Unsere stadtmenschen-gemeinschaft: Mir platzt der Kragen, ...

  • ... weil


    Ich habe mich angemeldet, weil ich mich auf regionaler Ebene mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Motivation, aber aus meiner HEIMATSTADT über dies und das, Oma und Enkel, Klüngel und Fußball AUSTAUSCHEN wollte.
    Dies werde ich auch, nachdem die Nebel sich von unserer Wiese verzogen haben, und nach Stellung eines wirklich UNparteiischen, wieder tun.


    Falls im Zusammenhang mit meiner bis heute unerklärlichen Löschung einige gewerbliche Nutzer der Wiese aufgefallen sind, wäre das ein geeigneter Zeitpunkt dies Gebaren ehrlich zu diskutieren, evtl. zu beenden und für ALLE gleiche Voraussetzungen zu schaffen.
    Auffallend ist jedoch, daß genau im Zusammentreffen mit diesem Gewerbe (vielleicht auch auf Wunsch?) zuerst mein Account kommentarlos verschwand(Passwort wird beim KStA unverschlüsselt per mail veröffentlicht), danach aber auch noch alle meine Kommentare peu a peu nach einigen 'Serverabstürzen' verschwunden waren.
    Reaktionen darauf standen nun sinnbefreit im Netz , sind dann aber auch noch über Nacht verschwunden.


    Das beabsichtigte und grob gegen die AGB des Du Mont Verlages verstoßende Löschen akribisch kostenlos erstellter Werke anderer Nutzer halte ich IN DIESEM ZUSAMMENHANG für einen Affront gegen alle Mitspieler, die KEINE finanziellen Interessen verfolgen und Ihre Zeit und Ihr Wissen zum Teil über Jahre KOSTENLOS zur Verfügung stellen.


    Statt auffallend undurchsichtiger Zensur wünsche ich mir SOFORT eine gravierende Zäsur, mit Abschaffung eines finanziell natürlich verlockenden, aber sehr manipulierbaren Rangsystems.
    Zusätzlich, und da stehe ich nicht alleine wünsche ich in einem 24Stunden-7Tage-Blog eine professionelle Unterstützung für den Moderator, der sich aber dann auch auf die Moderation fokussieren/beschränken sollte.
    In der vorbildlichen Zeit-online wurde gerade eine Zäsur gemacht, alles in ein Archiv gepackt und mit 17! zusätzlichen Kräften ein Neuanfang gewagt. Die Plattform dafür kann dort ausdrücklich kostenfrei übernommen werden, Alfred!


    Den, wie ich weiß, unfreiwilligen aber unsäglichen 'Titel' Herr Stadtrat bitte ich durch einen Ideenwettbewerb schnellstens zu ersetzen. Den Erdenker bitte auch.


    So, Mahlzeit ;)
    aus dem exil grüßt stüsser
    (schön warm hier)



  • Heute, 16:27


    Von Heinz K





    Ich sollte vielleicht für euch mal um Amnestie bitten .




    hihi, ja, das waere nur wuenschenswert, wenn Stefan seine bisherige Vorgehensweise ueberdenkt und etwas gelassener mit den bloggern umgeht. Viel wichtiger erscheint mir aber, dass eine menschliche Kommunikation in Gang gesetzt wird und eine lockere, witzige Unterhaltung stattfindet. Dann waere das Eis gebrochen.



    Hier funktioniert es doch prima. Habe noch nicht erlebt, dass mich ein Admin gemassregelt haette. Man muss nicht immer einer Meinung sein, das waere dann doch zu langweilig.



    Erwachsene wie Marionetten zu betrachten, halte ich fuer keine glueckliche Voraussetzung einer freundschaftlichen Adim/Blogger-beziehung.



    so. nun mach was draus, Heinzi :P

  • Hinter den Kulissen scheint sich etwas zu regen.
    Mit Veröffentlichung meines obigen Beitrags am 5. Mai ging wie gehofft eine zufällige vorübergehende Trennung von gewerblichem Blog und unserer Blogwiese einher. Seit dem 5. Mai werden tatsächlich jeweils 2 getrennte Beiträge für beide Blogs geguttenbergt verfasst. Das Verhalten muss ich begrüßen und werde es weiterhin coachen beobachtend begleiten.
    Zum Inhalt kann ich keine Auskünfte geben , da ich es vermeide, Klicks für die in der Vergangenheit überwiegend trivialen Beiträge zu erzeugen.
    Ich gehe zudem stark davon aus, daß parallel dazu übers Wochenende das Amt des Stadtrates neu besetzt wurde. Jemand anderer Meinung?



    Wird Alles Gut ??
    Ich glaube NEIN.

  • Deine Andeutungen sind mir nicht deutlich genug. Ich verstehe nur Bahnhof.


    Und jetzt hab ich mit meinen Kommentar in der Plauderercke, dass ich Zabaione gerne verstehen würde, aber dass sie es mir schwer macht, wieder einen Serverabsturz hervorgerufen :(


    Immer das Kreuz mit der Technik, nä, nä ...

  • Da isse wieder, die Formulierung, die heute en vogue ist und die mich auf die Palme bringt. Ich will nix wollen. Was soll das denn für ein Driss sein, etwas wollen zu wollen, hää??


    Das regt mich bei allen politischen Ansagen und auch bei Kommentaren im Internet auf, hat grad nix mit dir zu tun, Blödmann.

  • ok. dann ganz langsam extra für dich, escape.



    " dass ich Zabaione gerne verstehen würde"


    das schriebst du etwas weiter oben. Und für mein Verständnis bedeutet dies, dass du sie gerne verstehen WILLST !!


    Oder "wollen" wir nur ein bisschen albern sein ?


    Ob du "ich würde gerne...." oder " ich will sie verstehen ", schreibst, bleibt letztendlich das Gleiche ? Oder etwa nicht ?