Faszination Sommersonnenwende

  • 19.30 Uhr und die Sonne scheint noch recht hoch am HImmel. Sieht so gar nicht nach Abend aus.


    Seit 19.18 Uhr ist der Frühling beendet und der Sommer hält Einzug. Mit 65,3° hat die Sonne ihre höchste jährliche Mittagshöhe auf der Nordhalbkugel erreicht. Mehr Licht gibt es für uns nicht. Am Nordpol herrscht Mitternachstsonne ... und wir erleben den längsten Tag, 16 Stunden und 22 Minuten Helligkeit.


    Auch wenn der Sommer gerade erst beginnt, von nun an geht's bergab ...

  • Auch wenn der Sommer gerade erst beginnt, von nun an geht's bergab ...


    Auch, wenn das jemand ungerecht findet. Wir hatten doch so einen schönen Frühling. Und wenn der Theo Zwanziger ...


    Aber gut, dass ich heute nicht sterben muss. Das wäre eine endlos lange Sterberei.


    Juhu, auch das Jahr ist auf dem absteigenden Ast, ich bin nicht mehr so allein.

  • Ich find das voll kacke. Auch wenn für nächste Woche 30+ Grad wieder anstehen, so nervt das doch, wenn es früher dunkel wird und an den dunklen Straßenecken die grünen Männer meinem verkehrsuntütchtigem Fahrrad auflauern.


    Und dann diese Kälte, die das irgendwann nach sich zieht. Was sollen wir nur damit? Wir sind doch reich, warum können wir uns kein besseres Wetter leisten? Sollen doch die Afrikaner damit leben, dann kommen die vielleicht auch mal ans Arbeiten. Der Winter ist sowieso nur von den Kommunisten erfunden worden. Dreckspack.

  • hahaha


    genau Heinzi. zeigs ihnen. Wenn du dir kein verkehrssicheres fahrrad leisten kannst, dann musst du im afrikanischen busch strampeln, aber nicht in einem "hochzivilisierten" und absolut reglementierten industriestaat.


    fuer die waere venezuela genau das richtige. das ganze jahr sommer, immer zwischen 20 und 28 grad hier in den bergen.


    arbeiten musste auch nix, weil das hier niemand macht. wir werden sozusagen fuers "sichlangweilen" bezahlt. und gar nicht mal schlecht.

  • du magst sie, weil du nix anderes kennst, escape.


    wenn du die vorteile des ewigen sommers kennengelernt hast, wirst du deine meinung eventuell revidieren muessen.


    kein rheuma, keine fruhelingsallergien, kein vitamin D-mangel und vor allem stets gute laune durch sonneneinwirkung :P :thumbup:

  • wenn du die vorteile des ewigen sommers kennengelernt hast, wirst du deine meinung eventuell revidieren muessen.


    kein rheuma, keine fruhelingsallergien, kein vitamin D-mangel und vor allem stets gute laune durch sonneneinwirkung


    Ach ja????????????????????????????? :D



    "23.06.2011 | 12.20 Uhr | Rosenthal


    guten morgen deutschland.


    es ist bei mir halb sex, es regnet und ich leg mich jetzt wieder aufs oehrchen.



    ?( :D :P :thumbsup:

  • zwei Dinge treffen zu, checkmate:


    huebscher und williger.



    aber eine 15 Jaehrige ist bei uns auch nicht juenger als ne 15 Jaehrige bei euch :P :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!