'stadtmännchen' goes politics.....

  • @ Vater von "agrippi",


    mach kein Quatsch, weiche nicht aus zu Helmut Schmidt, der hätte alle, damals durch die RAF entführten Geiseln umbringen lassen, was ja auch bei einigen leider Wahrheit wurde!


    Und als Genscher 1982 endlich die Reissleine zog und aus der Pleite Regierung Helmut Schmidt auszog, brachen für Deutschland die besten 16 Jahre an, bis dann 1998 die nächste SPD , dann mit den Grünen Pleiteregierung in nur sieben Jahren die Karre Wirtschaft und Finanzen dermaßen an die Wand knallte, dass selbst Schröder, der mit Kleister am Hintern auf seinem Kanzlersessel klebend, den Hut nahm! :thumbsup:


    Beantworte einfach nur meine Frage! Wenn du nicht in der Lage sein solltes, googlen hilft ja nicht, sag es allen hier laut und deutlich:


    "Ich "Agrippinensis" habe von Politik keine Ahnung, so wahr mir nicht Gott hilft! :thumbsup:


    GLP

  • Zitat

    Kuddel Schnööf: Sagen wir mal, dass SPD-Mitglied zu sein ist wie Karussel fahren! Wer nicht früh genug wie ich abspringt, dem fährt das Karrusel zu schnell und er hat Angst abzuspringen.

    Nicht von dir selbst auf Andere schließen...! ;)
    Ängstlich kamen mir Helmut Schmidt und andere SPD-Mitglieder eigentlich nie vor, eher im Gegenteil.


    Zitat

    Kuddel Schnööf: Schmidt ist sicherlich vieles, aber nicht blöd!

    Eben!


    Zitat

    Kuddel Schnööf: Ohne die SPD wäre er als CDU-Mitglied sicher Kanzler geblieben!

    Blick in die Glaskugel oder Wunschdenken...? :D
    Entscheidend ist: er war überzeugter SPD-ler und wollte garnicht erst in die CDU !


  • @ Master of Politik Desaster "agrippinensis", Großonkel von Klein "agrippi",


    was ist los? ?(


    "Ladypower" alias "Maybritt Illner" stellt dir eine kleine Politikfrage und du schweigst wie ein Grab! ;(


    Doch ich gebe dir eine kleine Hilfe: Josef Fischer und Ströbele...die hatten doch ein Problem?
    Oder besser, der Fischer Josef hatte eines, er sollte dem Kanzler die Mehrheit bringen....im Bundestag natürlich, weil die schwarz-gelben anfangs nicht Krieg spielen wollten und dann noch 15.000 km weit im Zeltlager am Hindukusch!


    Wenn das eine nicht klappt beim ersten Mal, dann.......na...? :D8)


    "GLP"

  • Warum sollte er auch? In der SPD war er doch schon wer! In der CDU hätte er die Ochsentour nochmal machen müssen!


    Kuddel Schnööf

  • agrippinensis: "Entscheidend ist: er war überzeugter SPD-ler und wollte garnicht erst in die CDU !"
    "Warum sollte er auch? In der SPD war er doch schon wer! In der CDU hätte er die Ochsentour nochmal machen müssen!"
    Kuddel Schnööf


    @ Kuddel Schnööf
    Hää?
    Schmidt wollte nie in die CDU, er war überzeugter SPD-Politiker.
    Hier ist nicht die Rede von nochmal machen.
    Hier geht's um gar nicht machen!


    Lies doch mal richtig! :evil: :P

  • Kuddel Schnööf
    Auch ich denke, dass du das Thema nicht triffst.


    Warum sollte er auch? In der SPD war er doch schon wer! In der CDU hätte er die Ochsentour nochmal machen müssen!

    Schmidt hätte keinerlei "Ochsentour nochmal machen müssen". Nicht, weil er in der SPD "schon wer war" , sondern weil die CDU von Anfang an nicht für ihn in Frage gekommen wäre/ist. Nicht einmal für dich...


    Warum kannst du nicht 'lesen hilft' zeigen, wo du dessen Logikfehler siehst?! Du wirst seinerseits mit Beispielen auf die Knackpunkte aufmerksam gemacht. Du dagegen gibst nichts weiter als die lapidare Anweisung, zu lesen. ?(
    Das ist es, was ich eingangs mit dem Wunsch nach "Gesprächskultur" beschrieb....

  • @ "agrippinensis" Autor von 'stadtmännchen' goes politics.....


    Was ist den nun?


    Liest du noch oder bist du in den Rhein rein gesprungen?


    Ich gebe dir noch einen weiteren Tipp:


    Es gab bei den Grünen acht Abweichler unter Führung von Christian dem "Fiedensengel" Ströbele, zusammen mit PDS, CDU, CSU und FDP Stimmen hätte es keine Mehrheit gegeben, wenn eben der Ströbele nicht......na, kommt es dir nun? Nur weil der Fischer Josef böse wurde...Stopp!


    Wie wäre es mit einem Telefonjoker, Politolüge "agrippinensis"?


    Dalli, Dalli, Karl Dall...Zeit läuft! Es ist dein Faden hier....mach was...lass dich nicht dumm sterben!


    "GLP"

  • @ "agrippinensis",


    letzter Hinweis und Ende!


    Kanzler Schröder war sich zu unsicher ob er eine Mehrheit bekommen würde für einen Militärauslandseinsatz der Bundeswehr in AFG und griff zu einem legitimen Mittel eines Kanzlers:


    Ja, ja...jetzt geht dir ein Licht auf..der Vertrauensfrage natürlich!


    Die war auch nötig geworden, denn die Opposition, anfangs noch für den Einsatz, war plötzlich anderer Meinung als zuvor und wollte diese ERSTE Abstimmung zum Sturz des rot-grünen Kanzlers nutzen. Friedrich Merz war damals einer derer, die dieses als Fraktionsvorsitzender mit beschlossen hatte.


    Und anfangs sah es auch nach Erfolg aus, weil....du erinnerst dich alter Politolüge...der Ströbele war der entscheidene Mensch, zusammen waren sie acht Grüne und vehement GEGEN den Einsatz!


    Josef Fischer tobte, schrie, drohte den Abweichlern, nicht doch das "große Projekt Rot-Grün" schon im dritten Jahr der Regierung zum Scheitern zu bringen!


    Schließlich habe man doch Jahre gekämpft um endlich vom düsteren, unbezahlten APO Dasein endlich an den Fleischtöpfen in der Machtzentrale beim Festmahl zugegen zu sein!


    Und er, der Josef Fischer würde noch als Weltaußenminister ein ganz großer Fischer werden, ein Grüner Super Fischer!


    Und es wäre doch Schade, wenn er, der Ströbele, das alles kaputt machen würde!


    Ströbele war ein harter Brocken, erst als Fischer ihm ein neues Fahrrad versprach, willigte er ein!


    Ergebnis war knapp, wenn ich mich erinnere, hatte Rot-Grün etwa 10 Stimmen mehr!


    Wären die Abweichler hart geblieben, die ERSTE Wahl mit Vertrauensfrage Schröders wäre verloren worden, hätte es auch keine ZWEITE Abstimmung und keinen AFG Einsatz gegeben!


    Ergo kann man abschließend sagen, der Grüne Friedensengel Ströbele und seine Kumpane haben den Bundeswehreinsatz letzendlich zu verantworten! Denn nur die acht hätten den AFG Einsatz verhindern können!


    Doch dem Ströbel war das Fahrrad wichtiger als unsere Soldaten! Obwohl er noch einige Jahre zuvor im Irak Krieg laut geschrien hatte:
    "Kein Blut für ÖL!"


    Der Merz hätte dem Ströbele zwei Fahrräder versprechen sollen, dann wäre es auch anders gelaufen, oder?


    Wer was anderes behauptet, soll mir das Gegenteil beweisen, mit Fakten!


    Hier ein wenig Reumütiger ohne Demut für seine Schuld:


    http://www.youtube.com/watch?v=OcL_ygFqTm4


    Eure "Ladypower"

  • Und als Genscher 1982 endlich die Reissleine zog und aus der Pleite Regierung Helmut Schmidt auszog, brachen für Deutschland die besten 16 Jahre an,

    Stimmt, die Staatsschulden wuchsen und wuchsen. Stundenlang konnte ich mit zählen verbringen. Aber ehrlich gesagt, außer für meine heiß geliebte Zählerei war das für nichts gut. Was soll schon gut daran sein, wenn ein Staat voll gegen die Wand gefahren wird? :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.