Ksta macht reinen Tisch ?

  • Mit klarnamen unterwegs...
    die verknüpfungen- nutzerprofile sind es doch wo die geil drauf sind.
    1 bestellung bei amazon, e-bay oder quelle und die wissen deinen Namen und schufa noch als dreingabe.
    resetest du deine ip etwa nach jedem seitenwechsel ??
    geh mir wech mit den tunichgut leutz....
    8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Auch bei Amazon oder eBay können mehrere Nutzerprofile von einer IP verwendet werden. Alle Menschen, die in deinem Haushalt leben oder zumindest dort regelmäßig deinen Internetzugang nutzen werden darüber registiert. Wie will man dann bei einem 4-Personen Haushalt exakte Benutzerdaten erstellen, wenn man die Browserdaten keiner bestimmten Person zuordnen kann?


    Man muss schon konkret wissen, wofür diese Daten abseits der Werbewirtschaft verwendet werden können. Für Schufa-Nachforschungen, das wissen wir ja, werden sie nicht verwendet. Ist verboten :p

  • ....ist verboten.jenau heinz. :p



    Aber schon merkwürdig was so alles akzeptiert wird..
    Weis noch das ich nach meinem ersten italien urlaub erstmal den namen des anrufer erfragt habe bevor ich meinen nannte.
    Hatte sich spätestens nach meiner selbstständigkeit erledigt, heut geb ich wieder brav auskunft, wann der einbrecher kommen darf...
    :D :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Wenn man natürlich zu den Narren gehört, die ständig mit ihrem Klarnamen im Internet unterwegs sind, so können die Profildaten tatsächlich einer bürgerlichen Identität zugeordnet werden.

    Ach neee :P
    Heinzi ... da du mit Sicherheit weißt, dass das Netz Geschäft ist (dem du als User eine freiwillige Lobby stellst, in dem du den Sermon von der Vergemeinschaftung des Urheberrechts gerne nachbetest, aber gut andere Baustelle), solltest du wissen, dass ein Großteil der Nutzer professionell unterwegs ist. Was nützt einem so ein Fakenamen geschäftlich? Blogs, Tweets, Facebooksites alles Werbung, personal Marketing - Eigenvermarktung, wer führt so etwas unter "Heinzi"? Nur Freizeitlaberer und Nullchecker, auch genannt Contentvieh ;)

  • Wer schnell genug ist kann sich so mal einen Nick sichern, der lange Jahre vielleicht von dem Falschen belegt war ;-)
    Das Gleiche gilt auch für das vernachlässigte Forum bei der Rundschau. Kein Einloggen mehr möglich, dafür jetzt mit "meinem" Nick, der jahrelang von jemand anderem belegt war ;-))))


    Ich wünsche allen eine friedliche, lustige neue Spielrunde. Einige Rollen sind noch frei, andere sind schon neu besetzt. ;-)))


    Euer
    Schlingel 8)

  • Die Technik funktioniert zum Glück wie bereits gewohnt.


    Erst kommt nach Anmeldung ein schnippisches:


    Das war ja ganz einfach!


    Wenn man dann zufällig die mail in seinem Postfach entdeckt hat und auf den Bestätigungslink klickt, kommt ein etwas verspätetes:
    Wir haben Ihnen eine mail geschickt. Bitte beachten sie die Hinweise. :thumbsup:


    Sach bloß

  • Leider werden bei ksta.de aber die Kommentare nicht unter dem Benutzername, sondern Klarnamen veröffentlicht, obwohl im Formular etwas anderes steht ?(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.