• Der Bundestag verabschiedete am Nachmittag mit den Stimmen aller Fraktionen Änderungen im Bundes-Immissionsschutzgesetz. Lärm von Kindergärten oder Spielplätzen wird damit im Regelfall nicht mehr als schädliche Umwelteinwirkung eingestuft.


    Ivo Marusczyk, SR-online, 26. 5. 2011


    Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung.

  • "Am Aachener Weiher schwimmen die Fische schon unter einer Grasnarbe,weshalb der Weiher jetzt gemäht wird." (KStA v. 28,5.11, S 29)


    Da sagt das Schaf zur Mähmaschine: "Mäh." Da sagt die Mähmaschine zum Schaf: "Von dir lass ich mir nichts befehlen."

  • Aufregung um Berichte über Massengrab in Texas




    Washington - Berichte über ein Massengrab mit Kinderleichen in Texas sorgen in den USA für Aufregung. Mehrere Medien hatten gemeldet, an einer Landstraßenkreuzung sei das Grab mit bis zu 30 Toten entdeckt worden. Wenig später teilte ein Sprecher des zuständigen Sherriffbüros im Bezirk Liberty mit, zunächst seien keine Leichen gefunden worden. Man habe lediglich Informationen über einen möglichen Tatort erhalten. Allerdings sei ein Durchsuchungsbefehl für das fragliche Grundstück beantragt worden.
    (dpa)



    Man hat noch keine Leichen gefunden, aber man weiß, dass es sich um Dutzende verstümmelter Kinderleichen handelt.



    im übrigen habe ich noch mal genau in der Wohnung nachgesehen. So was http://www.ksta.de/html/fotoli…5884909527/rahmen.shtml?1


    habe ich nicht.

  • Thema des Tages, S. 2 des KStA heute.




    Wie entscheidet die Redaktion, was sie zum Thema des Tages kürt? Im Untertitel wird zuerst der neue Film genannt .... ist man an den Einnahmen beteiligt, oder schwimmt man nur im Hauptstrom mit?


    Dann folgt: "die Rolle seines Lebens als Vater einer Patchwork-Familie". Hätte es jetzt "Rolle seines Lebens" heißen müssen ... spielt er im Leben auch nur eine Rolle?


    Bleibt die Frage, warum mich das interessieren sollte.


  • Der Bundestag verabschiedete am Nachmittag mit den Stimmen aller Fraktionen Änderungen im Bundes-Immissionsschutzgesetz. Lärm von Kindergärten oder Spielplätzen wird damit im Regelfall nicht mehr als schädliche Umwelteinwirkung eingestuft.


    Ivo Marusczyk, SR-online, 26. 5. 2011


    Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung.

    Jetzt hat auch der Bundesrat dem Gesetz zugestimmt.

  • Erstmals bestätigen die Taliban, dass seit längerem Gespräche mit den USA geführt werden, was sie bisher immer abgestritten hatten. Dass diese Gespräche stattfanden, ist klar aber Experten stellen sich die Frage, auf welcher Ebene. Wahrscheinlich handelt es sich um Vorgespräche, auf deren Grundlage dann die tatsächlichen Gespräche stattfinden.


    RadioNachrichten, Gedächtnisprotokoll

  • Wer sind denn -bitte schön - die USA? Die Regierung? Der BNAT*? Der Rentner George Doubleyou? Eine repräsentative Emnid-Umfage?


    *= Bund Nord-amerikanischer Terroristen


    Und nach so einem Gespräch schüttelt man sich die Hände und wünscht sich ein schönes Wochenende? Oder wie darf ich mir das vorstellen?