vorstellen soll ist ein Raum dafür eine Grundvorraussetzung.


    Andererseits kann ich mir genauso schwer eine nichtlineare Zeit vorstellen. Wie sähe 3-dimensionale Zeit aus? Würden dann Schrödingers Katzen vom Himmel regnen? Was ist Unendlichkeit? Hast du schonmal bis unendlich gezählt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.