Im Osten viele nichteheliche Kinder


  • Dies war heute eine der Schlagzeilen in meiner Tageszeitung. Der Anteil der nicht ehelich geborenen Kinder liegt bei immerhin 57,8%, der Durchschnitt in den westlichen Bundesländern liegt bei 25,8%.
    Natürlich fiel mir hier sofort eine Erhebung ein, die unlängst in England vom Child Support Agency betreffs der Väter erhoben wurde.
    Die Echtheit der Aussagen ist gewährleistet.
    1.) Was die Vaterschaft meiner Zwillinge angeht, steht fest, das Jim Munson der Vater des ersten Kindes ist. Beim zweiten bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube, das war noch in der gleichen Nacht.
    2.) Ich bin mir nicht sicher,was die Vaterschaft meines Kindes angeht. Ich lehnte mich aus dem Fenster, da mir nicht gut war und plötzlich nahm mich jemand von hinten.
    Ich kann Ihnen eine Liste der Namen der Männer, die auf der Party waren, zusenden, wenn Ihnen das weiterhilft.
    3.)Ich weiß nicht, wer der Vater meiner kleinen Tochter ist. Sie wurde auf einer Party in der Grand Aveue 3600 gezeugt, wo ich ungeschützten Sex mit einem Mann hatte. Ich kann mich nur erinnern, dass der Sex so gut war, dass ich in Ohnmacht fiel. Sollten sie raus kriegen, wer der Vater ist, können Sie mir dann bitte seine Telefonnummer geben? Danke!
    4.) Ich kenne den Vater meiner Tochter nicht. Er fährt einen BMW, welcher an der rechten Tür ein Loch verursacht durch meine Stilettos hat. Vielleicht können Sie die BMW Service Stationen
    kontaktieren, ob jemand so etwas hat reparieren lassen.
    5.) Ich hatte niemals Sex mit einem Mann! Ich warte auf einen Brief vom Papst, in dem er mir bestätigt, dass mein Sohn eine jungfräuliche Geburt war und Christus wieder geboren ist.
    6.) Ich kann Ihnen den Namen des Vaters nicht mitteilen, da er mir ausdrücklich verboten hat, ihn auffliegen zu lassen,was katastrophale Auswirkung für die britische Wirtschaft bedeuten kann. Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll, Sie informieren oder Rücksicht auf mein Land nehmen.
    7.) Ich weiss nicht wer der Vater meines Kindes ist, da ja alle Squaddies irgendwie gleich aussehen. Ich kann mich aber erinnern, dass es ein Roal Green Jacket war.
    8.) Peter Smith ist der Vater des Kindes.Wenn sie ihn haben, können Sie ihn dann bitte nach meinem AC/DC CDs fragen?
    9.)Vom Datum her müsste meine Tochter bei Euro Disney gezeugt worden sein.
    Vielleicht ist es wirklich ein magisches Königreich(Hauptattraktion bei Euro Disney)


    Also......ganz so schlimm ist es hier noch nicht. Meistens stehen die, die mit daran beteiligt waren, zu ihrer Verantwortung.


  • Manchmal übertrifft das Leben offensichtlich unsere kühnsten Vorstellungen. Ich habe mich über die zitierten Aussagen köstlich amüsiert.



    Gibt es auch eine Erklärung für die Tatsache, dass die Ehe ohne Trauschein in den östlichen Bundesländern so hoch im Kurs steht?


    Der OstWestVergleich wird wohl noch lange Thema bleiben. 40 Jahre getrennte Entwicklung lassen sich nicht vom Tisch wischen.

  • Hi......escape,
    eine gute Frage, die ich natürlich nur subjektiv beantworten kann.
    Statistiker, über eine größere Flut von Informationen verfügen, mögen zu einem anderen Ergebnis kommen, als ich.
    Festzustellen ist, dass der allergrößte Teil der Schulabgänger mit überdurchschnittlicher bis guter Benotung, weiblichen Geschlechtes ist.
    Das zieht sich durch sämtliche angebotenen Schulformen.
    Eine bessere Ausbildung, daran anschließend oftmals eine lückenlose Arbeitsaufnahme, zum Teil im näheren Umfeld, oftmals aber auch in den westlichen Bundesländern, zur Zeit aber immer mehr zunehmend die Schweiz oder Österreich.
    Ohne jetzt näher auf Biografien einzugehen, ist festzustellen, dass bei Kinderwunsch männliche Partner bevorzugt werden, die eine gleiche Sozialisierung erfahren haben.
    Wobei es anscheinend keine Rolle spielt, in welchem sozialen Status der jeweils Auserkorene sich befindet.
    Man könnte das jetzt etwas flabsig so darstellen.
    Ich möchte ein Kind, dazu brauche ich nun mal einen Mann.......da ich auf eigenen, sicheren Füßen stehe....
    sehen wir mal.
    Das heißt jetzt nicht, dass die jeweiligen Frauen Alleinerziehende sind. Partnerschaften werden gelebt, aber
    mit einem weitaus größerem Freiraum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.