Heinz K Die einzige Theorie des Emporkömmlings

  • Tagtäglich lese ich im Blöggchen die Wortergüsse vieler Leute
    und ergießen tut sich hier im Schwalle
    auch Heinz der K und das auch heute


    Oft grübelte ich schon darüber
    der Heinz der Heinz der kennt sich aus
    aber schaut man ganz genau hin
    merkt man schnell, er schreibt weils treibt


    Und dann kam sie die Erleuchtung hat ja lange schon gedauert
    er schreibt weil er die Klicks braucht und die Beiträge
    ist doch keine Olympiade man ihn fast bedauert

  • Die Männs leben von Wortergüssen, Lips.


    Ich denk mal, jeder schreibt nur dann, wenn es ihn "treibt". Für mich gilt das jedenfalls auch.


    Persönliche Klicks jibbet hier nich. Die Gesamtzahl läuft im Counter der Plattform auf ;)

  • Wenn ich für die Klicks schreiben würde, dann würde ich auch angepasstere Scheisse von mir geben. Vorallem würde ich häufiger Blogs schreiben, statt zumeist nur zu diskutieren. Die Zahlen bedeuten mir nichts. Wenn man mir aber eine Motivation unterstellen kann, dann ist es die Gier nach Aufmerksamkeit :)

  • Das wollte ich damit erreichen, ein Nachdenken über unser Tun im Blog.


    @Heinz ja die Gier nach Aufmerksamkeit ist so eine Sache aber ich denke eher es ist der Wille nach dabei sein in der Diskussion.


    checkmate wenns wieder treibt, hinten links und Licht danach wieder ausmachen


    escape du schreibst auf dem Klo? interessant aber ist das nicht reichlich unbequem?

  • So unmittelbar würde ich das "nur für sich schreiben" nicht sehen. Natürlich erhofft man sich von sämtlichem Tuen einen Vorteil. Zunächst kann man sich aber aus vielerlei anderen Gründen an den Diskussionen beteiligen. Unmittelbar lernt man natürlich dabei etwas, aber man vermittelt eben auch Wissen an andere und vor allem schafft man Argumente. Argumente, die erfasst und weiter verbreitet werden, irgendwann eventuell sogar im gesellschaftlichen Kollektiv für einen Konsens bedacht werden. Das wäre dann ein langfristiger Vorteil. Was wir bei den Stadtmenschen treiben ist auch Politik, wenn auch nur in einem sehr kleinen Rahmen. Aber alles was wir dort an Wissen und Argumenten mitgeteilt kriegen formt auch unsere Meinungsbildung und wir tragen dieses neue Wissen auch in andere Bereiche des Internets, in Freundes- und Familienkreise, und von dort wird es wieder weiterverbreitet. Es ist ein ewiger Austausch von Ideen und Wissen, das durch solche Netzwerke dementsprechend beschleunigt werden kann. Für mich als kleiner, unbedeutender Mensch ist das eine ganz schön effektive Masche.

  • Hast ja recht, Heinz, schriebe man nur für sich, schriebe man Tagebuch. Sagte ich das schon?


    Trotzdem, wenn du mal genau überlegst, warum du was wo postest, geht es letztendlich nie um den anderen. Ich will mal grad zeigen, wo es langgeht; ich kann irgendein Geschwurgel nicht so stehen lassen; ich will meinen Senf dazugeben; ich will mich verteidigen. Darf ich ja. Recht früh hab ich mich gefragt, warum ich das will und ich kam zu dem Ergebnis: weil es mir dann "besser" geht, weil ich was loswerden muss. Der andere ist nur der Auslöser. Ich mag mich aber gar nicht von jedem "auslösen" lassen. Ich möchte dann doch lieber selbst entscheiden ... deshalb kann ich dann auch einfach mal schweigen. Dass das falsch verstanden, oder gar als Arroganz gedeutet wird ... ok, damit leb ich ganz gut.


    Nur noch kurz die Welt retten, ist nicht so mein Ding ... auch wenn es grad en vogue ist, auch bei den stadtmenschen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.