Inzestverbot aufheben?

  • @ "agrippi", unregistriert, :)


    Ihr Antwort kommt mir sehr offensiv wie rechthaberisch rüber, was Ihr P.S. dann auch noch bekräftigt!
    Erlauben Sie mir, dass ich Ihnen diese meine Meinung dazu miteilen darf, ohne das Sie gleich wieder "aus dem Anzug" springen!


    Sie zitieren aus Zeit Online und schreiben nebulös von: "(...) weil er die gängigen Postulate gegen das Inzestverbot benennt, dazu Stellung bezieht und sie zu entkräften bemüht ist.(...).


    Es wäre schön, wenn Sie bekräften könnten, wo ich aus diesen, Ihren Ausführungen Zustimmung oder Ablehnung herauslesen könnte, was nun Ihre persönliche Meinung dazu ist? Es gibt eigentlich nur zwei Antworten....ein bisschen schwanger geht nicht!


    GLP

  • Das Schreiben geht dir wohl leichter von der Hand als das Lesen. Die Position von aggrippi ist eindeutig erkennbar. Die Argumente für diese Position ebenso. Wir sind hier doch nicht mehr in der Grundschule, wo man Kindern noch das Offensichtlichste erklären muss, weil sie zwar lesen, aber Zusammenhänge nicht verstehen können.


    Ich stimme dem im übrigen zu. Wer sich auf dieser Gefühlsebene liebt, der hat auch ein Recht darauf Geschlechtsverkehr zu betreiben und wenn dabei Kinder herauskommen, so haben diese Eltern dieselbe moralische Verantwortung für das Kind zu übernehmen, wie alle anderen Eltern auch. Behindert oder nicht.
    Für eine gescheite Eugenik sind wir technologisch sowieso noch zu eingeschränkt.

  • @"Heinz K.", Agnostiker und Eugeniker,


    du würdest sicher es auch noch mit deiner Oma es treiben wollen, bzw. würdest dich für solche Praktiken stark machen?!


    Gott sei Dank, bist du wieder einmal nur ein kleiner Besserwisser, der gegen den großen Strom der Vernunft versucht anzuschwimmen, wohl nur um irgendwie Aufsehen zu erwecken?


    GLP

  • Wenn deine Meinung vernünftig sein soll, dann hast du sicher auch ein paar Gegenargumente zu dem Zeit-Artikel. Bisher kam aber nur das übliche Geschwalle von dir, also behaupte mal nicht, daß du irgendwas mit Vernunft zu tuen hast.


    Aber du kannst mir natürlich immer noch erklären, warum ich meine Oma nicht vögeln darf? Die ist übrigens schon tot...:(


    ...also hätte ich erst recht Lust auf sie :D

  • Die Argumente liegen doch auf der Hand:


    Mit der Popperei gibt es doch so schon genug Probleme und Gedöns.
    Und das bei fremden Menschen, wo wenigstens noch die Möglichkeit besteht, sich schnell und dauerhaft vom Acker zu machen wenns nötig wird.


    Und jetzt soll man das auf die Familie ausweiten?
    Leute denen man viel schwerer aus dem Weg gehen kann und die auch noch mehr quatschen als ohnehin schon?


    Denkt dran: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.