Happy Birthday!


  • Stimmt. Black Mamba und Talocan habe ich mir heute geschenkt, nachdem ich "fitte" Kids mit grünen Gesichtern raus kommen sah. :S ;(


    "Ein Teil des Älterwerdens besteht darin, daß man sich weigert, neue Erinnerungen anzulegen."
    (Cees Nooteboom)


    Willst du einem Holländer nach dem gestrigen Debakel, da widersprechen ?? ;) :D :D


    Alles gute zu - knapp Halbzeit !! :thumbsup: :thumbsup: -

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Also da war, finde ich, das Phantasialand wirklich die bessere Wahl :)


    "Nö mit 56 ist das Leben schon so gut wie vorbei. Um Sachen zu machen, die noch Spaß bringen hat man garnicht mehr die physischen Voraussetzungen. In dem man Alter ist man schon so gut wie tot."


    Da schreibt einer, der sich schon in jungen Jahren wie ein Greis fühlt. Heisst: Er hat von fitten alten Menschen keine Ahnung :thumbdown: :thumbdown: :thumbup:

    Ich verstehe diese Korrelation zwar nicht, aber macht ja nichts. Ich kenne mich zumindest mit menschlicher Selbstüberschätzung aus, denn an dieser Krankheit leiden wir bekanntlich alle. :)


    Selbst wenn es hier in Deutschland mal einen fitten alten Menschen geben sollte, er bleibt die Ausnahme. Als ich in Japan war sah das schon anders aus. Da gab es haufenweise Rentner, die selbst mit 80 Jahren noch arbeitsfähig waren und jeden Tag ihre Tai Chi Übungen machten. Die meisten von denen waren auch noch richtig fröhlich und freundlich, machten ständig Witze über mich und sich selbst. Das war mal eine angenehme Erfahrung.
    Dagegen sind die deutschen Rentner eher übergewichtige, verbitterte Dauernörgler, die nur noch von der Verachtung leben können. Das bigotte daran ist, daß sie trotzdem meinen doch ein recht zufriedenes Leben zu führen. Wenn dem wirklich so ist, warum zeigt man das nicht hin und wieder auch mal seinen Mitmenschen? Für mich ist dieses lebens-optimistische Gelaber die reinste Heuchelei um nicht von der eigenen Angst vor dem Sterben zeugen zu müssen.


    Allerdings wünschten sich auch die japanischen Rentner lieber noch mal ein Leben in ihrer Jugend. Sie brauchten nicht zu heucheln, daß das Leben mit der Zeit an kindlicher Fröhlichkeit und neugieriger Aufregung verliert. Im Gegenzug hatten sie es dafür auch nicht so nötig über die Jugend zu pöbeln, wie wir das aus unseren Breiten ja kennen.


    Deswegen, egal ob du mich als Greis bezeichnest, will ich dafür sorgen mein kindliches Herz nicht zu verlieren. Es bedeutet mir mehr Lebensfreude. Etwas was die Deutschen im internationalen Vergleich nicht haben :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.