Der Netiquetten-schwindel beim Ksta.

  • hallo heinz,

    ich weiss nicht, ob du sein Feind bist? Das muesste er dir schon selbst sagen. Aber ich glaube es nicht.

    Manchmal erwischt man seine Mitmenschen auf dem falschen Fuss. Und dadurch entstehen Missverstaendnisse, Beleidigungen und Fehlreaktionen.

    Die aber koennten ausgeschlossen werden, wenn man sich N I C H T oeffentlich ueber gewisse Dinge unterhaelt.

    Ich wundere mich auch ueber Wollis Reaktionen, weil ich ihn von frueher ganz anders kannte. Er erklaert heute einige User zu : persona non grata, die er vorher sehr schaetzte.

    Fast alles ist regelbar, wir sollten nur wollen, es zu regeln.

  • So ganz zufällig stößt man manchmal auf Spuren der Tätigkeit des Herrn Stadtrats Stefan.



    Die Despoten MarCus und Mia haben wir leicht lädiert überstanden, der Leiter ksta-online steht immer noch Tag für Tag von den Geldsorgen des KStA tief gebeugt am Newsdesk. (Zeile gelöscht. Verstoß gegen Netiquette. StaRa) Katharina:_K vermutet sogar, dass der Schmierfink in der Redaktion sitzt.Schlagworte: Schmierfink | Oehler | Schweigen | Neitiquette


    Newsblog im Bloggerbüdchen.


    Begründung und Benachrichtigung fehlen selbstverständlich. Der Stadtrat ist ein Geheimrat.


    Was da gestanden hat, ist - wie üblich - unbekannt.

  • ich hatte in der PE zwei Kommentare geschrieben.


    nach fünf minuten waren die verschwunden. dachte erst, ich haette sie gar nicht geschrieben 8)


    da sehe ich heute nacht in zabis thread mit dem schwesterwelle und der libyenfrage.


    und wat sehen meine entzuendeten aeuglein?


    Genau: meine beiden kommentare und die vom hora auch gleich, die er und ich in der PE gepostet hatten
    . Ohne hinweis, warum und wohin er sie verfrachtet hat.



    Was ist in Koeln los ? Alles geheime Kommandosache ?


    beim ksta werden die erwachsenen user wie geistig behinderte meerschweinchen behandelt.


    Das baut sie auf. Und DAS wollen sie so. Steht ja alles in der netiquette.


    Heinz K. hat recht. manche saehen einen kleinen hitler ganz gern, damit wieder zucht und ordnung herrrrrscht.

  • Die verdammte Löscherei ist eine Erfindung des Internets. NIrgendwo sonst kann man ein Wort ungeschehen machen. Wer es ausspricht, muss dazu stehen, wem es nicht gefällt, kann es sagen. Meinetwegen auch heftig. Darauf kann ich reagieren, wenn ich will ... oder die Ohren hochklappen.


    Einen Kommentar ohne jeden Hinweis zu löschen, verstößt gegen jede Netiquette. Das macht Stefan leider auch immer noch. Sein Hinweis: Verstoß gegen die Netiquette entspricht der Schwärzung, bleibt aber willkürlich.


    Wenn Blogger Mitblogger kommentarlos löschen, fehlt mir spontan jedes Verständnis. Was soll der Driss? Kann man mit dem anderen nicht mehr reden, oder was? Armutszeugnis. Und da komme mir bitte keiner mit: Ich muss Grenzen setzen. Dem anderen die Tür vor der Nase zuzuknallen, ist reine Hilflosigkeit.


    Die akzeptiere ich dann letztendlich aber auch. Keiner kommt aus einer Haut ... ich auch nicht.



  • Die Netiquette beim Ksta ist ein Feigenblatt fuer geistige Nackedeis.


    Entspricht einem Gummiparagrafen, den man beliebig auslegen kann. Die neueste Perversion von Stefan ist das Verschieben von Kommentaren von der Plauderecke in den thread von zabi. Dort wollte ich aber gar nicht kommentieren.


    D.h. Stefan ist ein Betrueger, oder faellt euch ein besseres Wort ein ? Faelscher?


    Ich glaubte, er hat meine Kommentare geloescht. Zabi muss denken, ich haette dort absichtlich gepostet. Hinzu kommt, dass kein Vermerk in der PE zu sehen war. Diese Nacht und Nebel-aktion ist so bescheuert, dass ich nur schwer glauben kann, dass es der Stefan ist, den wir kennen ? Eine Urlaubsvertretung vielleicht?


    Und weil sich die treuen Blogger beim ksta eh alles gefallen lassen, weil sie ja schon suechtig nach bloggen sind, wird sich im Verhalten von diesem Admin wenig aendern.


    Was fuer eine Sippschaft hat beim Ksta bloss das Sagen ? Wenn Stefan einen Kommentar beim ksta loescht, kann ich ihn immer noch hier praesentieren. Gelesen wird er dann auch von Vielen, die es interessieren sollte.



  • Der Einfallsreichtum scheint bei den Admins vom Ksta unerschoepflich zu sein ??


    Als erstes sollte der Admin sich mal die Netiquette an die Klotuere kleben, damit er beim morgendlichen Schi... jedes Mal darauf aufmerksam gemacht wird, wie man seine Blogger behandelt.


    Aus welchem Millieu stammen diese Leute eigentlich ? Sie loeschen die harmlosesten Kommentare oder Saetze und verweisen dabei auf die Netiquette. DAS ist die Zensur, von der ich sprach. Es wird niemanden angezeigt, gegen welchen Paragrafen verstossen wurde. Reine Willkuer und Auslegungssache des Admin.


    Und die treuen Schaefchen wie Abakus, Zabi und Roeschen akzeptieren das natuerlich, weil sie so sanft schreiben, dass selbst ein Wolf zu Traenen geruehrt waere.

  • Lese-Empfehlung an Stefan, alle seine VertreterInnen,
    Herrn Öhler,
    seine Hochwohlgeboren, dä Alfred NdM:


    Spiegel online vom 31.08.2011
    Sascha Lobo
    "Die Mensch-Maschine"
    zum Thema
    "Wer gute Manieren hat, braucht keine Verbote"


    Meine Herren und Damen, wenn Se et uns hier nich glauben......







  • Das sollten sich die Spon-Mods selber mal zu Herzen nehmen. Die löschen nämlich wie die Weltmeister. Jeder Beitrag wird von einem Mod-Team überprüft und danach erst zugelassen. Wenn ein Wort nicht stimmt wird der ganze Beitrag kommentarlos entfernt, als hätte es ihn nie gegeben und die sind weder sonderlich humorvoll noch haben sie irgendein erkennbares Regelwerk niedergeschrieben. Dagegen herrscht beim Stadtrat die totale res:publica.

  • @ Heinz:


    das ist auf den ersten Blick richtig. Aber wenn etwas beim Nachbarn miserabel ist, muss ich es doch nicht in abgeschwaechter Form nachmachen?


    Ja, in anderen Zeitungen werden die Kommentare erst gelesen und dann freigeschaltet, wenn es dem Admin passt. Diese Art der "freien Meinungs-aeusserung" ist aberwitzig, da kann man das Kommentieren gleich lassen. Mach ich auch. Beim Stern kannst du dich in den Blogs sofort aeussern. Es ist Sekunden spaeter sichtbar. Dort ist aber jeder Blog-inhaber selbst verantwortlich, was er zulaesst. Nicht die Sternredaktion.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.