Salafistendemo ohne "Arsch un Zäng"


  • Ich habe trotz deiner einseitig polemischen Stellungnahme versucht, die Logik der Geschehnisse anzureißen, und ich bin fest davon überzeugt, dass ich nur wieder Polemik ernten werde. Gegen Verblendung anzugehen ist eben nicht einfach.


    Hihi, einseitig ist gut. Im Gegensatz zu dir habe ich insgesamt ein Jahr in Israel verbracht, dort auf einem Kibbuz gearbeitet und auch die Nachbarn Israels kennen gelernt. Habe viele juedische Freunde in Israel und auch ausserhalb und kann mir ganz gelassen ein Bild machen. Und wenn selbst juedische Kritiker von Rassismus ihrer "Gattung" sprechen, deshalb auch Repressalien von den Hardlinern zu befuerchten haben, dann fuehle ich mich mit meiner "Einseitigkeit" nicht so allein
    :P :thumbup:

  • Zur Information, Auszug aus einem SPON-Artikel:


    >Ausgelöst wurde die Debatte von dem Entertainer Anton du Beke, der seineTanzpartnerin,
    die marokkanischstämmige Schauspielerin Laila Rouass, hinter den Kulissen der Show
    als "Paki" bezeichnete.
    Das rassistische Schimpfwort richtet sich in der Regel gegen Menschen aus Pakistan oder Indien
    und gilt als extrem gehässige und beleidigende Schmähung.<


    Nicht alles, was bequem ist, muss auch nett sein.Wobei ich dir ganz sicher nichts Böses unterstellen wollte!

  • Du stellst dich auf eine Seite, Tex . Das ist ntürlich erlaubt ... aber man bleibt so zwangsläufig auch einseitig, oder nicht?


    Da hast du Recht. Dem will ich nicht widersprechen.
    Weshalb ich das mache?
    Weil es niemand anders macht! Mir geht diese einseitige Israel-Hetze auf den Sack. Sorry, für den Ausdruck. Ich kann nicht erkennen, weshalb Terroristen, die ihre eigenen Leute abschlachten und die Menschenrechte mit Füßen treten
    , besser sein sollen als Israel. Mir ist die aggressive Siedlungspolitik der Israelis durchaus bekannt und ich bin gegen diese kontraproduktiven Ansichten.
    Wenn ich jedoch beide Positionen betrachte, will mir nicht einfallen, weshalb ich die Hamas besser finden sollte.

  • Doch, es gibt genug, die Israels Politik unterstuetzen, da stehst du nicht allein auf weiter Flur, Tex. Es behauptet auch niemand, dass arabische Terroristen besser sind als rassistische israelische Politiker, die mit noch groesserer Haerte zuschlagen koennen und es auch tun. Vergleich aus dem Gazakonflikt 2008/09. Bei den Israelis 130 getoetete Soldaten. 1400 Palaestinenser, Frauen, Kinder, Alte und Hamasaktivisten. DAS ist der Unterschied. Es hetzt auch niemand gegen "Israel". Wir nur zeigen auf, wie die israelische Regierung und deren Anhaenger den Frieden verspielt. Es gibt genug Opposition in Israel, die denken bedeutend moderner und pragmatischer als du, Tex. Und die befinden sich vor Ort, nicht im fernen Deutschland.

    Du musst nichts besser finden, sondern einfach mal nuechtern betrachten, was dir so taeglich von den Medien vorgesetzt wird. Lies mal die vielen Kommentare der User, die fast alle gegen die manipulierte Presse wettern. Es gibt sogar mutige Journalisten. Das bewundere ich schon fast, dass dies bei euch noch moeglich ist.

  • Nicht neu. Ist bekannt. Kann jeder googeln.
    Fazit?

    Nein, die Leute, die ich persoenlich in Israel kenne, wirste kaum googlen koennen ??

    Fazit: Diese Opposition hat in Israel einen schweren Stand. Ist Repressalien ausgesetzt und muss teilweise um seine Gesundheit bangen. Siehe Rabbin !! DAS ist das Fazit. Du hast in D. nichts zu befuerchten, stehst ja auch auf der Seite der Menschen verachtenden Politik Netanjahus. Kannst also ruhig schlafen :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.