• Möglicherweise ist es ja eins von den vielen Hinweisschildern, die nur dazu da sind, um eine Haftung auszuschließen?


    Anstatt die vielen Schlaglöcher zu beheben, werden jetzt auch Schilder aufgestellt. Das ist billiger.

  • Aufzüge nur für Transportzwecke


    Auf die Idee muss man erst mal kommen :P



    Na ja, man hatte sich schon etwas dabe gedacht. Die Personenaufzüge sollten von den "Lastenaufzügen" unterschieden werden, auf die man vom Haupteingang automatisch zusteuert. Und da es sich um ein Krankenhaus handelt, war der Begriff Lastenaufzug eben auch nicht angemessen.


    Hier bauen wir für Sie ein neues Tiergehege ... auch nicht weit genug gedacht :D

  • Genau das habe ich auch gedacht. Ein findiger Autofahrer wollte der Automeisterei die Schuld/eine Mitschuld zuweisen. "Ich habe zwar gesehen, dass es regnet, aber doch nicht so, dass Wasser auf der Straße steht." - "Ja," haben die Juristen gesagt, "da ist was dran. Warum stellen Sie nicht vorsichtshalber ein Schild auf?"


    Das erinnert mich an folgenden Witz:



    Arzt: "Nun schalten Sie doch endlich mal den Walkman aus und nehmen Sie die Kopfhörer ab!"
    Blondine: "Geht nicht, die sind lebensnotwendig!"
    Dem Arzt wird es zu bunt und nimmt der Blondine die Kopfhörer ab. Die Blondine fängt an, wie ein Fisch nach Luft zu schnappen und blau anzulaufen.
    Dem Arzt wird es mulmig. Er setzt sich den Kopfhörer auf und hört: "einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen ..."



    Man kann nicht vorsichtig genug sein.

  • Jetzt hat man auch in Deutschland erkannt, dass Kinderlärm nicht unter das Immissionsschutzgesetz* fällt? Erstaunlich. Kitas sollen ab jetzt auch in Wohngebieten grundsätzlich erlaubt sein. Kinderlärm in Wohngebieten, isset denn wahr?


    *Gesetz zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen und ähnliche Vorgänge.