Köln ungepflegt, unsauber, unsicher?

  • Köln ungepflegt, unsauber, unsicher?


    Wenn man einer IHK Studie glauben schenken darf, in der Unternehmer zum Standortfaktor „Sicherheit und Sauberkeit“ befragt wurden, kam dieses heraus:


    „Köln sei eine unsichere, ungepflegte und unsaubere Stadt. Die Architektur in der City sei wenig ansprechend!“


    http://www.express.de/koeln/ih…reckig,2856,16610228.html


    Wird der Bürgerschaft und den Touristen nicht immer eingeredet, Köln sei die „schönste Stadt Deutschlands“ und ein Paradies für seine Bewohner, ausgebuchtes Reiseziel für Touristen?


    Es könnte aber auch sein, dass die Umfrage nur in Ehrenfeld gemacht worden ist, in der Heimat des stadtbekannten Heinz K.?
    Dann würde zum ersten Mal eine Umfrage auch der Realität entsprechen, wenn man Heinz Ks, Ortsteilbeschreibung glauben schenken kann?
    [ironie][/ironie]
    Es könnte aber auch ganz gescheitert sein, in Ehrenfeld überhaupt eine Umfrage starten zu können, weil weder Kalaschnikow noch Walters Pistolen zur Verfügung standen, von der DITIP per einstweiliger Verfügung verboten, weil diese annahmen, das Pro-Köln Mitglieder die Moscheebaustelle hätten "absichern" wollen?


    Aber erinnern wir uns einmal daran, was früher war, wo Allah noch nicht in Ehrenfeld und Köln ein Thema, als Heinzelmännchen (sicher auch Heinzelweibchen?) uns allen nächtens, wenn (bei)geschlafen wurde, die Arbeit abnahmen und erledigten zur vollsten Zufriedenheit?


    Aktuell aus dieser Kölner Neuzeit, gab es tatsächlich einen NORBERT, den ihr alle kennt unter Norbert-Walter Borjans, heute NRW Finanzjongleur mit krisensicherer Ministergage aus Steuergeld, vormals Stadtkämmerer in der Stadt der Heinzelmännchen: Kölle Alaaf, der diese Tradition als historische Parallele: „im Schlaf mit schlafen sein Geld zu verdienen“, dank Heinzelmännchen, mit einer „Bettensteuer“ wieder aufleben lies!


    Als Deckmäntelchen nannte man es „Kulturabgabe“, denn Kultur kann man immer gebrauchen, zieht bei dem dümmsten wie kritischsten Wähler noch?


    Insofern hätte der Guido und seine FDP noch was lernen können? Hätte er seine Mehrwertsteuersenkungsaktion für die Gastronomen vielleicht „Kulturzuschuss der Barmherzigkeit für Kölner Altstadtwirte“ nennen sollen, das wäre angekommen, besonders bei den Kölnern, die ja gerne singen: Drink doch ene met .!“


    Kölner zeigen doch gerne Herz und gönnen doch anderen, den Gastwirten am Existenzminimum ein wenig Profit?


    Doch wenn nicht, Igittigitt Kölner und Kölnerinnen?


    http://www.youtube.com/watch?v=LSD4xcdFVZk


    Ach ja, wir waren noch nicht ganz zu Ende mit dem Norbert, der in seiner Zeit als Kölner Stadtkämmerer die grandiose „Bettensteuer“ einführte, auch weil er glaubte, somit die Kölner Heinzelmännchen nachahmen zu können, die des nachts schufteten während die Kölner am Tage dann das tun und lassen konnten, was sie seit tausend Jahre gerne machen: „Nix donn, rumschlawänzeln une fieren!


    Doch wie alle grandiosen Ideen von SPD und auch Grünen, ging auch das Mal wieder in die Hose.
    Das „Norbert-Walter-Borjans- Bettensteuer-Späßchen überlebte“ mal gerade zwei Jahre, nun kommt die Rechnung und die ist lang!


    Nicht die Heinzelmännchen werden kommen, sondern diejenigen, die nächtens arbeiten mussten zwei Jahre um die „Kulturabgabe“ zu bezahlen, die wollen ihren gerechten Lohn, der ihnen verweigert, nun zurück haben!


    Und die Moral von der Geschichte: Die Kölner Steuerzahler müssen zahlen was Kämmerer Norbert einst einsackte und weiter in ihrer ungepflegten, unsauberen und unsicheren Stadt leben, wohnen, arbeiten und feiern.


    Wenn Kölner schon mal feiern:


    http://www.youtube.com/watch?v=iI5cjbhmWZ8


    Letzteres eingeschränkt, weil die Kohle fehlt, fünf Kölsch weniger als Ausgleich (pro Tag) für jeden Kölner, Migranten im Hintergrund einen Döner /Gyros / Raki weniger!


    Eure „Ladypower“, feiert auch gerne

  • Wenn man einer IHK Studie glauben schenken darf, in der Unternehmer zum Standortfaktor „Sicherheit und Sauberkeit“ befragt wurden, kam dieses heraus:


    „Köln sei eine unsichere, ungepflegte und unsaubere Stadt. Die Architektur in der City sei wenig ansprechend!“


    Warum verschwendet die IHK eigentlich Geld für so eine Studie?
    Ein Blick aus dem Fenster hätte genügt.

  • @ "Tex",


    vollkommen richtig, doch es ging sicher auch um die so erhöhte Auflage beim Kölner Express!


    Sind die nicht auch Mitglied in der IHK?


    GLP

  • Für die Architektur können wir ja nix. Die haben die Briten weggebombt (Freunde der FDP und anderer Finanzhaie) und der Dreck ist unser Lebensgefühl. Das muss so sein. Die Touristen kommen ja trotzdem, auch wenn wir uns nicht wie die letzte Hure herrichten :)

  • @ "Heinz K."


    du warst sicher schon längere Zeit nicht mehr in Köln unterwegs, werter "Heinz K.", hockst in deiner "Butze" in Ehrenfeld und beobachtest gespannt, wie es mit dem Bau der Großmoschee dort weitergeht? 2.500 Beanstandungen müssen noch behoben werden.


    Es könnte aber auch sein, das das Gebäude mit dem Gebetsraum nicht ordnungsgemäß nach Osten ausgerichtet ist, dass ist schon mal vorgekommen, dann muss alles abgerissen und neu gebaut werden, oder?


    http://www.shortnews.de/id/842…n-in-die-falsche-Richtung


    Dann hast du wieder viel zum schauen! Wenn du dann noch das Fenster aufmachst beim schauen, kann man fast von Freiluftsport bei dir sprechen, doch nur, wenn du auch aufstehst, dabei tief durchatmen, dann linkes Bein und rechten Arm anheben, immer im Wechsel, mal linker Arm, linkes Bein, zwischendurch mal beide Bein anheben und Arme vor der Brust verschränken, so als wolltest du "Kasaschock" oder so ähnlich tanzen...das lockert Körper und Seele auf und macht auch hungrig wie durstig! Dann schnell zum Büdchen laufen um Nachschub zu holen! Dann wird gefeiert!


    Nachdem was du in deinem Text so schreibst: "Die haben die Briten weggebombt ", ist du offensichtlich auf diesem Stand stehen geblieben?


    Wenn du für alle Kölner sprechen möchtest wenn ich dich zitieren darf: (...) der Dreck ist unser Lebensgefühl (...) so wundere ich mich, das dir bisher niemand widersprochen hat, hier im Kölner Forum "Stadtmaennchen", wo doch auch nicht nur "immis" schreiben?


    Übrigens las ich vorige Tage im KStA Print, das die Ur-Kölner, also jene, die hier geboren sind, inzwischen in ihrer Heimatstadt in der Unterzahl sind! Die "Immis" sind wohl die besseren Kölner, zumindest suhlen sie nicht im Dreck als rein Kölner Lebensgefühl!


    Oder, vielleicht wollten einige doch nicht weiter "Dreck als ihre Lebensgefühl" ertragen müssen?


    "Dat agrippi" könnte dazu doch mal was schreiben, ob sie / er auch gerne sich im Dreck suhlt, wie es deinem Lebensgefühl entsprechen soll?


    Übrigens, mit der Architektur könntest du Recht haben, die ist gewöhnungsbedürftig und dafür kannst du auch nix!


    Doch allein dafür wieder einmal die FDP verantwortlich zu machen, ist ein wenig einseitig gesehen von dir!


    Hier mal was dazu, wie es ausehen könnte in Köln, wenn man deiner Beschreibung folgt:


    Guckst du:


    http://www.youtube.com/watch?v=NzRJshNzpjs&feature=related


    GLP

  • Ja schön, dann bezahl das mal. Reiß die Betonklötze ein und lasse architektonische Meisterwerke errichten. Du hast doch genug Geld.

    Übrigens las ich vorige Tage im KStA Print, das die Ur-Kölner, also jene, die hier geboren sind, inzwischen in ihrer Heimatstadt in der Unterzahl sind!

    Inzwischen? Das ist eine Tradition, die seit 2 Jahrtausenden währt. Köln war schon immer eine Immigranten-Stadt und war auch immer multikulturell. Problematisch sind nur die spießigen Kartoffeln, die hier hinziehen (ProKöln-Wähler zB). Die wollen die Werte unserer Stadt vernichten. Du bist übrigens auch verdächtig.

  • @ "Heinz K".,


    du bist aber lustig: "verdächtig", ich lach mir einen am Appel: "Ladypower" ist Ehrenvorsitzende bei der Truppe "Für Köln" und das ist ein Ehrenamt für eine wie mich, die noch nicht einmal in der Stadt Köln wohnt!


    Es besteht auch noch Aussicht, dass "Ladypower" einst zu einem Denkmal gesetzt wird, direkt auf der Bank neben dem Willy M. sitzend, dem Onkel von Heinz K.? 8):S


    GLP


  • Es besteht auch noch Aussicht, dass "Ladypower" einst zu einem Denkmal gesetzt wird, direkt auf der Bank neben dem Willy M. sitzend, dem Onkel von Heinz K.? 8) :S


    Dich wird man höchstens irgendwann mal lebendig im Fundament einer Moschee einmauern.


    Aber ich bin mir sicher, daß die nächste Flutkatastrophe gute Chancen hat nach dir benannt zu werden. Du erinnerst schwer an Hochwasser ^^

  • @ "Heinz K.",


    das ist aber so gar nicht deine Art, werter Heinz K., andere Leute einmauern wollen? Dann auch noch in einer Moschee, das gibt Ärger mit ein paar Wasserpfeifen?


    Hast du überhaupt eine Mauererlehre / Maurermeisterbrief, um solche mauern tun zu dürfen oder warst du immer nur Leiharbeiter?
    Schwarzarbeit kommt auf jeden Fall nicht in Frage!


    Und mir Angst einjagen zu wollen vor einer Flutkatastrophe ist auch nicht gerade die feine Art, mein Lieber!


    Auf dem Feld der Ehre in Ehrenfeld, kommt wohl kein Hochwasser, das wäre aber eine Chance gewesen für dich. Zum ersten Mal am Wasser und Strand und auch im Wasser, wäre sicher auch dein erster Urlaub?


    Immer schön eincremen, gibt sonst Sonnenbrand!


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.