• dass du das als Landpomeranze nicht verstehst, ist doch klar :)


    Es gibt eben tatsaechliche und untatsaechliche Gespraeche. Ist das so schwer???


    Die tatsaechlichen Gespraeche sind jene, die den untatsaechlichen folgen.



    Alles klar ? :P

  • Tatsache ist, sie sitzen längst an einem Tisch. Nach meinen Informationen seit über zwei Jahren ... beide Seiten haben längst erkannt, dass es ohne Gespräche keinen Frieden geben kann.


    In den Nachrichten hieß es: Nach dem Tod von bin Laden ... eine für den Westen angenehm neutrale Sprachregelung ... die bei Verhandlungen allerdings förderlich ist.



    Wer da am geneinsamen Tisch sitzt? Jedenfalls keine "offiziellen" Vetreter ... in dem Zusammenhang kommen wohl die NGO's ins Spiel. Über die weiß man viel zu wenig, obwohl sie sich nicht "verstecken".


  • "Tatsache ist, sie sitzen längst an einem Tisch. Nach meinen Informationen seit über zwei Jahren ... "



    wow, das hoert sich ja richtig nach Horas Geheimdienst-jargon an ??



    Tatschache ? nach DEINEN Informationen? Haben wir andere ??



    escpae, der Untermkoffer-agent :P

  • Jo, ich mach jetzt Hora Konkurrenz. Hab aber nix recherchiert. Meine Infos stammen aus einem Polit-Magazin des Oma-Senders WDR2 ... der gehört für Hora möglicherweise zu den manipulierten Medien ;)

  • Ich habe es inzwischen gegoogelt. Ich kannte den Ausdruck NGO nicht.


    Ich bemühe mich, grundsätzlich keine Abkürzungen zu verwenden, von denen ich nicht sicher bin, dass sie jeder kennt. (muss auch nicht immer stimmen). Ganz schlimm finde ich es, wenn jemand 3 Zeilen schreibt und dann noch selbst erfundene Abkürzungen verwendet. BK = Bundeskanzlerin oder NZ = Neuseeland. Im Dienst war es so, dass man Abkürzungen im Text mindestens (mind.) einmal erklären musste. :P



    Macht nichts, ich googele viel, auch, wie alt der KD Kölner Dom ist oder in welchem Jahrhundert Goethe gelebt hat. Klar, ist schon was her, aber nicht mit mir zusammen und mit den Römern auch nicht. Irgendwo dazwischen. 1950 war die 1200-Jahr-Feier. Ganz sicher? Wie alt Köln ist, weiß ich vom Lied "nüngzehnhundert Johr steiht us Kölle am Rhing, Nüngzehnhundert Johr simmer jeck he am Rhing". Ich habe nie eingesehen, warum man das wissen muss. So was kann man doch nachsehen. Gut, früher musste man aufstehen.


    Daten, an denen ich selbst beteiligt war, haben sich eingebrannt. 20.7.1944. Dazu noch 333, 800 und 1648, 1939- 45 . Genügt. Wann Pipin der Kurze gelebt hat oder die Hausmeier an der Regierung waren, interessiert mich nicht. Alles vor meinem Großvater. 1865 - 1946. :)