Musik genießen

  • compi:


    "Ich kann ja demnächst meinen Sendeplan bei Dir verlinken. :D "





    Kannst du gerne machen.


    ICH habe damit kein Problem, weil meine Fans ueberall Radio hoeren und sich nicht vorschreiben lassen, wo sie hin zu gehen haben.


    In meiner Radiophilosphie steht ausdruecklich, dass jeder fuer alles Werbung machen kann, so lange es sich im gesetzlichen Rahmen haelt.


    Meine Idee von win/winn ist eine andere als deine. Ich habe Hoerer zu Niwo und Rapita gebracht. Geschadet hat es keinem.


    Dieses provinzhafte Denken entnehme ich aus vielen deiner Aeusserungen. Wovor hast du Angst. Vor meinem kleinen gemuetlichen Radio ?? Wie niedlich.

  • hi compi:


    Damit du nicht so lange suchen musst, kopiere ich einen Teil meiner Philosophie hier rein:




    "Wer in meinem Chatradio Werbung fuer ein anderes Radio machen moechte, kann dies tun. Der Ausdruck "abwerben" existiert in meinem Sprachgebrauch nicht. Jeder Modi ist erwachsen genug, zu entscheiden, wo er senden moechte. Er ist mir auch keine Erklaerung schuldig."




    Das ist der Unterschied zwischen einem Weltmann und einem Bimmelbahnfahrer :thumbsup:






  • Früher hab ich mich gewundert, dass Tschibo und Eduscho sich immer in unmittelbarer Nähe positionierten. Dann hab ich gelernt, was ein Agglomerationsvorteil ist. Die Nähe macht's. Heute liegen die Handy-Shops alle nebeneinander ... ganz bewusst. Alle profitieren davon.
    Die Radios könnten jetzt versuchen, den Hörern unterschiedliche Flatrates zu verkaufen :D

    Radio Niwo sendet jeden Tag von 12.00 bis 24.00. Auch wenn es manchmal kriselt, die Not schweißt zusammen.


    Radio Felix sendet sonntags, montags und donnerstags ab 21.00.


  • compi:




    "Ich kann ja demnächst meinen Sendeplan bei Dir verlinken. :D "






    Und ich warte immer noch auf den Link. Wo isser ? :thumbup:






    Das Besondere ist unsere Spezialitaet.




    Mein Radio ist nicht fuer die Masse, sondern nur fuer exquisites Publikum :thumbsup: 8) :P

  • Agglomerationsvorteil -> Attraktivitätssteigerung durch räumliche Ballung von (z.B.) Dienstleistungen


    Danke, escape, für den Hinweis!
    Nun müssen die "Owner" es nur noch für sich nutzen und Alle profitieren...


    Meine persönliche 'Radio-Geschichte' begann im KstA-Blog.
    Ein gewisses Lama namens Felix fragte immer mal wieder, warum ich nicht ins Radio käme.
    Von Chat-Radios hatte ich ungefähr soviel Ahnung wie von Weinkeltern in der Arktis...


    Compi bot Hilfe und technisches Know-How an, ein Nachbar brachte meinen PC in Schwung, und das Ergebnis:
    ich bin inzwischen fast täglich -wenigstens für eine Weile- bei Radio NiWo und sonntags nach dem Krimi bei radiofelix.


    Radio NiWo ist täglich präsent, bietet vielfältige Stilrichtungen und eine ganze Anzahl an ModeratorInnen, die ein abwechslungsreiches Programm gestalten. Auch Liebhaberprogramme, z.B. Jazz, finden Platz.
    Dazu die Klönerei mit inzwischen 'vertrauten' ChatpartnerInnen. Und wenn's die "Flüstertaste" erlaubt, sind auch mal persönliche 'Gespräche' zu guter Musik möglich.
    Wie schöööön!



    Bei radiofelix erlebe ich eher ein Nischenprogramm, wenigstens am Sonntagabend.
    Da sind Raritäten, Exotisches, längst Vergessenes, nie Gehörtes, gemischt mit Vertrautem und Heißgeliebtem.
    Dazu viele 'Gespräche' und Informationen zur laufenden Musik.
    Genussbolzen unter sich...


    Sowas täglich??
    Och nö!
    Mein später Sonntagabend bedeutet 'Genussradio' mit Seltenheitswert.
    Das Leckerchen zum Wochenausklang...



    Was ich sagen will:
    Dank Compikoch und FelixLama
    - klingt's bei mir zu Hause öfter als zuvor,
    - lach ich mich oft ringelig und kringelig,
    - ist meine Schulterpartie von der PC-Hockerei schon bretthart
    (kennt Jemand 'nen guten Masseur?)
    und
    - beide Radios haben inzwischen einen festen Platz in meinem Leben.



    Agglomerationseffekt...oder auch Musik genießen!:thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.