Beschneidung der Redefreiheit im KStA-Blog

  • Ich hatte gewagt, im sog. Stadtmenschen-Blog des KStA etwas zu schreiben, was einen Türken erzürnte. Es war ein Kommentar im Beitrag (Islamisches Opferfest) eines ausschließlich als Verkünders wirkenden Mohammedaners mit Nick Flyer. Der Bursche hat sich noch nie öffentlich der Diskussion gestellt.


    An dieser Stelle hatte ich auf einen Hinweis von taxania geschrieben, dass ich mich sehr freue über die gelungene Integration der Türken, die einen Karnevalsverein gegründet haben. Dies sei ein schönes Beispiel für das, was weder von der DITIP noch von Erdogan gewollt ist. Dieser hat ja gesagt, dass Integration ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist.
    Vermutlich missgestimmt hatte den Herrn der Moschee zusätzlich meine ihm zugedachte Anrede als Adolf Flyer, da er ständig missliebige Kommentare löscht. Nun hat aber z. B. Betrachter schon mehrfach diese Namensgebung für den Herrn Erdogan benutzt und ist nie wegen Beleidigung des Islam oder des Türkentums gelöscht worden. Ich hatte diesem Flyer auch empfohlen, doch mal an der Diskussion teilzunehmen, da er außer Pressemitteilungen keinerlei Aktivitäten zeigt.


    Ich bin zutiefst erschüttert über diese Dienerhaltung des Blogwarts Stefan, der alle islamkritischen Beiträge "redigiert". Da Mohammedaner immer beleidigt sind, wird das schnell sehr viel der Löschungen. Du kannst in diesem Blog und in Deutschland über die kath. Kirche herziehen, wie du willst. Dabei musst du nie befürchten, dass dir irgendwas passiert. Aber ein klares Wort zum Islam... da ist Löschen deines Kommentars noch eine Randerscheinung.


    Tja, liebe Mitbürger, die ihr noch immer denkt, das wir in einem Land leben, in dem es die bürgerliche Freiheit gibt.


    Die Aktionen des Herrn Stefan Büttel zeigen zum wiederholten Mal, wenn sich ein Mohammedaner beleidigt fühlt, steht dies über unserer europäischen Freiheit, zumal unserer Freiheit der Rede.


    Dass dies eine alleinige Aktion des Stefan Büttel ist, glaube ich nicht. Da hat er von höherer Stelle im Stadtanzeiger Weisung bekommen. Und dies auf Drängen der Moscheeleute aus Chorweiler. Wir lernen: Diese Leute können jetzt schon unsere Demokratie verhöhnen, ohne dass jemand Einhalt gebietet.

  • @ Gareth:


    ich muss dich etwas korrigieren. Mit Stefan haben wir noch relativ viel Glueck. Wir hatten schon andere Fuerwehrleute, die alles wegputzten, was ihnen nicht in den Kram passte.


    Dass Stefan Anweisungen hat, ist doch klar. Ihm gehoert der Laden nicht, ist ein kleiner Freelancer, der von zu Hause die "Faeden" ziehen soll.


    Und wenn wir ehrlich sind: Am Anfang sah das ganz anders aus. Da flog ein Logiker im hohen Bogen, weil er die Finger in die Wunden legte.


    Glaube nicht, dass es nur etwas mit dem Islam zu tun hat ??


    Er loescht ja auch "beleidigende" Kommentare, die in Richtung Zabaione gehen.


    Selbst in meinem letzten Thread wurde eine Passage raus geloescht, weil Stefan glaubte, ich wuerde mit einer Userin ne Privatfehde austragen. Irren ist maennlich.


    Nun, ich empfehle dir also, wenn du etwas deutlicher werden willst, dich hier auszutoben. Gelesen wird es auch, weil viele ksta-ler hier rein schauen.

  • och, in Bezug auf "dumm" gibt es immer noch Steigerungsmoeglichkeiten nach unten :P :thumbsup:



    aber auch das muss erlaubt sein, sonst waeren wir schlechte Demokraten und sehr intolerant.

  • nö nö ihr seid doch nicht in der Lage, Stefan zu begreifen


    Die Beste Werbung für einen Beitrag ist es wenn er in aller Munde bleibt und das hat Euer Blogwart nun erreicht.


    Papplissitie nennt man das, gut oder schlecht ist erst mal Nebensache

  • Was sollen diese Adolf-Anreden auch? Das verstößt gegen die Satzung also beschwer dich hinterher nicht, wenn es gelöscht wird. Betrachter und Du ihr könnt den Islam auch ohne eure Polemik kritisieren. Ich verstehe ohnehin nicht warum ihr es ständig nötig habt auf diese Kampfrhetorik zurückzugreifen, gerade wenn euch nicht mal jemand angegriffen hat. Das lässt euch nur selbst als Faschisten erscheinen.

  • Dieser Herr stadtrat löscht wirklich selektiv. An Diskussionen über den Islam beteilige ich mich nicht mehr; die Standpunkte sind ja ausgetauscht. Ich werde auch versuchen, die unzähligen Stilblüten von zappeltoni und Taxometer zu ignorieren. Auf die Dauer wirkt es ermüdend. Wobei ich abweichende Meinungen schon interessant finde. Früher konnte man sich mit Taxania noch über gegensätzliche Standpunkte austauschen. Heute suche ich in seinen Blogs einen roten Faden, aber er rauscht nur als verbaler Geisterfahrer an mir vorbei. So ist keine Diskussion möglich.


    Völlig unmöglich ist ein Moderator, der bei anderen Usern Ausdrücke wie "Gesöcks" und "Arschmakrele" akzeptiert, aber meine Kommentare löscht, wenn ich Frau Zappeltoni empfehle, sich zu enthalten, wenn sie keine Ahnung hätte. Das ist - ich gebe es zu - kein Ausdruck meiner Wertschätzung. Aber auch keine Beleidigung.


    Da bleibt nur eine Konsequenz: nicht den Account löschen, aber kürzer treten. Denn ich weiß schon, wie ich sonst die Freizeit verbringen kann.

  • so isset amira.


    Das blog im ksta besteht doch nicht nur aus zabi, taxi und hora. Den merkwuerdigen b-dschei lassen wir mal aussen vor.


    Ich meine, im KSTA und hier findest du genug kluge Leute, mit denen du dich unterhalten kannst. Auch ich werde keine Persiflagen mehr ueber Hora schreiben. Will doch keinen "Börn-aut" wegen dieses Weltaufklaerers bekommen :P :thumbup: :sleeping:




    Habe noch einige andere Themen parat, die ich diskutieren koennte. Nun aber lege ich ein Paeusken ein und lass es ruhig angehen.


    Komm lieber in unser Chatradio, da koennen wir gepflegt schnacken.

  • Ich bekomme demnächst den neuen Drucker und dann kann die Komputerfrau mir mal zeigen, wie das mit dem Fläsch geht. Also von Komputern, da verstehe ich so viel wie die schreibende Weinschaumcreme von der deutschen Sprache.


    Ich denke mir auch, dass hier die geeignetere Plattform ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.