Neues Adressbuch IPv6, Folgen.

  • Der betreffende Satz von mir beginnt mit "Und deshalb", was auf eine Schlussfolgerung schliessen lässt.


    Und worauf schloss diese Schlussfolgerung, wenn nicht auf meinen Beitrag? Auf deine Lust und Laune?


    Dein eigener, aus neuerer Zeit stammender Ausschnitt aus der Weltgeschichte, ist nicht repräsentativer als mein weiter zurückreichender Ausschnitt.


    Stimmt, es spielt ja keine Rolle wie lange etwas her ist. Es gibt selbstverständlich auch keinen Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Kluge Bemerkung. Ich nehme an das Mittelalter ist in unser aller Gedächtnis noch genauso präsent wie das 3. Reich. Das wird dann bei den Moslems auch nicht anders sein.

  • Und worauf schloss diese Schlussfolgerung, wenn nicht auf meinen Beitrag?

    Richtig, Heinz. Aber nicht vom Thema ablenken.
    Ich habe trotzdem nicht behauptet, dass du das gesagt hast.

    Stimmt, es spielt ja keine Rolle wie lange etwas her ist. Es gibt selbstverständlich auch keinen Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Kluge Bemerkung. Ich nehme an das Mittelalter ist in unser aller Gedächtnis noch genauso präsent wie das 3. Reich. Das wird dann bei den Moslems auch nicht anders sein.

    Ebenfalls geschenkt.
    Den Unterschied habe ich nie thematisiert.
    Ich habe lediglich gesagt, dass dein Ausschnitt aus der Geschichte ebenso gut oder schlecht ist wie meiner und meine Äußerung nicht widerlegt.
    Du siehst es halt anders. Bitteschön.


  • Richtig, Heinz. Aber nicht vom Thema ablenken.
    Ich habe trotzdem nicht behauptet, dass du das gesagt hast.


    Du hast allerdings impliziert, daß dies meine Schlussfolgerung sei. Also bleibt es eine Unterstellung, daß ich so etwas schlussfolgern würde, obwohl ich das faktisch nie getan habe.

    Den Unterschied habe ich nie thematisiert.


    Ich habe lediglich gesagt, dass dein Ausschnitt aus der Geschichte ebenso gut oder schlecht ist wie meiner und meine Äußerung nicht widerlegt.


    Was heisst denn gut oder schlecht? Wenn du das so bewertest, dann erwähne auch den Kontext, in dem du diese Bewertung vornimmst. Ohne diesen Bezug ist deine Wertung nichtig.


    Eigentlich ging es um den Kontext des heutigen Islams und die Erklärung derer Motive. Da finde ich es nunmal relevanter zeitnahe Ereignisse heranzuziehen, weil die nunmal im Verstand des heutigen Moslems präsenter sein werden als irgendwelche jahrhunderte alten Ereignisse. Wenn ich dich jetzt verprügeln würde wärst du bestimmt weitaus schlechter auf mich zu sprechen, als wenn vor 100 Jahren mein Uropa mal deinen Uropa verprügelt hätte.

  • Von der Wortklauberei mal abgesehen, ging es auch nicht um den Islam.
    Der ist mir völlig egal.


    Es geht um extremistische Salafisten.
    Die leben nach dem Buchstaben des Koran, wie er vor hunderten Jahren geschrieben wurde und wollen diesen Mist jedem aufs Auge drücken. Wer nicht will ist des Todes.
    Fast jeder Attentäter kommt aus diesem Umfeld.


    Die Leute wollen zurück in die Steinzeit.
    Und du redest von Weiterentwicklung.

  • Ich habe nur davon gesprochen, daß es dieselbe Entwicklung ist, die das Christentum auch durchgemacht hat. Von einer Weiterentwicklung habe ich nie gesprochen weder in positiver noch in negativer Hinsicht. Und schon wieder eine falsche Unterstellung von dir :p

    Zitat


    Hierum ging es. Egal wie lange und wortreich du um den Brei herum redest.




    Nö. Unser Gespräch dazu hat schon bei #22 angefangen. Das hast du doch
    in #30 noch höchstselbst festgestellt und das ist gerade mal 2 Stunden
    her.




    Alzheimer? ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.