• Auch Gesetze müssen ausgelegt werden. Wann beginnt das öffentliche Ärgernis? Das entscheidet der Admin ... oder der Richter, beide subjektiv. Anders geht es ja gar nicht.


    Toll. Und was sagt uns das jetzt?


    Woröm sulle mer ald in die Heija jonn? Die Erde ist keine Scheibe. Adam und Eva hatten lange im Paradies eine DreiZimmer-Wohnung. kain und Abel waren oft auf dem Spielplatz und schmissen mit Lehm.

  • Es geht mir um den Beitrag 169 im Thema "Sexualstraftäter" Ich könnte zwar auch dort antworten, aber mit Sexualstraftätern hat meine Erklärung nichts zu tun. Es geht um Verfahrensfragen.


    Vorweg: Es geht darum, dass ich den Beitrag "Sexualstraftäter, Politik und Zensur" von Realist60 als Gast Realist60 hier eingestellt habe. Das suggeriert zwar, dass Realist60 selbst hier aufgeschlagen ist, aber das ist gewollt. Und warum nicht, wenn damit dem kopierten Nick kein Schaden entsteht? Ich hätte die Täuschung sogar noch verfeinern können, indem ich Realist60 als Mitglied angemeldet hätte, aber das ist eine echte Stilfrage. Es gibt ein Mitglied Kleopatra. Glaubt jemand im Ernst, dass die Mumie hier schreibt? Der Betreiber hat erst kürzlich erklärt, dass die Zulassung von Gastnicks ausdrücklich gewollt ist.


    Ich hatte Compikoch die Fassung zugemailt und nach dem Ok gefragt. Ich bekam die Lesebestätigung, aber keine Antwort oder Anruf. Stattdessen las ich plötzlich das wütende "was soll das?" Als wenn ich ihn hintergangen hätte. Der Text war gelöscht. Warum hat Compikoch nicht wenigstens einen Link auf den Beitrag im KStA gesetzt oder mit Realist Kontakt aufgenommen?


    "Ich will so eine Sauerei nicht in meinem Thread (Forum) lesen (naseweis) fällt mir dazu nur ein.



    Beitrag 169
    Compikoch Gestern, 16:36

    Zitat

    Zitat von »ohne«



    betrachte ich es als fehlgeleitet, ein wahrscheinlich auch meinungsgesteuertes Medium (auch das wieder ein Eindruck) durch meine Mitgliedschaft zu fördern.

    Das ist schade.
    Du wirst aber nur schwer ein Medium finden, in dem kein Betreiber darüber "wacht", was geschrieben wird. In meinem Fall ist es einfach so, dass ich es mir als Privatmann schlicht finanziell nicht erlauben kann, mich notfalls mit Anwälten und Gerichten rumzuschlagen.


    Fakt ist -und da hat berlin Recht-, dass ich nur belangt werden kann, wenn ich hier selbst strafbewehrte Dinge veröffentliche, oder Plagiate begehe. Machen das die anderen User, kann man mich als Betreiber aber auffordern, Inhalte zu entfernen. Tue ich das dann nicht, hänge ich am Haken.


    Betrachtet man die Angelegenheit von der rein rechtlichen Seite, hätte ich berlins Kopie Deines Artikels stehen lassen und abwarten können, ob und wie Du reagierst.


    Neben der rechtlichen Seite gibt es für mich aber noch eine andere; die moralische. Und hier ging mir berlins Vorstoß, unter Deinem Namen zu veröffentlichen, zu weit. Insofern war meine Reaktion natürlich meinungsgesteuert.


    So, wie ich über mehr als sechs Jahre dem Radio-NiWo als Betreiber meinen "Stempel aufgedrückt" habe, gebe ich natürlich auch hier die grobe Marschrichtung vor. Da ich mit dem Blog aber kein Geld verdienen möchte, kann ich die Zügel deutlich lockerer halten, als das ein Herr Oehler kann.


    Ich baue einfach darauf, dass ich es mit Erwachsenen zu tun habe, die wissen sollten was man darf und was nicht. Und in den meisten Fällen geht die Rechnung ja auch auf. ;)


    "hier ging mir berlins Vorstoß, unter Deinem Namen zu veröffentlichen, zu weit" Auf einmal. Hinter mindestens der Hälfte des Kommentare verbirgt sich auch kein echter Gast.
    Und dann kamen Plagiatsbefürchtungen, Verschiebungen ins Spiel. Die Sache wurde immer absurder. Zum Schluss durfte ich noch nicht mal einen Kommentar von hier zum KStA kopieren (Agrippi)


    So, ich habe fertig.

  • Ich baue einfach darauf, dass ich es mit Erwachsenen zu tun habe, die wissen sollten was man darf und was nicht. Und in den meisten Fällen geht die Rechnung ja auch auf. ;)

    Ich gebe mal eine Kanne vom allerbesten frischen Öl dazu. Was man darf und was nicht das weiß leider nicht jeder

  • Zum Schluss durfte ich noch nicht mal einen Kommentar von hier zum KStA kopieren (Agrippi)

    Jesses, nä!
    :S
    Der in den KStA kopierte Beitrag passte dorthin wie die Faust auf'n Klosettdeckel
    und ich erspare mir gern die Aufgabe, hinter meinen Texten herwetzen zu müssen :thumbdown:
    um sie erst mal in den richtigen Zusammenhang :thumbup: zu bringen und zu erklären....
    wie hier:


    09.06.2012 | 19.14 Uhr | agrippinensis
    Hallo Realist60!
    Checkmate hat dein Anliegen offenkundig zu seinem gemacht. Dass er meinen Beitrag aus dem Forum der 'Stadtmännchen' hierher kopiert hat geschah OHNE Wissen/Zustimmung meinerseits.
    Der erste Satz bezieht sich auf Belange der 'Stadtmännchen' und auch die Hervorhebung des Wortes HIER stammt logischerweise NICHT von mir, sondern bezieht sich im Gegenteil! ebenfalls auf das Forum 'Stadtmännchen'.


    Für mich hat gereicht, dass du meiner Bitte hier im KstA-Blog nicht nachgekommen bist....
    Sorry, und nix für ungut!


    checkmate
    Nicht ok!


    Isses soooo schwer, das zu kapieren...X( :whistling:...?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.