Ja spinnen denn die, die Roten?

  • Ja spinnen denn die, die Roten? ?(


    Werte Leserschaft, „Stadtmaennchen“, "Blögchenblogger" :)


    ausgerechnet die SPD, die gemeinsam mit den Grünen einst Joachim Gauck gleich zwei Mal vorschlugen zum Amt des Bundespräsidenten, gehen schon nach kurzer Zeit auf Distanz zu ihm!


    Dabei nutzte die Rot-Grüne Häme Fraktion, an ihrer Spitze Gabriel-Trittin, einst die Persona Gauck allein dazu, die Kanzlerin ärgern zu wollen mit einem sehr populären Gegenkandidaten, was allerdings nicht gelang, wie wir wissen, Wulff gewann die Wahl nach zähen Wahlrunden und blieb dann aber nur 598 Tage im Amt!


    Ende 2011 wurde Wulff dann Opfer einer perfide eingeleiteten, wie unwürdigen Hatz der BILD Zeitung, zuvörderst in Persona Diekmann, in seltener Eintracht mit SPIEGEL und Süddeutsche und einigen anderen Blättchen.


    Fast täglich wurden irgendwelche „Verfehlungen“ und Bobbycar Geschichten der Neidgesellschaft in irgendwelchem Käseblättchen unverblümt präsentiert, für Auflagen und Gewinne der Verlage wohl ein einmaliges Geschäft!


    Als der Druck der Journaille und einer von der linken Presse völlig dessinformierten wie aufgebrachten Öffentlichkeit zu groß wurde, und die Staatsanwaltschaft Hannover Ermittlungen aufnahm, erklärte Wulff am 17. Februar 2012 seinen Rücktritt vom Amt.


    Nachdem Wulff, der ohne Rückhalt seiner Partei, "abgeschossen" war, von einer linken Journaille des eitlen und selbstherrlichen Medienfürsten à là Diekmann, BILD Fürst mit glänzend gegeeltem Haar, da „zauberten“ SPD und Grüne erneut ihren Kandidaten Gauck aus dem links-grünen Hut!


    Der Kanzlerin blieb keine andere Wahl, wegen der Popularität von Gauck in der Bevölkerung , gepaart mit dem rot-grünen Willen ihren Kandidaten Gauch durchzusetzen, Gauck mit zutragen ohne einen Gegenkandidaten / eine Gegenkandidatin zu benennen!


    Joachim Gauck wurde in seltener parteilicher Einigkeit am 18. März 2012 von der Bundesversammlung mit großer Mehrheit zum 11. Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt.


    Nicht einmal 100 Tage sind vergangen, Bundespräsident Gauck macht seine Arbeit sehr gut, da kommen seine ehemaligen Fürsprecher aus der SPD daher mit einer Klischee-Attacke auf den Bundespräsidenten und kreischen lauthals "Ost-Mentalität!" im Bezug Energiewende!


    So fiel zuletzt, als er die Woche der Umwelt eröffnete, ein Wort, dass in westdeutschen Genossenköpfen klassische Reflexe triggert: Der Bundespräsident warnte vor "planwirtschaftlichen Verordnungen".


    Da muss die große Keule her. Sie schwingt sogleich der frühere Staatssekretär im Bundesumweltministerium und SPD-Linke Michael Müller: "Gaucks Kritik hängt wohl mit seiner Ost-Mentalität zusammen. Er hat Angst vor der Planwirtschaft."


    http://www.zeit.de/politik/deu…auck-mueller-energiewende


    Es ist ja hinlänglich bekannt, das Joachim Gauck nicht wirklich der Wunschkandidat von Gabriel und Trittin war!


    Man versuchte die Popularität des Joachim Gauck für eigene links grüne Zwecke zu nutzen, was beim ersten Mal misslang, Wulff es wurde, beim zweiten Anlauf blieb keine Wahl!


    Dabei war bekannt, dass Gauck als Parteiloser so seine Eigenheiten hat in Politik Dingen!


    Dieses hat nun die SPD eingeholt, der von ihnen zwei Mal Nominierte tat das, was zu erwarten war, seine Meinung öffentlich als Präsident zu äußern!


    Die Reflexion der SPD darauf, nun auf Distanz zu gehen ist mehr als übertrieben!


    Auch drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das die SPD „alte“ Grüne und „neue“ Piraten Polittaktik übernimmt: „Keine Ahnung von nichts, davon allerdings sehr viel, stimmen gegen alles!“


    Oder ist das bereits der Beginn einer neuen Kampagne, nun gegen den 11. Bundespräsidenten, den man selber einst vorschlug.


    Das allein mit Befindlichkeiten einer kleinen SPD Truppe abzutun, ist zu kurz gesprungen!


    Eher dem, dass der Bundespräsident der FDP Linie von Marktwirtschaft mehr folgt, als dem sozialistischen SPD Modell?


    Sollte dass Grund sein, den Präsidenten zu stürzen, der soeben erst im Amt ist?


    Die Politik sollte aufpassen das Amt des Bundespräsidenten nicht noch mehr zu beschädigen, indem die Halbwertzeiten der Amtsträger im Amt zu bleiben, permanent abgesenkt werden gegen Null! Und das wegen Nichtigkeiten!


    Oder soll die Blockade Politik von SPD und Grünen von Lafontaine ud Josef Fischer, ähnlich wie bis 1998, fortgeführt werden.
    Heute erklärt Frau Schwesing SPD Ministerin in MeckPomm, gegen das heute im Kabinett verabschiedete Betreuungsgeld vor Gericht zu ziehen?


    Politik ist auch immer die Kunst de Machbaren, Konsens ist nötig, ideologische Parteidoktrinen und Blockaden sollten vermieden werden!


    Als wenn es wir keine anderen Sorgen und Nöte haben in Deutschland und Europa?


    GLP

  • Nun mal langsam. Wulff ist nicht über eine Hetzkampgne der BILD-Zeitung in seltener Eintracht mit SPIEGEL und Süddeutsche und einigen anderen Blättchen gestürzt, sondern über seine eigene Geldgier.


    Wie nannte es Renate Kühnast? "Der soll mal erzählen, was er überhaupt selbst bezahlt hat." Ein Bundespräsident, der nicht mal Geld für den eigenen Sohn ausgibt (Bobbycar). Und warum? Seht Euch seine erste Frau und seine jetzige an. Ich sehe noch, wie sie durch das Amt schreitet und er wie ein Milchmann hinterherschlurft. Und ich prophezeie: Auch diese Ehe scheitert. Eine solche Frau will doch nicht mit einem solchen Penner zusammen alt werden. "Während die anderen Bier trinken, trinkt er nebenan ein Wässerchen." Wulff, die Witzfigur des Jahrhunderts.

  • @ berlin,


    werter Kölner „berlin“, ist es nicht verwunderlich, dass Kai Diekmann den Bundespräsidenten auf Auslandstaatsbesuch auf Handy anruft, wo er ihm eröffnet, in der nächsten Ausgabe von BILD was veröffentlichen zu wollen, was ihm wohl nicht gefallen wird, das dieser nervös wird und dann so reagiert wie er reagierte, nämlich absolut dämlich? X(


    BILD hatte zuvor bereits die Hochzeit von Wulff Exklusiv vermarktet, später im präsidialen Amt in Fortsetzung, der Präsident und seine junge, hübsche Frau Bettina an seiner Seite, die frisches jugendliches Flair ins Schloss Bellevue einbrachten!
    Man sprach schon vom deutschen "Obama Effekt". :rolleyes:


    Lob über Lob von allen Seiten und plötzlich dieser Anruf vom „Oberlober“ Diekmann, ausgerechnet auf einer Auslandreise bei den Scheichs?


    Dazu fällt dir nichts ein, werter „berlin“, auch nichts zu der seltsamen Koalition zwischen BILD – SPIEGEL – Süddeutsche, fällt dir immer noch nichts auf, alles seriös oder Zufall? ?(


    Natürlich wurde C. Wulff dann zum öffentlich gejagten Präsidenten, der verzweifelt versuchte sich im TV zu rechtfertigen, allerdings die Häme und den Hass gegen seine Person damit noch steigerte! :thumbsup::thumbsup:


    Ähnlich ist es "Ladypower" ergangen im Online Forum ksta.de als ich vom Türken und seiner Hatz zum Schluss mit ellenlangen Koch- und Backrezepten, sowie seitenweise Grimms Märchen zugemüllt wurde!
    Keiner hilft dir, du bist denen brutal ausgeliefert, musst zusehen wie sie deine Threads zur Kloake machen!
    Dananch kam auch gleich der Oehler und sperrte nicht jene, die in meinen Beiträgen pöbelten, sondern "Ladypower" wurde gesperrt, anfänglich wegen Unruhestiftung im Forum, später weil ich angeblich die Admina beleidigt hätte, was natürlich gelogen war. :thumbdown:


    Wulff war bereits 17 Monate im Amt als urplötzlich, wie aus heiterem Himmel er mit Dingen konfrontiert wurde, die zum größten Teil Jahre zurück lagen, noch während seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen!
    Wie kam es gerade jetzt dazu, welcher Grund lag vor und wer waren die Auftraggeber derer, die selbst vor Grundbuchauszügen und Vorgärten kein Halt machten? ?(


    Von Anfang an wurde in der Öffentlichkeit seitens der linken Journaille mit immer neuen Anschuldigungen und sogenannten Aufdeckungen über den Verdacht hinaus suggeriert, Wulff sei schuldig!


    Zu keiner Zeit wurde anerkannt, das jemand solange als unschuldig zu gelten habe, bis er rechtskräftig verurteilt wird oder wurde!


    Der deutsche Bundespräsident C. Wulff wurde von dem Revolverblatt BILD wochenlang öffentlich in unmenschlicher Art und Weise als sei er Verbrecher vorgeführt, das ist nicht zu leugnen!


    Als die Staatsanwaltschaft Ermittlungen ankündigte, trat Wulff richtigerweise zurück, weil diese dem Amt schaden könnte.
    Inzwischen ist bekannt, dass keine der Anschuldigungen strafrechtlich aufrechterhalten werden konnten, das Verfahren wurde eingestellt.


    Als am 13.03.2012 die „Financial Times Deutschland“ folgendes veröffentliche:
    Verdacht der Vorteilsnahme: „Wowereit macht den Wulff“,
    Wo waren nun jene Diekmänner, die bei Wulff verlogen verleumderisch noch mit Steinen warfen? :thumbdown:


    „Es wirkt fast wie ein Déjà-vu: Urlaub in der Finca eines "Partykönigs", kostenlose Mitflüge im Privatjet.


    Droht der Berliner Landespolitik eine Neuauflage der Wulff-Affäre - mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit als Hauptdarsteller?
    Ja, er habe Einladungen angenommen, gibt der SPD-Politiker am Dienstag zu. Allerdings als Privatmann. Von Vorteilsnahme könne keine Rede sein, da er keine geschäftlichen Beziehungen zu seinen Gastgebern pflege. Und ab und zu auch mal "Privatmensch" zu sein, "das lasse ich mir nicht nehmen".


    2002 und 2003 war der Regierungschef zu Treffen internationaler Geschäftsleute beim Berlin Capital Club in London eingeladen, inklusive Golfspielen. "Es gibt auch schöne Einladungen", sagt Wowereit dazu.


    Deswegen habe er den Flug nicht als Dienstreise abrechnen wollen. Der SPD-Politiker nahm Dürrs Angebot an, in dessen Privatmaschine mitzufliegen - Dürr wäre "sowieso geflogen", sagt Wowereit. Auf Kosten von Ex-Bahn-Chef Dürr flog Wowereit nach London
    Die Berliner Zeitung "B.Z." veröffentlichte die Rechnung für Flug und Übernachtung im Jahr 2002: 5625 Euro. Weil er schon damals Kritik befürchtete, spendete Wowereit nach eigener Aussage privat den Preis eines normalen Linienfluges in Höhe von 300 Euro an ein gemeinnütziges Projekt, um sich "nicht angreifbar zu machen".


    http://www.ftd.de/politik/deut…t-den-wulff/70007945.html


    Renate Künast (Grüne) kommentiert das Verhalten Wowereits als normal, Berlin ist eben arm aber sexy und Partylöwe „Wowie“ nimmt was er kriegen kann: Dürr wäre ja sowieso geflogen, so seine billige, wie heuchlerische Ausrede und 300 Euro Spende von 5625 Eure eingespart, sind eine Verarsche! :thumbsup:


    Bei Wulff hatte ausgerechnet diese Grüne Moralpredigerin noch ganz was anders gesagt! :rolleyes::thumbdown:


    Und noch eines, lieber „berlin“, ich schätze dich sehr aber wenn du hier Szenen aus „Bild der Frau“, Gala oder Bunte schilderst, wie Wulff angeblich wie ein „Milchmann hinterher schlurft“ und „eine solche Frau nicht mit einem Penner zusammen alt werden kann“, weil er die Witzfigur des Jahrhunderts sei, dann muss ich aber an deinem Verstand etwas Zweifel haben, dass er zugegen war als du solche aus Klatschsspalten üblich, hier schriebst?


    Das hat nun aber überhaupt nichts mit der Affäre und Hetzjagd auf Wulff zu tun, es ist deine persönliche Voreingenommenheit gegen die Person Wulf, wie sie wohl von BILD so gewünscht! Da biste reingefallen, rote Socke, könnte man sagen!


    GLP

  • Rote Socke, das ist neu. Bisher war ich (bei Tex) Nazi und bei A-Jei ein ungemütliches Arschloch. Die Bilder vom schlurfenden Wulf habe ich beim KStA gesehen. Bild hat die Hochzeit ausgerichtet? Komisch, meine nicht. Ich hätte auch ein Verfahren am Hals gehabt, wenn Telefunken, T&N, DETEWE, usw. mir irgendwas finanziert hätten. Ich hatte Kollegen, die wegen eines Fußballs für den Postsportverein oder eine Currywurst am Büdchen bestraft wurden. Beim FTZ in Darmstadt sprangen Kollwegen wegen einer Zigarette in den Tod. Und unser Bundespräsident lässt sich die Hochzeit bezahlen. Davon, dass das Verfahren eingestellt wurde, weiß ich nichts. Zuletzt ging es wohl darum, dass eine verklüngelte Firma seiner Ex jahrelang ein Gehalt ohne Gegenleistung bezahlt hatte.


    Eine Palastrevolution von links? Und wer hatte den Vorteil davon? Waren es die Bilderberger? Und selbst wenn, die Presse konnte nur aufdecken, nichts erfinden. Nee, da gehe ich nicht von ab. Unschuldsvermutung? Prima, beim Ehrensold war die Unschuld Gewissheit. Ich hätte Wulff noch ganz anders in die Bredouille gebracht.


    und Compikoch steht nicht auf der Gehaltsliste von Oehler.



    ich kann auch einen Link setzen
    http://www.stadtmaennchen.de/w…?page=Thread&threadID=578

  • Wullf ist nicht einer Hetzkampangne zum Opfer gefallen, auch wenn die Presse zuletzt jede Nichtigkeit hochgespielt hat, die mit der Sache nichts mehr zu tun hatte.


    Wulff hatte kein Krisenmanagemant! Auf die parlamentarische Anfrage nach seinem Hauskredit verschwieg er seine persönlichen Beziehungen zum Kreditgeber und schob die Strohfrau vor. Das mag in politischen Kreisen durchaus als Diplomatie gelten, ist aber trotzdem "gelogen".


    Als eine Klärung notwendig wurde, entschuldigte er sich, weil er wohl missverständlich gewesen sei! Hää, das ist keine Entschuldigung. Selbst als seine SMS an Dieckmann schon öffentlich war, versuchte er noch, sich rauszureden, mannomann. Spätestens da wurde er unglaubwürdig. Hätte er frühzeitig einen Fehler eingestanden, hätte er der Presse ... und den Kritikern, allen Wind aus den Segeln nehmen können.


    Das gilt auch für Guttenberg, der sich bis zuletzt lieber als Opfer sehen wollte, anstatt zum eigenen Fehlverhalten zu stehen.


    Es gilt für mich auch für Ladypower, die sich gerne ohne zu zögern als Opfer in die Reihe der verfolgten "Politprominenz" einfügt. Was ist so schön daran, ein Opfer zu sein?


    Mit der Opferrolle hab ich ein Problem. Ich verantworte mein Handeln lieber selbst.


    P. S. Ich hatte keine Vorbehalte gegen Wulff

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.