Die Rente mit 60 kommt wieder

  • Wenn jemanden nach dem Generationenvertrag Rente zusteht, dann nicht nur, weil er 4-5 Jahrzehnte gearbeitet hat, sondern was viel wichtiger ist: Er muss auch für eine neue Generation gesorgt haben. Das ist doch fast garnicht mehr der Fall. Die kinderlosen Renter (FDP-Wähler?) haben 45 Jahre lang nur für ihre eigene Geldbörse gearbeitet, haben mit ihrem Geld nur sich selbst bereichert und bekommen trotz ihres egoistischen Lebensstil zur Belohnung auch noch eine höhere Rente, als jemand der genauso viel gearbeitet hat, aber nebenbei noch Kinder großgezogen hat? Das ist nur noch asozial. Normalerweise sollten all die kinderlosen Rentenschmarotzer aus dem Generationenvertrag ausscheiden. Aber die leben hier auf Kosten von Familien, von Kindern, auf Kosten von jedem der noch für das bestehen eines Generationenvertrages sorgt. Und ausgerechnet diese Wohlstandszecken sind dann meistens auch noch diejenigen, die immer über die Jugend pöbeln, die kleine Kinder anschreien, weil sie draussen auf der Straße Fußball spielen. Solche Menschen sind von der widerlichsten Sorte und gehören für mich genauso abgeschoben wie Salafisten.


    Am besten wird es dann auch noch, wenn sie sich ausländische Hilfsarbeiter zu Billiglöhnen hier ins Land holen, damit die dann die Lücken im Generationenvertrag erwirtschaften können. Wenn diese Arbeiter es dann auch noch wagen hier wohnen zu bleiben und am besten auch noch mit ihrer Familie anrücken (wer braucht denn schon Familie als kinderloser Snob, höhö) dann wird auch gegen diese Arbeiter gehetzt und von ihnen wird verlangt entweder auch ein konservativer deutscher Snob zu werden, oder doch bitte das Land wieder zu verlassen. Am besten sollten alle Familien, alle Kinder und Jugendliche, dieses Land verlassen und den Rest in seinem narzissistischen Sumpf untergehen lassen.



    Aber das ist nur meine Meinung :D

  • @ "Heinz K." - "Tex",


    Satire ist wohl was anderes, werter "Tex", "Heinz K." meint das ernst!


    Bissig bis bösartig ist er allerdings in seinen Passagen:


    Zitat Anfang
    Die kinderlosen Renter ;( (FDP-Wähler?) haben 45 Jahre lang nur für ihre eigene Geldbörse gearbeitet, haben mit ihrem Geld nur sich selbst bereichert und bekommen trotz ihres X( egoistischen Lebensstil zur Belohnung auch noch eine höhere Rente, als jemand der genauso viel gearbeitet hat, aber nebenbei noch Kinder großgezogen hat? ?(
    Zitat Ende


    Ich würde das überschreiben mit: "Heinz K. schafft sich selber ab! :thumbsup:


    Denn, der so beschrieben FDP Mensch entspricht, das ist sehr selbstdiskriminierend, einem Schwulen, der ebenfalls kinderlos und ohne Aufzucht derselben, nur seinem Hobby frönt....allerdings nicht am oder für den vielzitierten Generationsvertrag "arbeitet"!


    Es ist eine einzige Jammerei, als Ausgleich, dass er nun wieder nicht sechs Wochen nach Thailand in Urlaub fahren kann! Und sein neuer siebener BMW so lange Lieferzeit hat! ;(


    So dass er weiter seinen alten 500 Mercedes fahren muss! :rolleyes:



    Aber nun mal Satire beiseite, Spass komm rein! Was ist mit dem ksta.de Forum los? ?(


    Tobi Kaufmann hatte mir vor langer Zeit in einem E-Mail zugesagt, das Mitte des Jahres was passieren würde mit dem Forum? :rolleyes:


    Kann mir mal jemand weiterhelfen und muss ich damit rechnen, das die tausend "Wuppnupps" mit ihren 4000 Doppelnicks, 3.900 allein für den Türken, nun hier auftauchen werden? ?(


    "GLP"

  • Nette, bissige Satire.
    Hat mir gefallen.


    Mir auch,
    Lady:Eins plus, klasse.
    :thumbsup:


    Alle Stolperfallen umschifft (demographische Entwicklung in umlagesystemen ),
    erheiternde kurzweil(
    gebratene Burger und Chicken Mac Nuggets“...kann keine wahlgeschenke verteilen,)
    und der Schlußsatz:
    Und veilleicht bekomme ich noch mal Antwort auf meine Fragen?
    Ganz großes Kunst,
    :thumbup:


    Morgen aber nochmal gegelesen ;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Denn, der so beschrieben FDP Mensch entspricht, das ist sehr selbstdiskriminierend, einem Schwulen, der ebenfalls kinderlos und ohne Aufzucht derselben, nur seinem Hobby frönt....allerdings nicht am oder für den vielzitierten Generationsvertrag "arbeitet"!


    Nur weil ich schwul bin heisst das ja nicht, daß ich mit meinem Pamphlet nicht recht behalte. Vielleicht meine ich mich ja auch selbst damit? Du gehörst doch noch zu den alten Göttermenschen, die nicht fähig sind sich selbst zu kritisieren. Bei mir ist das anders. :)


    Also einmal Ladypower abschieben bitte. Sie schmarotzt sich durch die Weltgeschichte und kann es im Gegensatz zu mir nicht einmal zugeben :D

  • @ Heinz K.


    "Ladypower" hat nicht von dir als "Schwulen" geredet, du selber hast dich entlarvt, indem du selbst dich diskriminierend zu den Schmarotzern gehörig zählst und bisher auch noch keinen einzigen vernünfigen Textbeitrag zum Thema des netten "ABC" genracht, was ja heißt: "Die Rente mit 60 kommt ja wieder!" :thumbdown:


    Und weil du so grottenschlecht textend herum schmarotzt in der (kleinen) Weltgeschichte hier bei "Stadtmaennchen", solltest du abgeschoben werden, dorthin, wo es grundsätzlich keine staatliche Rente gibt für Schwule, in den Vatikanstaat!


    "Ladypower" kommt dich ab und zu besuchen, wenn ich zur Audienz in Rom weile, um dir dann die Beichte abzunehmen! :rolleyes:
    Wenn überhaupt was zu beichten gibt, mangels Gelegenheit? :D


    Amen


    GLP

  • Natürlich. Diesen Mindestlohn kann man sich sparen.
    Multipliziert man 7,50 € mit den üblichen Monatsstunden kommt man
    auf etwa 1200 €. Netto ist das dann in etwa der Sozialhilfesatz.
    Wer dies über Jahre verdient, kommt nicht mal auf 700 €.
    Den Rest zahlt dann der Staat.


    Die Gewerkschaft Verdi fordert einen Mindestlohn von 8,50 €

  • @ Checkmate,


    so habe ich gerechnet, was falsch daran?


    Es gibt ja Leute, die behaupten, unter 2.500,00 Euro Brutto würde sich ein Beitrag zur Rente nicht rentieren, weil zu wenig dabei herauskommt am Ende?


    Ich habe noch was dazu gefunden, betrifft Selbstständige, die von der Arbeitsministerin v. der Leyen in die Rente gezwungen werden sollen demnächst!



    Rentenpläne: Von der Leyen will Selbständige zu Altersvorsorge zwingen


    Arbeitsministerin Ursula von der Leyen nimmt die Selbständigen in die Pflicht, sie sollen künftig in Eigenregie für das Alter sparen. Freiberufler dürfen sich zwar für eine Vorsorgeform entscheiden, im Zweifelsfall sollen sie aber in die gesetzliche Rentenversicherung gezwungen werden.


    http://forum.spiegel.de/f22/re…rsorge-zwingen-56964.html


    Dazu ein Beitrag von Plusminus, sehr sehenswert!


    Unter anderem wurde ein Freiberufler gezeigt, der nicht oder nur kurz Renten versichert war, sich dann als Freiberufler drei Immobilien anschaffte, um im Alter von den Mieteinnahmen leben zu können. Das ging aus vielerlei Gründen ohne eigene Schuld "in die Hose", Insolvenz!
    Nun bekommt der Mann die Grundsicherung im Alter aus dem Topf der Allgemeinheit, dem Staat mit ca. 930 € monatlich!


    - Selbständige pochen auf ein Recht auf Armut im Alter
    Die Bundesregierung will auch Selbständige dazu verpflichten, fürs Alter vorzusorgen. Doch dagegen gehen mehr als 80.000 Freiberufler auf die Barrikaden. Mit einer Bundestagspetition wollen sie die Vorsorgepflicht verhindern.


    http://www.daserste.de/plusmin…d,g69tid49bncllb6t~cm.asp


    Viel Spaß!


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.