Ihre Erfahrungen mit der KVB

  • Ich vermute mal, wenn das tolle Amt nach Lieferung eines kompletten KVB-Zuges voll mit Papier, endlich die Genehmigung erteilt, ihr diese gar nicht mehr braucht weil die Bahnen Schrott sind und die KVB neue Züge kaufen muss. Die dann wiederum eine neue Genehmigung brauchen.
    So sind dann auch die Enkelchen der Beamten mit Arbeitsplätzen versorgt.

  • Am Freitagabend letzter Woche fuhr ich mit der 13 von der Aachener Str. zur Nußbaumer Str.


    Ein Drittel der Jugendlichen war hackevoll, ziemlich laut und doch friedlich. Warum die Bahn zu diesem Zeitpunkt schon fast fünf Minuten Verspätung hatte, ist mir schleierhaft, denn sie setzt acht oder neun Stationen vorher in Sülz ein und hat einen eigenen Gleiskörper. Nur selten muss sie sich die Straße mit anderen Verkehrsmitteln teilen.


    Und dieses Mitnehmen von Fahrrädern, die alles versperren, kann ich mir auch nicht erklären. Ich sitze den ganzen Tag schon im Büro, und brauche für die kurze Bahnfahrt keinen Sitzplatz. Die Leute mit den Fahrrädern versperrten alles. Wenn nun jemand mit einem Kinderwagen eingestiegen wäre, der hätte dafür keinen Platz gehabt.


    Die Verspätungen der KVB sind ein ein Ärgernis, aber es geht. Die Fahrgäste sind da manchmal schlimmer.


    Die KVB-Kontrolleure, die ich in den letzten Monaten sah, waren recht jung, freundlich und benahmen sich nicht mehr in den achtziger Jahren, als man manchmal glaubte, eine Schlägertruppe vor sich zu haben. In letzter Zeit scheint auch häufiger kontrolliert zu werden (ich habe mein Job-Ticket immer dabei).

  • Und dieses Mitnehmen von Fahrrädern, die alles versperren, kann ich mir auch nicht erklären. Ich sitze den ganzen Tag schon im Büro, und brauche für die kurze Bahnfahrt keinen Sitzplatz. Die Leute mit den Fahrrädern versperrten alles. Wenn nun jemand mit einem Kinderwagen eingestiegen wäre, der hätte dafür keinen Platz gehabt.

    Sie haben ihre Frage schon selbst beantwortet!


    Fahrräder, Kinderwagen etc. bis diese in der Bahn/Bus und
    sortiert sind ist schon manches Signal wieder auf gesperrt, aufgehaltene Türen
    damit der Partner noch Mitgenomen wird (aber bitte nicht zu schnell gehen wir
    haben ja alle Zeit und brauchen keinen Anschluss).

    Bei der Linie 13 z.B.
    ist die Dürener Straße in Richtung Mülheim kurz vor der Halttestelle noch ein Problem, da dort viele Linksabbieger sich im Profil der
    Bahn befinden und somit die Weiterfahrt beeinträchtig wird. Es gibt viele
    Faktoren die zur Beeinträchtigungen führen!







    Die KVB-Kontrolleure, die ich in den letzten Monaten sah, waren recht jung, freundlich.


    Dass hört man selten aber gerne,viele
    behaupten sogar das Gegenteil!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.