Der Netiquetten-schwindel beim Ksta.

  • "@ Doc
    Das war jetzt nicht fair. Die Bemerkung mit dem Alkohol hättest du Dir sparen können. Irgendwelche Achillesfersen hat jeder, auch Du. :(




    Alles, was oeffentlich gemacht wird, ist diskutabel. Wolli hat es mir nicht konspirativ geschrieben, sondern im Ksta blog allen interessierten und nichtinterssierten Usern aufs Auge gedrueckt. Und dass ich bei seinem augenblicklichen Verhalten Rueckschluesse ziehe und mir Sorgen mache, liegt in meiner Natur :D


    Ausserdem kann man mich nicht fuer persoenliche Laster und deren Folgeerscheinungen verantwortlich machen. Ihm wird ja niemand den Alkohol zwangsweise eingekuebelt haben ? Abhaengige finden immer Schuldige. Sie selbst sind es nie.


    Und wo du schon was von Ferse und Achilleus erzaehlst. Es stimmt. Ich habe zwei Fersen. Die befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand.


    Meine Schwachpunkte sind kluge und humorvolle Frauen. Sonst aber habe ich keine Laster. Trinke seltenst Cola und rauche auch keine Rothaendle. :P :D

  • Appel ejon:


    " escape
    Deine Bemerkung an mich:


    Wo ist dein Humor geblieben? Auch auf dem Bauernmarkt verkauft?


    Nein, habe ich nicht , den habe ich bei der Lektüre Eures Blögchen verloren"





    Deine Scheinheiligkeit, lieber Wolli, strebt dem Zenit entgegen. Wenn ich jedes Mal meinen Humor verloere, nur weil ich grauenhaften Stuss von usern lese oder Massnahmen von Admins nicht tolerieren kann, koennte ich als Buster Keaton der Moderne durchgehen. (der Mann ohne Laecheln)


    Was du betreibst, ist klassische Sippenhaft. Nur weil einem user die Worte "Heil Hitler" rausgerutscht sind, machst du saemtliche anderen zu Nazianhaengern oder -befuerwortern ? Du tickst wirklich nicht mehr ganz richtig ? Wir teilen nicht immer die Meinung der Blogger. Und ob das im Zusammenhang zitiert wurde, weiss ich auch nicht.


    Was ist mit den Stammtisch- Leuten, die du einst spoettisch auf die Schippe genommen und teilweise recht deutlich beleidigt hast ? Lachen die nicht mehr mit dir ?


    Du bist ein schlechter Schauspieler. Lamakacke verkaufen macht nicht intelligenter, wie ich wieder einmal feststellen muss :( :(

  • Trinke seltenst Cola und rauche auch keine Rothaendle.


    Das ist in Ordnung. Aber wenn ich in einer Entziehungskur wäre, wäre das anders. Man tritt nicht einen, der schon am Boden liegt. Mir ist erzählt worden, dass Appel Probleme mit Alkohol hatte. Selbst habe ich das nicht mitbekommen, weil ich von Juli bis August 2008 im Krankenhaus lag. kreuzmaker hat sich abgemeldet, weil (wissentlich?) auf seine drogenabhängigen Kinder angespielt wurde. Es gibt Dinge, die tut man nicht. Aber so etwas ist ja nicht in der Netiquette geregelt.
    Auch was Heinz_K geschrieben hat, ist in Ordnung, wenn er das selbst verantworten kann. Ich distanziere mich eindeutig von seinen Äußerungen. Und das "Heil Hitler" hätte er sich ganz sparen können. Da hört der Spaß auf. Das ist auch nicht fair den anderen Usern gegenüber, die zwangsläufig in Sippenhaft genommen werden.

  • Sarkasmus, Satire und Ironie
    waren schon häufig Gegenstand der Diskussionen im Blog.


    Oft werden sie nicht verstanden
    häufig nicht gut geheißen
    und
    selten wird von den Autoren bemerkt, wann sie's ganz lassen sollten...


    Hier -gebe ich Schachmann Recht- wäre es besser gewesen, zu schweigen!

  • Wolli ist Alkoholiker und hat das nie bestritten sondern oft darüber geschrieben. Mag sein das er eben eine schlimme Phase hat aber dann hielte er sich besser bedeckt aber vielleicht hilft ihm ja ein Streitfeld wie dieses um keinen Alk zu saufen. Ist ja auch nicht ins Unkelbach gegangen. Das war doch ein guter Schritt wenn er gefährdet ist. Und die haben ja viel getrunken dort.


    Was es mit Lamascheiße auf sich hat verstehe ich nit.


    Dass Compikoch Heil Hitler hier stehen lässt muss er allein verantworten egal was andere darüber denken

  • @ Esra


    muss ich schon wieder die Bibel raussuchen.


    Ich hatte einen Kollegen, der war Epileptiker, dem war auch der Alkohol verboten worden. Eigentlich akzeptierten das fast alle, wenn der bei Feiern Sprudel trank. Und wenn nicht - ob aktiv oder passiv - dann schritt ich ein. Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn man Leuten, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen, Zigaretten anbietet. Ein anderer hatte sich eine Woche gequält, dann eine Feier - Hier, nimm eine, nur eine - und schon war er wieder Raucher. Ich weiß es doch selbst. Als ich einen Monat in der Uniklinik lag, hätte ich 500 € für eine Zigarette gezahlt. Aber ich kam ja nicht aus dem Bett. Ich wollte mir mal 1973 das Rauchen abgewöhnen und saß neben so einem rauchenden Opa auf der Bank. Mein Gott, habe ich geschnuppert. Wie schrieb schon der alte Shakespeare?


    Eine Zigarette. Eine Zigarette! Ein Königreich für eine Zigarette. Verdammtes Laster. Und warum?Weil man irgendwann mal leichtsinnig war- "Ich kann ja jederzeit wieder aufhören. Ja, denkste!


    Mit Sucht macht man keine Späßken. Und das kann Jedem passieren!

  • Es ging mir in erster Linie um den Netiquettenschwindel beim ksta.

    Nun sind wir auf Appels ejon zu sprechen gekommen, weil ich mich ueber sein Verhalten gewundert habe. Seine alkoholischen Probleme hatte er einst oeffentlich gemacht.


    Die sollten aber nicht Gegenstand der Diskussion sein. Dass es sich so entwickelt hat, liegt in der Natur der Sache.


    @ Berlin: In erster Linie sind die Menschen, die suechtig geworden sind, selbst fuer ihre Sucht verantwortlich. Und dass du ein Spaessken bei mir erkennst, liegt an dir. Die Art, wie Wolli im Augenblick mit ehemaligen blogfreunden verfaehrt, laesst nicht viel Spielraum fuer Spaesse.

    Ich wurde nicht geloescht oder verschoben, weil ich bei ihm nur belangloses Zeug geschrieben habe. Also wie seine neuen "Freunde" ;-)

    Warum er nun bei Escape "ausrastet", ist mir unverstaendlich. Ist sie eine der Wenigen, die stets sachlich und niemals beleidigend schreibt.

    ich hoffe, ihr konntet alles verstehen, was ich jetzt schrieb ?? 8)

  • @ Doc


    Mein Gott, Du schreibst nicht beim KStA, Appel, Körbchen, Stefan und Püppi schreiben hier nicht. Ich titsche im Dreieck. Was seid Ihr alle für Kindsköppe? Vielleicht sollten wir bei der Rundschau diskutieren.




    Öh, jetzt habe ich den Faden verloren. Das mit Heinz_K ist echt scheiße. Aber sollen wir jetzt auch noch einen Benimm-Katalog herausgeben? Und löschen? Darauf warten die doch nur. Ich lösche nix. Das sollen die ausbaden, die den Mist schreiben. Wir haben einige Neue, das lässt mich hoffen. Willkommen. Auch wenn mir die Bäck Föös lieber sind als der schwerhörige Lockenkopf mit seiner Dreizehnten. Da kann man so schlecht drauf tanzen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.