Inzestverbot aufheben?

  • Nun, ihr habt Probleme....
    Inzest ist doch schlimm, haben wir nicht schon genug behinderte Menschen auf der Welt?
    Muss es ,durch Inzest, noch verstärkt werden?
    So etwas finde ich nicht richtig und solte bestraft werden, Geschwisterliebe hin oder her.
    Wer kümmert sich denn um die kranken Menschen die in die Welt gesetzt werden?
    Unsere Pflegeheime sind voll von Schwachmaten und Idioten, noch mehr braucht keiner.

  • @ "Tex"


    schwachmatische wie einfaltslose "Begründung", wenn man überhaupt von solcher sprechen kann!


    Habe solchen Unsinn gerade von dir nicht erwartet, Sorry!


    GLP

  • @ "Tex",


    ach weisst du "Tex", dass du noch "einen drauf setzen" magst, macht deinen Müll nachträglich auch nicht genießbar!


    Du wirst es nicht glauben, meine Schwester war seit ihrer Geburt behindert, nicht aus Inzuchtgründen, sondern aus anderen, medizinischer Natur als 1943 geborene in den Kriegswirren!


    Sie wurde nur neun Jahre, führte ein "Leben" ohne Sprache, ohne laufen zu können, trotzdem war sie ein freundliches Wesen, konnte oftmals sogar überschwenglich lachen. Ich vermisse sie, denn sie hatte was, was heute vielen fehlt!


    Sie starb lautlos neben mir, auf dem Sofa liegend, ohne das ich oder unsere Eltern es sofort bemerkten, denn es lief Frankenfeld im TV, damals eine Kultsendung.


    Sie lag auf dem Rücken und ihre strahlend blauen Augen waren weit geöffnet, doch sie war schon von uns gegangen, unwiderruflich!


    Dieses Bild vergesse ich niemals in meine Leben, wie sie so dalag, solange, bis ich selber einmal so daliegen werde!


    Du solltest auch ein wenig mehr Respekt zeigen vor Menschen die behindert und solchen, die mit oder wegen einer Behinderung gestorben sind!


    GLP

  • Du solltest auch ein wenig mehr Respekt zeigen vor Menschen die behindert und solchen, die mit oder wegen einer Behinderung gestorben sind!

    Sagst du Spinner mir vielleicht auch noch worauf sich deine Bitte um mehr Respekt bezieht, alos wo ich diesen habe vermissen lassen.


    Hiervon ab, glaube ich kein Wort deiner rührseligen Geschichte.


  • Inzest ist doch schlimm, haben wir nicht schon genug behinderte Menschen auf der Welt? Muss es ,durch Inzest, noch verstärkt werden?


    Vorschlag:
    Warum informierst du dich nicht genauer, bevor du deinen Ängsten(?) hier Ausdruck verleihst?!


    Inzest führt genauso selten oder oft zu Behinderungen wie jede andere sexuelle Verbindung auch.
    Erst wenn Inzest
    -wie in früheren Zeiten in zu engen Dorfgemeinschaften oder beim Adel-
    quasi 'systematisch' betrieben wird ist das Risiko von Behinderungen signifikant.


    Dann spricht man aber auch nicht ohne Grund von "Inzucht", was einen erheblichen Unterschied darstellt...!
    Hier zur Erinnerung:


    Inzest (auch Blutschande, von lat.: incestus „unkeusch“) ist ein Begriff kultureller, moralischer und juristischer Art, der Geschlechtsverkehr zwischen eng verwandten Personen beschreibt.


    Der Begriff ist abzugrenzen von dem der Inzucht, welcher eher auf die genetische Komponente abzielt und in der Tier- und Pflanzenzucht
    als ein gebräuchliches Verfahren zur Stabilisierung bestimmter Merkmale
    angewendet wird. Die früher verbreiteten Eheschließungen unter nahen
    Verwandten im europäischen Hochadel, in abgelegenen, ländlichen Gegenden oder in Auslandsgemeinden werden insbesondere als soziale Inzucht bezeichnet, deren Folge der sogenannte Ahnenverlust ist.


    (Quelle: Wikipedia)

  • Es wäre dennoch ein Argument, daß gesellschaftlich anerkannte Inzest auch irgendwann wieder zu Behinderungen führen könnte. Wenn das einem aber wirklich nicht passt, dann müsste man auch behinderten Menschen verbieten Geschlechtsverkehr miteinander zu haben, denn das dort behinderte Kinder bei entstehen ist noch sehr viel wahrscheinlicher.
    Hier ist unsere Gesetzgebung sehr doppelmoralisch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.