Brauner Terror ...

  • ... und tausend Fragen ... unsortiert.


    Zehn Jahre lang konnte ungehindert gemordet werden und jetzt überschlagen sich die Ermittlungsergebnisse?


    Dass die NPD nicht verboten werden konnte, weil es zu viele V-Männer gab, hat mich 2003 schon gewundert. Besser beobachten, als verbieten, das hat mich damals noch irgendwie überzeugt. Das Parteiverbot löst ja auch das Problem nicht. Aber jede Partei wird mit Steuergeldern finanziert. Das stört mich enorm! Und jetzt wird deutlich, dass die V-Männer ... gut bezahlt ... das Geschehen beobachtet, aber keine Verbrechen verhindert, sondern diese möglicherweise sogar gedeckt und ermöglicht haben?


    Zweierlei Maß? Personenbezogene Daten des Verfassungsschutzes müssen nach fünf Jahren gelöscht werden, sofern es keine besonderen Bedenken gibt. Nur bei verdächtigen Islamisten werden sie 15 Jahre lang gespeichert. Man weiß, wo der Feind sitzt ... und die Taten der Zwickauer Gruppe können nicht mehr nachvollzogen werden?


    Schon oft gehört: Ohne V-Männer gäbe es die NPD gar nicht mehr. Wenn das stimmt und die V-Männer -von Bundesländern bezahlt, die braune Soße heiß kochen, warum verzichtet man nicht auf V-Männer? Wer verdient denn an der Chose?? Gut, die V-Männer, die nicht alles sagen, was sie wissen ... aber sonst?


    Und plötzlich tauchen die Hinterbliebenen der Opfer im Rampenlicht auf. Sigmar Gabriel auf der Keupstraße. Muss das wirklich sein? Von einem Extrem ins andere ... Aktionismus?


    Gleichzeitig liest man im Blog, das Anliegen der Nazis sei ja zu verstehen, wir seien schließlich alle Nationalisten ... das dürfe nur nicht zu Verbrechen führen, hää??


    Ok, die Grenze ist fließend. Mit Kinder statt Inder konnte die CDU in Deutschland tatsächlich schon Wahlwerbung betreiben. War für viele wohl nicht anstößig.

  • Roland Koch hat in Hessen auch mal eine Wahl gewonnen, weil er mit der doppelten Staatsbürgerschaft den Rentnern davor Angst machen konnte, daß mehr Ausländer ins Land kommen würden. Es gibt noch genug Fremdenfeindlichkeit in diesem Land und du siehst ja was für sympathische Reaktionen ich von Fremdenfeinden kriege, wenn ich das zum Thema mache.


    Trotzdem bin ich gegen ein NPD-Verbot, selbst wenn das Argument mit der Überwachung nichtig sein sollte. Zum einen heißt das im Umkehrschluss ja nicht, daß die rechte Gewalt abnehmen muss und zum anderen leben wir immer noch in einer Demokratie und wenn wir die Meinungsfreiheit derart einschränken würden, dann würden wir uns ja selbst belügen. Es reicht schon, daß die KPD verboten wurde. Wenn wir in Zukunft jede Partei verbieten, die wir vielleicht für zu extremistisch halten, wo soll das dann noch enden?

  • Du hältst das für unwesentlich? Wir erfahren doch auch, wenn es sich um Beziehungstaten handelt ... oder wenn die Maffia zuschlägt.


    Bemerkenswert ist für mich, dass es einen ausführlichen Bericht gibt. Dass es in EU Neonazis gibt, die für Angst sorgen, war mir durchaus bekannt. Aber nur aus kleinen Randnotizen.


    Früher unter den Teppich gekehrt, jetzt überbewertet? Ich kann es nicht beurteilen.

  • und wenn der auch noch Katholik ist und Briefmarken sammelt? In Euskirchen gibt es auch einen sehr aktiven Briefmarkenverein. barcelona liegt heute in Euskirchen. Ich wäre beinahe auch Euskirchener geworden, als das Fernmeldezeugamt von der Bayenstr. nach Euskirchen verlagert wurde. Vielleicht ist der Kerl auch achtfacher Familienvater und von Beruf Museumsführer oder Finanzbeamter? Ich kenne wahrscheinlich mehr Nazilieder als der Bruder. "Rosemarieh, wenn wir am Rhein marschieren". - "Wir hängen unsere Wäsche an die Siegfried-line" - "Jugend kennt keine Gefahren."


    Ich mag diese Klassifizierung nicht. Entweder war das eine strafbare Handlung oder nicht. Wenn ja, ab in den Kasten - selbst wenn er Jude ist. Seine Vorfahren waren auf jeden Fall Germanen, die zu beiden Seiten des Rheins hausten und aus Bärenhäuten immer noch eins tranken. X(

  • In diesem speziellen Fall finde ich es schon notwendig, daß Kind bei diesem bestimmten Namen zu nennen, immerhin war die Tat ja politisch motiviert. Was soll man in diesem Kontext sonst über den Täter erfahren wollen, außer seiner ideologischen Gesinnung? Ich weiß zwar nicht inwiefern das Mädchen selbst mit dran schuld hat, immerhin habe ich irgendwo gelesen gehabt, sie sei selbst bei der linksfaschistischen Antifa-Bewegung, aber sich hier darüber zu beschweren den Täter als Nazi zu bezeichnen halte ich für falsch. Es war eine rechts-motivierte Tat.

  • So seh ich das auch, Heinz. Es geht um Informationen über vermutete Hintergründe der Tat. Denn wissen tun wir nix. Auch das könnte sich noch als "Beziehungstat" herausstellen ...


    Und es bleibt die Beobachtung, dass plötzlich über mehr Straftaten von rechts berichtet wird. Mit Sicherheit haben die aber nicht ganz plötzlich zugenommen. Das Medieninteresse ist geweckt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.


    checkmate
    Wenn ein Briefmarkensammler jemanden erpresst, weil er die Blaue Mauritius bei ihm vermutet, ist bei einer Straftat auch das Hobby relevant.

  • Ich habe die Blaue Mauritius, sogar mehrfach.



    Dann fang mal an.



    Die Rote Mauritius ist noch teurer.



    Ihr habt mich alle nicht verstanden. Die Staatsanwaltschaft soll untersuchen. und wenn eine Straftat nachgewiesen wird, soll ein Urteil gefällt werden. Der Täter soll die Täter auch absitzen. Hitler ist zu Festungshaft verurteilt worden. Er hat die Strafe auch abgesessen. Aber wie feudal. Weil er Nazi war, bzw. die Behörden deutschnational waren. Euer ganzes Gerede nützt nix, so lange bei der Obrigkeit noch "Deutsch" gedacht wird. Beim KStA wird krampfhaft nach irgendwelchen Worten gesucht. Wenn Stefan Mut hätte, würde er eine Gegendarstellung zu HGP schreiben. - Wie jetzt Stuttgart 21. Wenn Deutschland wieder braun werden sollte, was ich nicht glaube, dann werdet Ihr es auch nicht verhindern.

  • Klar soll die Staatsanwaltschaft untersuchen und dann wird ein Urteil gefällt. Aber die Medien halten sich nicht zurück, der Leser will "informiert" werden und selbst auch spekulieren. Da greift das eine ins andere.


    Das ich dich nicht verstanden habe, haut mich jetzt um, chachmate :pinch:

  • Boah, die Deutschen und ihre Ausländer, mannomann. Wir hegen und pflegen sie :thumbdown:


    Heute war in den Radionachrichten wieder davon die Rede, dass die Zwickauer Gruppe neun Ausländer ermordet habe. Das waren Nachfahren von Migranten, gut integrierte Mittelständler ... und es waren Deutsche!




    Erstaunlich bleibt, dass man zehn Jahre lang keine Ermittlungsergebnisse hatte ... und jetzt überstürzen sie sich.


    P. S. In Köln widmen sich die Medien allerdings den wirklich weltbewegenden Themen: Prinz Poldi übersieht ein Stauende, niemand ernsthaft verletzt, aber der Benz musste abgeschleppt werden. Ungeheuerlich!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.