Mindfreaks Quasselbude

  • Egal, was ihr heute sucht. Ich wuensche allen Lesern trotz Corona und die dadurch zusammenhaengenden Einschraenkungen ein gesundes und lebendiges Osterfest mit einem gut gelaunten Osterhasen. Ich gehe dieses Jahr als Osterlama in Vene die Indios besuchen.

    Allerdings bekommen die keine Schokolamas von mir, sondern kleine mit Benzin abgefuellte Flaeschchen , damit sie sich an diesen Kraftstoff erinnern. Im Augenblick wird seit 5 Tagen keiner mehr geliefert.

    Schmuggler kaufen in Kolumbien jetzt "gasolina" und verkaufen den Liter an der Strasse fuer 2 $. Wie die Zeiten sich aendern. Vor zwei Jahren haben wir noch das Benzin nach Kolumbien illegal verkauft. Mit enormen Gewinnen, weil Maduro uns den Sprit geschenkt hat.

    Vorbei die guten, alten Zeiten;(

  • Ich brauche nicht auszubrechen, weil ich mir die Freiheit goenne, selbst zu bestimmen, wann ich meinen Stall verlassen will.


    Die Regierung bei uns ist nicht in der Lage, die Bevoelkerung mit ausreichendem Sprit zu versorgen. Und das in einem Land, das angeblich die groessten Erdoelreserven der Welt hat.

    Ohne "gasolina" keine Transporte moeglich. Versorgung uebernehmen mittlerweile Privatpersonen, die in Kolumbien "Einkaufsbummel" machen und die Waren hier verkaufen.

    Auch Benzin wird von Kol. nach Vene geschmuggelt. Offiziell sind die Grenzen geschlossen. Aber Schmuggler bestechen die Grenzbeamten und verkaufen das Benzin an der Strasse. 2 $ pro Liter. Teurer als bei euch.

  • Worauf wir lange warten mussten, wird im Augenblick in den USA zelebriert. All jene Personen, die sich unter Trumps Luegenherrschaft sicher fuehlten und fleissig das Gesetz brachen, so, wie Donald selbst, bekommen nun den Ar... aufgerissen. Gut so.

    Wie bloede muss eine Regierung und deren Unterstuetzer sein, nicht zu wissen, dass nach einer verlorenen Wahl die "Immunitaet" gegen rechtsstaatliche Untersuchungen neutralisiert wurde, und sie dadurch zur Rechenschaft gezogen werden ?


    Im Grunde ist die republikanische Partei nicht mehr waehlbar. Tja, so denken "rechtschaffene" Buerger, also wir. Dennoch gibt es weit ueber 80 Millionen, 74 Mio. haben Trump gewaehlt, die eine kriminelle Regierung und dessen "Luegenbaron" unterstuetzten und noch unterstuetzen. DAS ist es, was mich fassungslos macht.


    Der Hit: Giuliani ist Rechtsanwalt. Normalerweise setzt dieser Beruf eine gewisse Bildung voraus. Bei Rudy muss dieser Kelch der Erkenntnis spurlos vorueber gegangen sein?

    Well. Dummheit schuetzt vor Strafe nicht. Wenigstens dies hat der geldgierige Speichellecker erkannt und will nun mit der Untersuchungsbehoerde zusammenarbeiten, weil er glaubt, dem Gefaengnis entkommen zu koennen.


    Trump und er sollten gemeinsam hohe Strafen verabreicht bekommen, damit sie genug Zeit haben, darueber nachzudenken, ob Ehrlich- und Verantwortlichkeit nicht der bessere Weg gewesen waere.



  • Zitat

    Ich schrieb an anderer Stelle, dass die Republikanerin Liz Cheney fuer mich eine Heldin ist. Mann muss sich mal vorstellen, eine Frau stellt sich gegen die eigene Partei, weil die dem Trump weiterhin den Speichel lecken und das Luegen fortsetzen.


    .... soweit Mindfreak in einem anderen Thread. Möglich, dass er seine Meinung über die republikanische Politikerin revidiert, wenn er diesen Fakten-basierten FR-Beitrag liest?

    Trump-Gegnerin Liz Cheney ist keine Heldin
    Die republikanische Abgeordnete Liz Cheney stellt sich gegen Donald Trump. Doch das sollte aus ihr keine Heldin machen
    ein Kommentar.

    (Frankfurter Rundschau)

  • Bisher fiel hier der Name Cheney in diesem Forum erst seit wenigen Tagen. Kaum jemand kannte die Lady.

    Dagegen lese und hoere ich seit Wochen taeglich live, was sich im wilden America abspielt. Ich weiss schon etwas laenger um ihre Person.

    Nein, liebes grippi, im Augenblick sehe ich nicht ein, warum ich meine Meinung ueber Cheney aendern sollte.

    Einfach noch einmal genau lesen, was Du uns vor die Lesebrille geklatscht hast:):-kl



    Liz Cheney stellte sich gegen Donald Trump

    Worte voll des Lobes für Liz Cheney kommen indes nicht nur vom politischen Gegner, denDemokraten, sondern auch vonseiten der US-Leitmedien. Doch was genau sind die Heldentaten, die die Geschasste in den Augen des Establishments zur tragischen Heldin machen? Da wäre zum einen die Tatsache, dass Liz Cheney das Ergebnis der US-Wahl 2020 uneingeschränkt anerkennt – die Demokraten haben gewonnen, die Republikanerverloren, Joe Biden ist Präsident, Donald Trump nicht.

    Zum anderen verurteilt Liz Cheney Donald Trumps Aufruf zum Aufstand am 6. Januar, dem dessen fanatische Anhänger:innen nachkamen und das Kapitol stürmten. Bei dem anschließenden Amtsenthebungsverfahren war Liz Cheney eine der wenigen in der republikanischen Fraktion, die im Repräsentantenhaus für das Impeachment Donald Trumps stimmte.


    Allein diese Aktionen machen sie zur Heldin, weil sie in Zukunft sehr, sehr besorgt um ihre "Gesundheit" bangen muss. Diese derzeitigen Reps sind zu allem faehig, siehe Trumps verzweifelte Versuche, Praesident zu bleiben, und deshalb laestige Kritiker aus dem Weg raeumte. SIE muss ab jetzt um ihr Leben fuerchten !! Ausserdem: Durch ihren mutigen Schritt loest sie unter Parteifreunden einen Gegenpart zu den kriminellen Trumpanhaengern aus. Das alles spielt in die Haende der jetzigen Regierung. Was ich SEHR begruesse. Mittlerweile haben sich schon mehr als 100 Republikaner dafuer stark gemacht, eine neue Partei zu gruenden. Wann gab es das bisher in den USA?

    Es spielt fuer mich ueberhaupt keine Rolle, welche Positionen sie VORHER eingenommen hat. Die letzte Aktion von ihr ist entscheidend.

    Ehen gehen auseinander, weil sich etwas Schwerwiegendes zwischen den Partnern ereignet haben muss. Viele Frauen halten jahrelang zu ihren Maennern, weil sie sich in deren Ideen oder Verhalten "verrannt" haben. Und eines Tages stellt einer von den Beteiligten fest: Nein, so kann es nicht weitergehen.

    Von daher: Liz Cheney ist und bleibt meine Heldin. Und wenn ich die taeglichen Nachrichten aus den USA richtig verstehe, bin ich zu 100 % nicht der Einzige, der so empfindet.

    Johanna Soll kann von mir aus ruhig weiter aus der warmen und sicheren Stube blubbern, sie ueberzeugt MICH und Millionen andere Menschen nicht damit.


    Danke fuer eure Aufmerksamkeit.

  • Vielleicht sollten wir den Ausdruck "Held/in" genauer definieren ?


    Wiki schreibt dazu:


    Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine Person, die eine Heldentat, also eine besondere, außeralltägliche Leistung vollbringt. Dabei kann es sich um reale oderfiktive Personen handeln, um Gestalten der Geschichte, aber auch aus Legenden oder Sagen. Seineheroischen Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer usw.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Kampf für Ideale, Tugendhaftigkeit oderEinsatzbereitschaft für Mitmenschen).


    Und da sind wir schon an einem Punkt angelangt, der genau das als Held ausmacht, was ich vorher weiter oben schrieb.

    Hoert euch einfach in Youtube ihre muendlichen Einlassungen gegenueber den Medien und im Congress an, dann versteht ihr vielleicht besser, wovon ICH rede und welche Auffassung sie ueber Demokratie vertritt, und was sie unter "Wohl der US-Amerikaner" versteht. Jedenfalls nicht das taegliche Beluegen der Buerger !!

    Wo sind die Herren der mickrigen Schoepfung, die sich oeffentlich gegen die eigene verlogene Partei wenden?

    Doch, es gibt sie. Einer ist leider schon tot. John McCain.

    Mitt Romney lebt GsD noch und positioniert sich ebenfalls gegen die eigene Partei. Aber keiner von denen nahm die Position wie Liz Cheney ein. Nummer Drei in der Partei-Hierachie. Sie hat also an Einfluss verloren und setzt zugleich ihr Leben aufs Spiel. Das muss man einfach mal so bezeichnen. Nach allem, was ich am 6.Januar gesehen habe !


  • Bisher fiel hier der Name Cheney in diesem Forum erst seit wenigen Tagen. Kaum jemand kannte die Lady.

    Dagegen lese und hoere ich seit Wochen taeglich live, was sich im wilden America abspielt. Ich weiss schon etwas laenger um ihre Person.

    Wenn etwas -oder Jemand- im Forum (bisher) NICHT erwähnt wurde, ist er-sie-es deshalb nicht unbekannt. Auch wir lesen und hören, was sich in Amerika/USA -und anderswo- abspielt.;)


    vor die Lesebrille geklatscht

    Ojottojott, hat die Brille beim Lesen Schaden genommen, da du sie extra erwähnst?8|



    Nein, liebes grippi, im Augenblick sehe ich nicht ein, warum ich meine Meinung ueber Cheney aendern sollte.

    Okay.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.