Düsseldorf verbotene Stadt?

  • Düsseldorf verbotene Stadt?


    Versucht doch mal per Schiene von Köln zum Airport in die "verbotenen Stadt Düsseldorf" zu kommen, werte Kunden von Bahn und Verkehrverbund Rhein-Sieg (VRR).


    Mal angenommen, die berühmte Frau „Mustermann“, , sie wohnt in Köln Mühlheim und will in den Urlaub fliegen, leider von Düsseldorf aus, wie kommt sie dort auch rechtzeitig zum Start ihres Ferienfliegers an?


    Ist doch einfach, sagte der Nachbar, wofür gibt es denn das Internet!


    Erster Versuch: über Die Bahn (DB): Ticketkauf nicht möglich, wegen Verbundtarif.


    Zweiter Versuch: beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS): Ticketkauf nicht möglich, DB Tarif.


    Dritter Versuch: beim VRR: DB Tarif.


    Vierter Versuch: am Bahnhof Mühlheim, per Pedes: Automat defekt!


    Fünfter Versuch: mit „Schöner-Tag-Ticket“ bei der DB: Könnte klappen, geht erst ab neun Uhr, doch dann ich der Flieger fort.


    Die allerletzte Möglichkeit für Frau Mustermann doch noch ihren Flieger rechtzeitig zu erreichen, wäre eine ganz normale Fahrkarte zum „Relationstarif“ zu kaufen?


    Doch auch da ist ein kleiner Haken, die zugehörigen Intercitys halten weder in K-Mülheim, noch am Düsseldorfer Flughafen!


    „Ladypower“ rät Frau Mustermann daheim Urlaub zu machen, denn auf der Rückreise wird sie ja wieder in Düsseldorf landen und dann hat sie wieder das Problem: Wie komme ich heim nach Mühlheim, nur diesmal von Düsseldorf aus!


    Und schon ist die ganze Erholung widder fotttt!


    Es gibt sicher auch Leute aus Köln hier bei „Stadtmaennchen“ die schreiben werden: „Warum fliegt die „Olle“ Mustermann auch von Düsseldorf, der verbotenen Stadt, wo selbst noch junge Alttrinker, tag täglich Alt trinken, solange, bis sie alle auch alt aussehen! Soll sie doch einen Flug von Kölle aus nehmen!


    Oder weiter mit „googlen“ versuchen, vielleicht ist Frau Mustermann kein Internet Profi:


    http://www.gutefrage.net/frage…o-duesseldorf-und-zurueck


    http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?search=0&date=%2B3&S=Koeln&Z=Duesseldorf&dbkanal_001=L01_S01_D001_KSE0001_SEA-Duesseldorf_LZ01&s_kwcid=TC|12417|k%C3%B6ln%20nach%20d%C3%BCsseldorf||S|p|14320606958


    http://www.mobil-in-d.de/doc102b.html


    oder per Schiff:


    http://www.rmv.de/de/Fahrkarte…_Koeln_Duesseldorfer.html


    Wer kann weiter helfen….?


    GLP

  • is doch jaaaaaaaaaanz einfach :-)
    de Frau Mustermann jeht nachm Bahnhof Mühlheim... un klettert inne S- 11 nach Düsseldorf...un de dazujehörige Fahrkarte krischtse am Automaten...... bloß dä Preis weiß ich jrad nit so jenau....muss se halt kucken! (VRS Einzelticket) :love:

  • is doch jaaaaaaaaaanz einfach :-)
    de Frau Mustermann jeht nachm Bahnhof Mühlheim... un klettert inne S- 11 nach Düsseldorf...un de dazujehörige Fahrkarte krischtse am Automaten...... bloß dä Preis weiß ich jrad nit so jenau....muss se halt kucken! (VRS Einzelticket) :love:

    ach so, falls die S11 NIT ab Mühlheim fährt... ab Deutz oder HBF fährt se jaaaaaaaanz sicher... kostet et selbe Jeld wenn mer umsteijen muss :rolleyes:

  • Es wäre schön gewesen, wenn du auch die Quelle angegeben hättest, Ladypower.


    Du zitierst, leicht verändert, "Kein Zug zum Flug", Printausgabe KStA vom 25. Juli 2012, S. 1.


    Der Kasten auf auf Seite 1 greift immer leicht polemisch Probleme auf ... oder was man dazu machen könnte.


    Dass die Verbundgrenzen der Nahverkehre auch zu Problemen führen, will ich nicht betreiten. Dass jemand, der online einen Flug von Düsseldorf buchen kann, nicht den Zug findet, der ihn von Köln aus dahin bringt, glaub ich einfach nicht. Da geht man dann von den widrigsten aller denkbaren Umstände aus, die selten so eintreffen, aber der Satire helfen.


    Beim KStA heißt es: Die beste Lösung sei, die Fahrkarte für den Zug per Handy zu buchen. Das sei aber spontan nicht möglich, weil man sich registrieren müsse. Hää?


    Robert Alter, so heißt er beim KStA, will doch nicht spontan buchen. Der hat einen Flug gebucht und sucht den Anschlusszug.


    Schon beim KStA ist der Beitrag nicht so ganz ernst zu nehmen.

  • @ "escape",


    ich dachte immer, das zumindest die Admina den Rhein-Sieg-/Kölner-Stadt-Anzeiger liest?


    Meine Quelle ist die Ausgabe Nr. 171, vom 25. Juli, Titelseite unten: "Kein Zug zum Flug", von dem sicher allen bekannten Peter Berger!


    Sie haben insofern Recht, dass ein wenig Satire inhaltlich vorhanden, was mir auch entgegenkommt, wie inzwischen bemerkt?!


    Das Leben ist hart genug, das man nicht einiges satirisch geläutert sehen sollte!


    Allerdings hatte ich in meinem Beitrag erwähnt: Wer kann weiter helfen….?
    Und gehofft auf Gegenbeispiele, denn ich persönlich fahre selten Bahn!


    GLP

  • Peter Berger, Chef der Lokalredaktion des KStA,
    ist der Autor des Artikels "Kein Zug zum Flug".


    Der Mann ist bekannt dafür, Szenen des alltäglichen Lebens mit spitzer Feder zu begleiten
    und unfreiwillige Komik aufzuzeigen.
    Dass es sich mühselig gestalten kann von Köln zum Flughafen Düsseldorf zu gelangen, ist leider Fakt.
    Und dass man eben nicht online den preisgünstigsten Fahrschein ausdrucken kann, ebenso.


    Ich habe über Bergers Glosse sehr geschmunzelt und freue mich auf die nächste Realsatire.
    :thumbup:

  • @ "Tex",


    wen willst du denn schon kennen, der auch noch fliegt, du "Nerd"?


    Wer blassgesichtig 25 Stunden vor dem PC hockt, hat doch keine Freunde oder jemand die den "Tex" würden kennen als Nerd!


    Da ist sicher dein Hund Tex bekannter, wenn er die kurzen "Excoursionen" auf dem Bürgersteig zur Dungabgabe nutzen muss, weil Herrchens PC ansonsten abkühlen könnte?


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.