Religiöse Beschneidung eine Straftat?

  • @ Ladypower,


    das haben wir hier von dir nun schon zur Genüge erlebt:
    wenn dir Sachargumente fehlen, das Wissen nicht ausreicht, oder vielleicht auch ..
    :whistling: .., dann wird's persönlich und wahlweise spekulativ oder beleidigend, immer ist es jedenfalls völlig abgewandt vom eigentlichen Sachbezug.


    Zum Thema Beschneidung gibt es meterweise Literatur, seit Jahren Dokumentarfilme, Vorträge, u.a.m.
    Darüber hinaus soll es Menschen geben, die über den eigenen Kulturkreis hinaus blicken, Kontakte pflegen und ihr Wissen erweitern.


    Es liegt in deiner eigenen Verantwortung, auch deinem Belieben, dir Kenntnisse anzueignen.
    Wenn dir das zu mühsam ist,
    dann hör wenigstens auf, mit dümmlichen Bemerkungen auf diejenigen zu zielen, die kundiger sind.


    PS
    Von Kölner Stadtgeschichte hast du offenkundig ebenso keine Ahnung,
    und
    auch hier gehe ich nicht davon aus, dass du aus dieser "Buddel" einen Schluck nehmen wirst...


  • @ "Tex",


    ich mag solche Unterstellungen nicht, weder von dir noch der Grippewelle!


    Besser wäre, wenn ihr beide mal schreibt was Fakt ist, was ihr eigentlich sagen wollt, außer Blödsinn?


    Es sind beides Handlungen religiöser Art, ausgeführt an Minderjährigen, in beiden Fällen kommt es oft zu Problemen, das die Kinder entweder verbluten (meist Mädchen) oder ins Krankenhaus müssen, wie im Kölner Fall der vierjährige Junge!


    Das reicht doch schon für eine gewisse Übereinstimmung, oder?


    Das es einen 1 : 1 Vergleich gibt, habe ich auch nie behauptet!

    Dann kannst du noch erwähnen, dass bei den Juden keine Mädchen betroffen sind!


    Dann kläre mich mal auf, was da noch mehr kommen soll, bin selber daran interessiert, weil eben keine "Fachfrau", wie ihre beide es meint zu sein?


    GLP

  • Besser wäre, wenn ihr beide mal schreibt was Fakt ist, was ihr eigentlich sagen wollt, außer Blödsinn?

    Du hast doch dieses Thema aufgemacht.
    Wieso kümmerst du dich nicht erst mal selbst um Fakten. Nicht notwendigerweise alle.
    Aber die elementaren Fakten solltest du kennen.
    Wenn ich deine Argumentation sehe, kann ich das nicht erkennen.
    Google mal, dann siehst du es selber.

  • @ "agrippinensis",


    Kölner Stadtgeschichte ist auch nicht das Thema! Wir haben einige Jahre in Münster gewohnt, ich kenne die Stadt-Geschichte ein wenig, könnte Ihnen dazu was erzählen?


    Mein Hinweis auf die "Buddel" sollten Sie satirische nehmen!


    Aber ich lasse mich auch nicht von Ihnen, die Sie mich offensichtlich von Anfang nicht mögen, hier mit falschen "Atemzügen" beleidigen!


    Ich dachte, wir sind ein "Diskussionsforum", wo man sich austauscht, wo man informiert und informiert wird!


    Wäre sehr nett, wenn Sie mir und vielleicht einigen anderen Lesern, Ihr Wissen über die Unterschiede Beschneidung Junge -Mädel erklären würden?


    GLP

  • @ "Tex", :)


    sind doch nur Kleinbuchstaben, wo hast du denn die Großen?


    Wie soll ich was Schönes sonst basteln? ;(


    Soll ich vielleicht mir den Teppich und die Großbuchstaben beim Heinz K. leihen? ;)


    GLP

  • Wie kann man bloss nicht über weibliche Beschneidung bescheid wissen? Das ist wirklich eines der schlimmsten Dinge, die Frauen auf dieser Welt angetan werden. Was das für Folgen nach sich trägt will ich aufgrund des Umfangs garnicht erklären. Kann man selber nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…en#Gesundheitliche_Folgen


    Dagegen ist die Beschneidung eines Penis relativ harmlos. Auch dort kann es zu Komplikationen kommen, hat aber, wie schon erwähnt auch gewisse hygeniesche Vorteile. Männer werden auch aus medizinischen Gründen beschnitten, zB bei einer Entzündung des Glieds.


    Es entsteht jedenfalls nur in wenigen Ausnahmen ein Schaden für den Mann und wenn ist es kein dauerhafter. Eine Frau hingegen kann bei diesem unsinnigen Eingriff sogar sterben.

  • [ironie][/ironie]@ "agri(o)ppinensis,


    so viel Entgegenkommen hatte ich nicht erwartet, wo doch die Kölner alle so sympatische, lebensfrohe "Maennchen" sein sollen?


    An der Theke, bei reichlich Kölsch, fällt man gleich jedem Fremden in die Arme und singt:


    "Drink doch enen met...stellen dich nett so ahn.....!


    Luurens selver....! Warüm soll isch disch dat verklären? Dat kann isch doch nett? Kann nur tünn verzällen!


    Doch wenn du ihn mal brauchst, dann is de Kölsche fott!


    Oh Jott, he is fott!


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.