Löschteufel im Blog!

  • Dass von Zabaione Kommentare ohne weiteres gelöscht werden, die ihr nicht gefallen, ist zwar schon öfter kritisiert worden. Aber geändert hat sich deswegen kaum etwas.


    Auch Stefan kommt bisher nicht daohne aus zu löschen, was dann meistens mit Beleidigung begründet wird, so auch zuletzt in meinem Fotoblog.


    Stefan und Zabaione sind jedoch nicht die beiden einzigen, die löschen. Rosenthal hat unverhoft und mit für mich unverständlicher Begründung durch das Löschen seiner Kommentare zu "Bilder, Bilder, Bilder.." dafür gesorgt, dass sich nun keiner mehr durchfindet, der sich den Rest ansieht.


    Als Rosenthal sich in der Plauderecke wie folgt zu seinen Überlegungen äußerte, war leider schon alles passiert:


    16.07.2011 | 18.14 Uhr | Rosenthal habe mir alles durch den Kopf gehen lassen.


    Gohrisch wird demnaechst das Blog mit geistreichen Geschichten aus dem Osten beleben, Zabi muellt weiterhin dat Bildblog zu, damit kein anderer zu sehen ist, Schanett sucht fortan Verbuendete unter Heten, weil ihre lesbischen Feministinnen offensichtlich nicht ausreichen und Spiegel knipst derweil unbeeindruckt seine Pi...bluemchen ;-)))


    Wuensche frohes Schaffen und entspannt euch mal, ihr seid im Hirn zu verkrampft. Euch fehlt die venezolanische Sonne ;-)))


    Meine Erwiderung ist bisher trotz zusätzlicher IN an Rosenthal ohne Antwort geblieben:


    16.07.2011 | 18.51 Uhr | Spiegel "Wuensche frohes Schaffen und entspannt euch mal, ihr seid im Hirn zu verkrampft. Euch fehlt die venezolanische Sonne ;-)))"


    Und Du hast zuletzt wohl etwas zu viel davon abbekommen, Felix. Sonst hättest Du kaum so zu meinem Bilder-Beitrag reagieren können.


    Das Löschen Deiner Kommentare bedauere ich sehr, finde es überhaupt nicht in Ordnung.


    M. E. hast Du keinen Grund dafür, nicht mehr bei mir zu kommentieren. Ich finde das schade, werde Dich jedoch nicht darum bitten.


    Gestern Ejon, heute Du ... Kaum zu verstehen!


    Als ich daran dachte, Rosenthals Information zu kopieren und zu speichern, war auch dieser Kommentar bereits von ihm gelöscht. Eine feine Praxis!


    Rosenthals anderen Kommentare kann ich allerdings noch nachlesen. Für Interessenten füge ich hier die wichtigsten ein:


    14.07.2011 | 02.26 Uhr | Rosenthal lieber Spiegel,


    ich kann mir einen ksta-blog ohne weiteres ohne Bilder vorstellen.


    Schaue so gut wie keine an. Hoechstens, wenn ich ein gelbes Pisbluemchen sehe ;-)))


    Oder so schoene natuerliche Maedels, die du ab und zu einstellst.


    Zu Zabi brauchen wir doch nicht mehr viel zu schreiben. Diese Schrumpelpumpel-Dame rotzt die Bilder ebenso leidenschaftlich in die Fotogalerie wie ihre laeppischen threads. Na und?


    Kann sie doch. An deiner Stelle wuerde ich immer einen Link in der Plauderecke setzen, wenn du mal wieder ein schoenes Foto zu zeigen hast.


    Du haettest auf ihren "Fotoqualitaets-satz" antworten sollen:


    Liebes Zabi, wenn es um Schoenheit bei den Fotografen und Schreiberlingen hier ginge, duerftest du hoechstens als Requisite in einer Geisterbahn mitwirken.



    14.07.2011 | 17.35 Uhr | Rosenthal hihi, wollte gerade schreiben, Spiegel, du hast es vor mir erkannt, weil ich Indiokinder erziehen musste ;-)))


    roeschen in ihrer unergruendlichen Weisheit, wiederholt das, was angebelich beleidigend war.


    Stefan macht das, was man ihm vortrug. Das ist ok. Wenn es denn eine Beleidigung war, gehoert sie vernichtet.


    Aber dass unser heiliges Roeschen diese Beleidigung in voller Laenge wiederholt ist an Intelligenz kaum noch zu toppen.


    hach, ist das alles aufregend bei euch ;-))


    Und wenn ihr euch alle wieder abgeregt habt, lasst uns beten.


    Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm....



    ich stelle fest, dass das jahrelange Predigen von Geraldine bei euch nicht gefruchtet hat.


    Ihr sollt in Liebe und Weisheit aufgehen !! und was macht ihr?


    Ihr zettelt einen Fotokrieg an ;-)))




    14.07.2011 | 13.52 Uhr | Rosenthal 12.07.2011 | 12:39 Uhr | Zabaione | Köln


    du bist ein alter Neidhammel, das entnehme ich deinen unsäglichen Kommentaren. Wenn es dir wirklich um die Qualität von Fotos ginge, dürftest du hier oft gar nicht posten."


    Ich moechte Stefan nur kurz darauf hinweisen, dass das, was Zaba-nachspeise an Spiegel schrieb ebenfalls eine Beleidigung und Diskriminierung ist.


    Ich habe nur ein BEispiel gebracht, wie man antworten kann. War auch zwar nur ne Tatsachenbeschreibung, denn ich als Betrachter entscheide, wer haesslich oder huebsch ist. Genau wie Zabi dem Spiegel mitteilt, dass seine Bilder keine Qualitaet haben und er hier eigentlich gar nicht mehr Bilder einstellen duerfte.


    Sind meine Worte einigermassen verstaendlich rueber gekommen ?


    Wenn ich also nicht mehr schreiben darf, wen ich huebsch oder haesslich finde, wird damit meine Meinung beschnitten.


    Die von Zabi aber nicht. Glueckwunsch ;-)))



    14.07.2011 | 14.32 Uhr | Rosenthal Wenn jemand sagt, die Bilder von Spiegel sind schlecht und die von Zaba sind Weltklasse, dann ist es seine subjektive Meinung, an der nicht geruettelt werden sollte.



    Ok. das mit der Geisterbahn war zu ehrlich von mir ;-))


    tut mir leid, haette ein anderes Beispiel heranziehen sollen . hehe


    bin halt kein heiliges Roeschen, sondern nur ein Rosenthal-macho.



    14.07.2011 | 18.11 Uhr | Rosenthal schau mal, (k)ein kleiner Kommentar von mir am Anfang der Kommentarleiste, und schon habe ich aus deinem Thread einen Bienenstock gemacht ;-))


    DAS ist Entertainment. hihi



    14.07.2011 | 21.12 Uhr | Rosenthal Spiegel, hattest du jemals in deinem Leben innerhalb eines Tages 57 Kommentare? Und 130 Besucher in deinem Fotoblog ? ;-)))



    15.07.2011 | 03.51 Uhr | Rosenthal 14.07.2011 | 21.32 Uhr | Spiegel


    "Ein zufriedener Mensch hat immer genug."



    Also bist du doch kein zufriedener Mensch ? Denn sonst koenntest du ja mit dem Knipsen aufhoeren ? ;-))



    15.07.2011 | 22.03 Uhr | Rosenthal hihi, eine heilige Speichelleckerin hat sich zufaellig, wie immer, wenn was gegen roeschen geschrieben wird, hier eingefunden, um richtig auszuteilen.


    so schizo ist normalerweise nur koerbchen. Aber es gibt auch andere ;-)


    was kann man von roeschen denn Dolles lernen ?? hahahaha.


    immer schoen zen. ;-))



    15.07.2011 | 22.33 Uhr | Rosenthal nein, grippi, dieser verarmte ksta kann sich nix besseres leisten.


    der hat kein geld, um seine technik zu warten.


    der stefan isset jedenfalls nicht schuld ;-)



    16.07.2011 | 05.59 Uhr | Rosenthal 14.07.2011 | 10.13 Uhr | ing.lambertz


    Ich habe den Kommentar von Rosenthal im Übrigen an Stefan gemeldet mit der Bitte, hier einzuschreiten "



    Brav alter Laemmchenschlaechter, so kenne ich dich. Hast du auch gleich den Kommentar von Roeschen gemeldet, oder ist Stefan selbst drauf gekommen ?? Er ist naemlich verschwunden ;-))


    Mich stoeren solche Kommentare nicht. Wuerde nicht im Traum darauf kommen, wie ein Sandkastenkind zum Admin zu rennen, um etwas zu "melden".


    Bist eine ganz wichtelige Person, Lemmy ;-)


    wir brauchen solche Leute wie dich. Rauchmelder, Feuermelder und Kommentar-Melder beim Stadtrat.


    Gratuliere zu der Glanzleistung ;-)))



    16.07.2011 | 06.09 Uhr | Rosenthal Zabi schreibt:


    "Wenn man bedenkt welche Beiträge hier unzensiert freigeschaltet werden und welche Kommentare, von schon fünf Mal gesperrten Usern hier stehen bleiben dürfen, dann ist"alter Neidhammel" ja völlig harmlos, gegen über den verbalen Dauermastrubationen mancher User."


    Jaja, wenn Mann so bedenkt, und Frau ueberhaupt nicht, dann.............ja dann. Was eigentlich dann?


    Unzensiert? Aha, Zabi sehnt sich nach Diktatur !!! Gut zu wissen. Koennte noch Nord-korea vorschlagen.


    Ausserdem liest Stefan jeden Beitrag. Ihm jetzt auch noch vorschreiben zu wollen, welchen Artikel er zensieren soll und welchen nicht, kann nur einem "Gutmenschenhirn" entsprungen sein ?


    Ich finde auch, "Neidhammel" ist ganz harmlos. "du bist bloss neidisch" waere nicht gegangen ?? Da musste schon etwas deutlicher formuliert werden ;-))


    Und Zabi hat Gruende, warum sie eine Serie von Bildern auf die erste Seite knallt ??


    Ja klar, damit kein anderer dort Platz findet. Oh happy day ;;-)



    Dies alles und noch etwas mehr war noch da, als ich den folgenden Kommentar schrieb, der lediglich Rosentals Verb kritisierte, aber überhaupt nicht gegen ihn gerichtet war:


    16.07.2011 | 15.06 Uhr | Spiegel Lemm(y) "meldet" dem Herrn Stadtrat einen Kommentar von
    Rosenthal mit dem hässlichen Verb - also wird ´was gelöscht.


    Roeschens Zitat und ihre Beschimpfung nicht, sondern erst, als Stefan auf den Widerspruch aufmerksam gemacht wird.


    Zu lesen ist Rosenthals Reaktion auf Zabaiones Bild-Kommentar noch immer. Aber Z.´s Kommentar ebenso!
    Falls Stefan auch dies als "Meldung" auffasst, wird nochmal gelöscht, nehme ich an.
    Und dann?


    Wer ist/ sind hier Strippenzieher? Wer der/die Hampel-Mann/-Männer?


    Hampelmänner und Strippenzieher gehören in den Kindergarten, finde ich. "Stadtmenschen" sollten mit einander reden oder die Klappe halten!


    Dann war das alles plötzlich gelöscht. Von Rosenthal. Der Löschteufel war am Werk1


    Weiter nichts? :( :( :(

  • Meine Erwiderung ist bisher trotz zusätzlicher IN an Rosenthal ohne Antwort geblieben:






    Nachricht


    an:Spiegel | 17.07.2011 | 17.54 Uhr
    Betreff:AW: Löschen Deiner Kommentare z. Bilderbeitrag



    so, nun lies mal schoen deine Post und entschuldige dich brav bei mir ;-))))


    Zur Info: moechte hier im bloegchen nichts mehr schreiben und kommentieren.


    Wenn de wat zu sagen hast, schick mir ne IN.

  • Immer müßt ihr auf mir rumharken.
    Jetz hört doch mal auf, ihr Blödiane ;-)
    Klickt lieber auf meine Beiträge.

    "ich mach mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt"
    (Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf)

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit muß nehmen was noch übrigbleibt
    ( Mutti )

  • Ist das etwa die "Stadtmenschen"-Zabaione,die dort so sehr für die Netiquette eintritt, dass sie nicht mal mit den Admins zufrieden ist, weil sie den "Bösen" so viel Freiheit lassen?


    Und jetzt geht auch sie fremd, um sich hier auszutoben?"


    Kaum zu fassen!

  • Ist das etwa die "Stadtmenschen"-Zabaione,die dort so sehr für die Netiquette eintritt, dass sie nicht mal mit den Admins zufrieden ist, weil sie den "Bösen" so viel Freiheit lassen?


    Und jetzt geht auch sie fremd, um sich hier auszutoben?"


    Kaum zu fassen!



    Nöö, die geht hier nicht fremd. Kritik mag se ja nicht so, ist eher anstrengend. Die hat ihre Lobhuddelplattformen ;)




    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich gönn ihr das.



    P. S. Dass dem Kritiker reflexartig unterstellt wird, er sei unzufrieden, neidisch ... oder leide an sonst einem psychischen Defizit, werde ich wohl nie verstehen ... oder nur "vordergründig" :)

  • "Deine IN habe ich Minuten spaeter beantwortet. Musst sie halt nur lesen. Spiegel." (Gast-löscher)


    Stimmt!


    Hab Deine leider * erst gestern abend gesehen, weil ich mich wie sonst auch auf das Benachrichtigungssystem verlassen habe, das wohl ebenso angeknackst war wir der KStA-Server.


    * als Entschuldigung anzusehen! Ob es die gewünschte ist ...?




    PS.: Stadtmännchen ist nicht das einzige Forum, wenn man IN vermeiden will. Hier ist jedoch kaum wie woanders mit dem Löschen durch die A. (Plural) zu rechnen. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.