Sexualstraftäter

  • Außerdem will ich nicht mehr.


    Das bezog sich auf die Diskussion hier. Und ich werde jetzt die Probe aufs Exempel machen. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn die Gesetzeshüterin escape den Versuch unternähme. Ich werde Körbchens neues Werk "Gummigurken" komplett kopieren und hier als berlin einstellen.



    Ganz streng nach den neuen Regeln. Mit Quelle und als Kopie von mir gekennzeichnet. Ich wette, dass es in den nächsten 15 Minuten neue Regeln geben wird.
    Ihr habt es immer noch nicht kapiert. Andendepp, Paula und Körbchen wollen ihre Worte
    nur da sehen, wo sie es zulassen. Das Internet ist zwar frei, aber nicht für die Drei. Und da könnt ihr Regeln machen, wie ihr wollt: Jedes Wort ist eine Heilige Kuh, unberührbar, aus Frack. Es ist so schön, anderen Vorschriften zu machen.



    Ich mache einen Vorschlag: Jedes Mal, wenn sich einer innerhalb 14 Tagen beschwert, zahle ich 100 € an escape. Jedes Mal, wenn sich keiner beschwert, bekomme ich 100 €.



    Und dann heirate ich Püppi oder Röschen. :P :P :P

  • War es "redlich" von der Redaktrion des KStA, wiederholt wegen eines Buh-Wortes Kommentare nicht zu veröffentlichen, missliebige Kommentatoren in der Diskussion öffentlich mit kaum zu überbietendem Sarkasmus anzugehen, Beiträge im Blog ohne Rückfrage "redaktionell zu überarbeiten" und mit Sinn und Aussage entstellenden Titelbildern und Absatzüberschriften zu versehen?


    Dies, wohlgemerkt, von einem Presseorgan!!!


    Wieso sollte mich da ein von privat kopierter Text großartig kratzen? Kümmert Euch ums Wesentliche, nicht um die Nichtigkeiten im Dasein.

  • Für die Redlichkeit beim KStA bin ich nicht zuständig, realist.


    Politische Korrektheit ist für mich eine "Falle", da sie in der Regel eingefordert wird, wenn es um die andere Meinung geht. Trotzdem kann ich verstehen, wenn ein Admin nicht jede Formulierung "durchgehen" lässt, an der sich andere leicht hochschaukeln können. Wie etwas gemeint ist, weiß man nur, wenn man die Taten eines Menschen kennt ... und die fehlen im Netz eben. Da bleibt es bei missverständlichen Wörtern.


    Ich käm nie auf den Gedanken, checkmate, einen Text hierher zu kopieren, wenn der Autor schon deutlich gesagt hat, dass er es ausdrücklich nicht wünscht. Da stehst du bei Körbchen in der Pflicht. Sie bat dich, das in Zukunft zu unterlassen.


    Was willste denn da noch testen, hää??

  • Jetzt wirst Du scheinheilig. Von Geplänkel reden, aber für die Redlichkeit eines jenseits der Gewaltenteilung stehenden, die öffentliche Meinung beeinflussenden und lenkenden Presseorgans nicht verantwortlich sein zu wollen, entspricht genau der dem, was die neudeutsche Wischiwaschipolitik und -berichterstattung vorgibt. Stattdessen hängst Du Dich am evtl. kritikwürdigen Vorgehen eines privaten Users auf, der eine persönliche Meinung, um es Jedem Recht zu machen, am besten nur noch mit anwaltlicher Hilfe und ausgefeiltem Disclaimer zum Besten gben darf?


    Ob checkmate nun in diesem relativ kleinen Kreis über die Stränge geschlagen hat, lasse ich mal dahin gestellt. Aber das demokratieunwürdige und -unfähige Vorgehen eines Presseorgans, das tagtaglich ein Publikum von Hunderttausenden erreicht, bleibt sakrosankt.


    Derzeit brüllt alle Welt ein "Denkt an '33!!" heraus. Ja, und man hat Recht. Nur, die Gefahren liegen heute woanders. Die "Falle" Political Correctness ist ein Maulkorb für all Diejenigen, die sich einer jedermann verständlichen Umgangssprache zu bedienen pflegen. Eine sehr subtile Form der Zensur! Was ist missverständlich an einem Sachverhalt, den ich "zum Kotzen" finde? Was ist daran missverständlich, dass es mir "scheißegal" ist, wenn ein hilfloses Kind von einem NPD-Mitglied vor einer Vergewaltigung geschützt wird?


    Ja, man könnte es feiner ausdrücken. Und? Was änert das am Sachverhalt?


    Was die Presse schreibt, stimmt. So ist nun mal der Allerweltsmensch. Wie sonst ist der Erfolg eines Express, einer Bild zu erklären? Wenn dann jegliche Entgegnung in vorauseilendem Absicherungswahn weichgespült und vom unbedarften User obendrein noch eine Zusatzkappe Lenor verlangt wird, haben wir vielleicht einen herrlichen Frühlingsduft in der Presselandschaft. Aberwieso ist ein zunehmendes Empfinden spürbar, dass Bericht und erlebte Realität oftmals nichts miteinander zu tun haben?


    Aber klar: Du bist dafür ja "nicht zuständig". Wer denn dann?

  • Da stehst du bei Körbchen in der Pflicht.


    Das ist richtig, aber nur deshalb tue ich es nicht. Aber ich könnte A-Jay nehmen, dem habe ich nichts versprochen. Es geht doch um das Prinzip. Stell dir vor, da schreibt plötzlich der alte Goethe, wie sein Tagesablauf war, was er wirklich von Schiller hielt, welche Pi-blümchen er auf seinen Reisen foto gezeichnet hat. Der Compi hat den Moses zitiert, ich habe geglaubt, er hat wirklich ein altes Tonband gefunden. Tontafeln gab es, warum nicht auch Tonbänder? Da gibt es auch eine Cleopatra. Schrecklich. Ob der das überhaupt recht ist? Vielleicht noch ein Nick von Körbchen. Wer ist Zabaione?




    Lass dich auf die Wette ein. Wie sagte schon der alte Luther? Doppelt genäht schadet weder ihr noch mir. Ich habe auch schon Blogs aus Halle unter dem Originalnick hier eingestellt. Hatte Körbchen nicht schon mal mit einer Klage gedroht??? Was will sie machen? Du wirst bezeugen, dass ich hinter dem Rücken die Finger gekreuzt habe. Auch Angela Merkel und Fotopapst sind ist Mitglieder. Ihr habt von allem nichts gewusst. Haha




    Aber ich bin wirklich froh, dass ...

  • Sexualstraftäter
    Menschenhatz auf dem Land
    Von Katrin Löwe, 06.06.12, 11:46h


    Im Sommer vergangenen Jahres zogen zwei ehemalige Sexualstraftäter von Baden-Württemberg in die 400-Seelen-Gemeinde Insel der Altmark. Doch nun eskaliert die Lage. Bürger machen Jagd auf die beiden und die NPD heizt die Stimmung an.


    War das nicht mal das Ursprungsthema hier?
    Und dazu der bei Stadtmenschen Blog veröffentlichte Beitrag des Bloggers 'Realist60',
    den er gern wieder hier sähe, wie er inzwischen kund getan hat?!


    Es wird übrigens weiterhin lebhaft und kontrovers bei KstA online diskutiert
    und die Beiträge scheinen mir keineswegs so "weichgespült" wie 'Realist60'/'ohne' schreibt.




    PS
    Checkmates neues Lieblings?(thema
    "Mein Feldzug gegen die Administration:P der Stadtmännchen" ist mittlerweile unter nahezu jeder Überschrift
    zu finden.

    Könnte man das nicht mal in einem Sammelblog bündeln....? :thumbup:

  • den er gern wieder hier sähe, wie er inzwischen kund getan hat?!


    Ja wie?????????? Soll ich jetzt noch einmal Realists Beitrag unter dem Nick von Realist einstellen.



    Ich kann den Beitrag auch unter meinem Namen einstellen, aber dann ist er nicht mehr wirkungsvoll. Ach, nur eine Kopie. Ich kann auch nur einen Link setzen.



    Realist kann auch selbst eine Kopie seines Beitrags als Gast oder Mitglied unter einem neuen Thema bringen.



    ich meine nur, das Thema war zu wichtig, um hier zerredet zu werden. Ich habe den Beitrag Realists auch noch an den Chefredakteur und die Redaktion gemailt.



    Wenn sich ein Sponsor findet, könnte man den Artikel auch drucken lassen und auf der Straße verteilen. Genauso begann es auch 1989 in der DDR. Eine Hand voll mutiger Bürger machte den Anfang. Obwohl es keine Dienstanweisung für Volksaufstände gab.

  • Es begann mit:


    "Was soll das?


    Schon wieder wurde ein Beitrag aus dem ksta-blog hier unter dem Namen des ursprünglichen Autors eingestellt, um zu suggerieren, dass der ksta-Autor höchstselbst hier schreibt.


    Wenn dem Autor danach gewesen wäre, hier zu schreiben, hätte er sich registriert um dann seine Texte hier einzustellen.


    Ich hab den Text gelöscht. Ein einfacher Link hätte es auch getan."



    Warum haben Compikoch oder escape nicht Realist diesbezüglich angesprochen? Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Realist selbst den Beitrag auch hier geschrieben hätte. Vielleicht hat er nicht daran gedacht. Ich versuche ja, das Blögchen bekannt zu machen. Mir schwebt eine Vernetzung aller Foren vor. Aber bei ksta-online treffe ich nur Bertha. Was ist daran so schlimm, Körbchens Namen auch hier zu finden?


    Aber ich wollte ja nicht mehr.


    Ich wär so gerne Admin. :P :P :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.