Musik genießen

  • Kommt Ihr endlich zur Sache? Musik genießen


    Wenn nicht, mach ich´s vor.


    Hier geht es zwar nicht um Beethovens 9., und auch Daniel Barenboim und sein berühmtes Orchester waren nicht angereist.


    Aber einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul.


    Und auch "Traummelodien der Operette" können mit geeigneten Interpreten wie den Sopranistinnen LEANAN de MONTIEL und PATRICIA ROSENBERG * sowie dem Tenor PETER REIMER; allesamt gefeierte Stars an renommierten Häusern in Stockholm, Bologna, Prag, Zürich, Brighton, Lyon, uvm., dem Ballettensemble vom Fernsehballett Prag und dem Großen Orchester vom Nationaltheater Brünn bei entsprechender Umgebung wie auf der Seebühne im Elbauenpark Mageburg zu einem besonderen Musikgenuß werden, wie wir ihn am Sonntag-Nachmittag des 21.8.11 erlebt haben.



    Mein Video soll das beweisen: http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=32833


    *s. Foto

  • Mal wieder Lust auf 'Andenklänge'???


    radiofelix.com.ve/web/ 8o

    Uli serviert Leckerchen Sonntag, ab 21.00 Uhr
    und dat Lama
    ;( moderiert ---> nur schriftlich . . . . :D :thumbsup: :D

  • Auch am gestrigen Sonntag (28.8.11) war es nicht auf dem Kölner Roncalli-Platz, auf dem Beethovens Neunte unter der Leitung von Daniel Barenboim gespielt wurde, sondern die Dorfkirche im kleinen Bördedorf Siegersleben, in der Pfarrer Götzky zur Begrüßung der zahlreichen Besucher Luther zitierte: Musik ist die größte Gottesgabe.


    Und was es damit auf sich hat,machten Martin Weller (Trompete und Corno da caccia) und die Norddeutschen Barocksolisten in ihrem Sommerkonzert 2011 u. a. mit Werken von Händel, Mozart und Telemann hörbar - wieder ein besonderer Musikgenuss, den ich auch gegen 20 Uhr noch in mir hatte, als ich bereits schon wieder zum Bahnhof unterwegs war, um die Rückfahrt nach Dessau anzutreten (s. Foto!).


    Telemanns Konzert D-Dur für Trompete und Streicher als Videos (je 1 Satz!):


    1. Satz (Spirituoso): http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=32873


    2. Satz (Andante): http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=32875


    3. Satz (Vivace): http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=32877

  • Classic Viewing auf dem Roncalli-Platz
    Sonntag, 28.08. , 20.00 Uhr


    Beethovens 9. Symphonie
    West-Eastern Divan Orchestra
    Dirigent: Daniel Barenboim


    Wer hat's erlebt?
    Wer war da?

    Ing.Lamberts Lemm(y)i war's und fand es zu laut, aber "zum Weinen schön", seit er die Millionen umschlungen hat... ^^


    Ich war mit Freunden da, früh genug, um einen guten Platz zu finden -- genügend Abstand zur Bildwand und optimaler Winkel zwischen den Lautsprechern. Dann klappt's auch mit dem Seh-Hörgenuss...
    Für alles andere hatten wir auch gesorgt: Balkon-Klappsessel, warme Kleidung, Regenschutz, Getränke.
    Um uns herum Leute auf Picknickdecken, auf Anglerhöckerchen, Campingstühlen, Bierkästen, Fahrrädern und natürlich stehend.
    Wieviele? Ich kann nicht gut schätzen - der Platz war voll.


    Sektkorken knallten, Weinflaschen wurden geöffnet und Windlichter entzündet.
    Kleine Genießerszenen ...


    Und dann kamen sie - der Chor, die Orchestermusiker, der Dirigent, Jeder mit freundlichem bis stürmischem Applaus begrüßt, drinnen und auch draußen.
    Mit dem ausklingenden Läuten der Domglocken der Beginn - das Konzert, die Aufführung,
    leichte Schwächen bei einem der Solisten, insgesamt: "Zum Weinen schön!"
    Lemm(y)i hat's geschrieben, ich schließe mich an.


    Bei uns draußen gelegentlich bange Blicke zum Himmel in den Augenblicken zwischen den Sätzen, allmählich die Dunkelheit, der angestrahlte Dom, ein paar aufgeschreckte Vögel, deren Krächzen zu piano Stellen für Schmunzeln sorgte.
    Niemand hat gestört, Alle waren fasziniert vom Geschehen auf der Bildwand und Jeder wusste zu genießen, was den Besuchern drinnen verwehrt war:
    Der Blick auf die Details, die Mimik des Dirigenten, seine Gestik, die Hilfen, die er gab, ein aufmunterndes oder anerkennendes Lächeln, die Konzentration in den Gesichtern Aller, die Instrumente...


    Und dann war's zu Ende.
    Viele strebten rasch zu Auto oder Bahn, Einige in die umliegenden Lokale.
    Manche blieben und genossen noch - Wein, Kerzenlicht und sich selbst.


    Musik genießen ...

  • Wat sachste Schachmann,


    der Lockenkopp mit seiner 13ten wär nix für dich?
    Un' de "Bläck Föös" dir lieber?
    Tanzen willste auch?


    Hmmmm, muss ich mal simelieren :whistling: , ob ich dir da wat bieten kann...
    Radio NiWo vielleicht?


    oder radiofelix, da gibbet aba LamaDramaFöös :( :D ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.