Olympia geht den Bach runter

  • Olympia, Politik und Sippenhaft?


    Rechte Kontakte: Olympia-Ruderin reist ab

    Gegen die Rostocker Ruderin Nadja Drygalla gibt es schwere Vorwürfe: Die 23-Jährige hat offenbar Kontakte in die rechtsextreme Szene. Die Athletin hat das deutsche Olympia-Team am Donnerstagabend überraschend verlassen und reiste vorzeitig ab. Der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Michael Vesper, erklärte, es habe am späten Abend zusammen mit der Spitze des Ruderverbandes Gespräche mit Drygalla gegeben. Sie habe sich dabei glaubwürdig zu den olympischen Werten bekannt. Um jedoch Schaden von der Mannschaft abzuwenden, habe sie erklärt, sie werde vorzeitig abreisen. Er begrüße diesen Schritt, so der deutsche Olympia-Chef. Vesper nannte als Grund lediglich "Erkenntnisse aus dem privaten Umfeld". Offensichtlich ist: Drygallas Lebensgefährte war im vergangenen Jahr Landtags-Direktkandidat der rechtsextremen NPD in Rostock. Er schreibt regelmäßig für das NPD-nahes Internetportal "MupInfo" und ist führendes Mitglied der regionalen Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock".
    Drygalla ist bereits 2011 wegen dieser Kontakte aus dem Polizeidienst aufgeschieden
    (NDR, Hamburger Abendblatt)



    würde ich gern wissen, wer zur Fraktion "Die linke" dabeigehört. Eine ebenso vom Verfassungsschutrz beobachtete extreme Partei.

    Tex, hier setzt du Sympathisanten des -verbotenen!- Nationalsozialismus und Anhänger einer -legalen!- deutschen Partei gleich.
    Dadurch gerät deine Argumentation in eine unbeabsichtigte Schieflage.
    Du magst persönlich die LINKE für eine Höllenbrut halten, Tatsache bleibt, dass sie eine zugelassene Partei ist, die auf allen politischen Ebenen arbeitet und dabei beobachtet und kritisch begleitet werden kann.
    Dass sie dennoch vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist durchaus nicht unumstritten und wird sehr unterschiedlich gehandhabt.


    Anders verhält es sich mit Organisationen der neo-nationalsozialistischen Szene. Deren Aktivitäten sind -bis auf die NPD- im allgemeinen nicht parteipolitisch gebunden und oft illegal.
    Ihre Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist als permanent gedacht und politisch unumstritten.
    Weitere interessante Informationen gibt es hier.


    Wie man mit Frau Drygalla verfahren ist, halte ich für falsch.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man diese Sportlerin zunächst fördern, dann für das Deutsche OlympiaTeam zulassen und nach London reisen lassen konnte - um sie nun, plötzlich, wegen ihrer Privatkontakte(?) auszuschließen und nach Hause zu schicken.
    Wenn zutrifft, dass Drygalla wegen ihrer Nähe zu den Nazis bereits aus dem Polizeidienst ausscheiden musste, dann hätte man ihre Aufstellung für das deutsche Team im Vorfeld der Olympiade bedenken und verhindern können.
    Die Sportlerin erst zuzulassen und sie nun durch Ausschluss zu demütigen ist mieser Stil!

  • Nachtrag zu den Informationen über Nadja Drygalla


    Ministerium bestätigt Kontakte zur rechten Szene
    Freitag, 03.08.2012, 11:42

    SID-IMAGES/Firo/
    Ruderin Nadja Drygalla war Polizeianwärterin
    Die aus dem Olympischen Dorf abgereiste Ruderin Nadja Drygalla unterhielt Kontakte zur „offen agierenden
    rechtsextremistischen Szene“.
    Das bestätigte das Innenministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
    Die ehemalige Polizeianwärterin hatte darüber sogar mit ihrer Behörde Gespräche geführt, die ihrem Austritt aus dem Dienst im September 2011 vorausgingen.


    Der gesamte FOCUS-online Artikel ist hier zu lesen.

  • Ich finde es verblüffend, dass auf einmal jede Menge Leute auftauchen, die es "schon immer gewusst" haben und nun Vorwürfe in alle möglichen Richtungen machen.


    Wo waren die denn vorher?
    Die Frau wurde doch nicht heimlich vor zwei Wochen nach London eingeschleust.


    Weshalb haben diese "Insider" denn ihr Wissen nicht schon viel früher mit uns geteilt?


  • Tex..
    ist doch egal wo die vorher waren.
    Hauptsache die haben den fehler bemerkt und das geschmeis rausgeworfen,
    bevor ernsthafter schaden (medailie,interviews,popularitätszuwachs usw.)
    entstanden ist.
    glück gehabt :D

  • Zitat von »Tex«
    würde ich gern wissen, wer zur Fraktion "Die linke" dabeigehört. Eine ebenso vom Verfassungsschutrz beobachtete extreme Partei.


    Tex, hier setzt du Sympathisanten des -verbotenen!- Nationalsozialismus und Anhänger einer -legalen!- deutschen Partei gleich.
    Dadurch gerät deine Argumentation in eine unbeabsichtigte Schieflage.
    Du magst persönlich die LINKE für eine Höllenbrut halten, Tatsache bleibt, dass sie eine zugelassene Partei ist, die auf allen politischen Ebenen arbeitet und dabei beobachtet und kritisch begleitet werden kann.

    Drygallas Lebensgefährte war im vergangenen Jahr Landtags-Direktkandidat der rechtsextremen NPD in Rostock. Er schreibt regelmäßig für das NPD-nahes Internetportal "MupInfo" und ist führendes Mitglied der regionalen Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock".

    Ich fagte nach Anhängern der "Linke", einer, wie du richtig angemerkt hast, legalen deutschen Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.


    Drygallas Lebensgefährte ist Anhänger der "NPD", einer legalen deutschen Partei, die ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet wird.


    Beide meines Erachtens zu Recht.


    Wieso gerät meine Argumentation durch diesen Vergleich in Schieflage?

  • Weshalb haben diese "Insider" denn ihr Wissen nicht schon viel früher mit uns geteilt?

    Das ist eine verdammt berechtigte Frage, Tex!



    und das geschmeis rausgeworfen,

    Du bezeichnest Menschen als "Geschmeiß" ???
    Mannomann, merkst du eigentlich, was du hier schreibst?
    Damit disqualifizierst du dich nicht nur selbst, sondern stehst auch in unguter Tradition derer,
    die du hier so wortgewaltig bekämpfst, der Nazis...
    :thumbdown:

  • Wieso gerät meine Argumentation durch diesen Vergleich in Schieflage?


    Weil die LINKE, wie du auch dem von mir zugefügten Link entnehmen kannst, eine in den wesentlichen Punkten demokratisch orientierte Partei und völlig legal ist.
    Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz wird nicht mehr mehrheitlich für nötig befunden oder einheitlich befürwortet.


    Die Nachfolger der Nationalsozialisten halten aber an den Ideen ihrer Altvorderen fest und distanzieren sich auch nicht von den Verbrechen dieser Ideologie. Im Gegenteil gehören Ignorieren und Leugnen zum Konzept.
    Deshalb wird mittlerweile [ironie]selbst beim Verfassungsschutz![/ironie] bemerkt, dass man sich wohl etwas professioneller und kritischer der Beobachtung der 'rechten Szene' widmen sollte.

  • Weil die LINKE, wie du auch dem von mir zugefügten Link entnehmen kannst, eine in den wesentlichen Punkten demokratisch orientierte Partei und völlig legal ist.


    Und genau dies trifft auch auf die NPD zu. Sonst hätten wir nicht so große Probleme sie zu verbieten.


    Beide Parteien erfüllen nach außen die Standards um nicht Gefahr zu laufen verboten zu werden.
    Beide stehen im Geiste nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes.
    Schau dir mal die ganzen Unterabteilungen an in denen die Abgeordneten der Linken noch weiter aktiv sind.
    Da schlüsselt sich das ganze Konstrukt noch viel weiter links und linksradikal bis zur Akzeptanz von Gewalt hin auf. Damit gehen die Herrschaften natürlich nicht hausieren.


    Ich bleine dabei: Extremisten sind gleich. Ob links oder rechts.


  • Pack und Geschmeiß - natürlich...
    Synonym für verachtenswerte Menschen, Gruppen,
    die sich asozial und/oder Moralisch,ethisch nicht
    gesellschaftsfähig verhalten/äußern.


    Nicht das ich erwarte das in einem Forum wo scheinbar ein "Ironie" Button
    nötig ist, um solche kenntlich zu machen, dies jemand nachvollziehen kann,
    möchte ich meine wortwahl mal gaaaanz einfach erklären.
    RATTEN
    Ratten jagt man wie folgt:
    Man nimmt einen Knüppel,bzw.beleidigendes Wort,
    schlägt damit auf einen Busch,bzw.schmückt damit einen Beitrag,
    und wenn die Ratten rausgesprungen kommen schlägt man mit dem knüppel drauf.
    Gaanz selten trifft man was anderes..Vögel,bzw. Spassvögel o.ä.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.